Wie richte ich die Fritz!Ticker-App ein

diehen

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit Novize: Abgelöst von "über anrufe In abwesenheit informieren" in einen eigenen Thread (im richtigen Forenbereich)]

Guten Tag,

ich brauche auch Hilfe. Habe alles eingerichtet, Fritzbox und dyndnsfree. Was muss ich jetzt in meinem Handy eintragen beim App ticker. WElche Daten der Fritzbox? Kriege es einfach nicht hin. Was muss ich bei Adresse Benutzer Kennwort eingeben. Die der Fritzbox, die von Dymdns?
 
Willkommen im Forum!
könntest du bitte mal genau schreiben wo dein Problem liegt, was du für eine Box hast (inkl. Firmware-Stand) usw.
dein Post ist unverständlich, so kann niemand helfen.

FRITZ!App Service-Portal
FRITZ!App Ticker für Android-Smartphones

Anleitung zur Einrichtung von AVM zu "So fügen Sie FRITZ!App Ticker hinzu":
Registrieren Sie eine Adresse bei einem Dynamic DNS-Anbieter (z.B. "DynDNS Free" bei www.dyndns.com).
Öffnen Sie die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche.
Aktivieren Sie unter "System / Ansicht" die Expertenansicht.
Wählen Sie "Internet / Freigaben".
Richten Sie "Dynamic DNS" ein.
Richten Sie die "Fernwartung" ein.
Drücken Sie an Ihrem Android-Gerät auf eine freie Fläche des Startbildschirms. Das Menü "Zum Startbildschirm hinzufügen" erscheint.
Wählen Sie "Widgets" und fügen Sie den "FRITZ!App Ticker" hinzu.
Wählen Sie in FRITZ!App Ticker "Mehr / Einstellungen". Tragen Sie unter "FRITZ!Box-Fernwartung" die Daten aus der FRITZ!Box ein.
FRITZ!App Ticker aktualisiert jetzt automatisch im Hintergrund die Anrufliste. Ist das Android-Gerät im Standby, erfolgt keine Aktualisierung. Sobald das Gerät aus dem Standby geweckt wird, erfolgt automatisch die Aktualisierung.
FRITZ!Box Fon WLAN 7390, 7270 oder 7240 mit Firmwareversion xx.05.04 oder neuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Box ist die 7170 mit Firmwarestand 29.04.87 (neueste Firmware). Mir ist einfach nicht klar, welche Daten ich in mein Samsung Galaxy S2 9100 im App ticker eingeben muss.
 
Welche Adresse muss unter der Rubrik Fritzbox-Fernwartung /Adresse eingegeben werden? Benutzer/Kennwort?
 
Hallo,
Wenn Du den Post von Informerex gelesen hast, wirst Du feststellen, dass Deine Box und die Firmware nicht für das App zu gebrauchen sind, leider ...
 
Wählen Sie in FRITZ!App Ticker "Mehr / Einstellungen". Tragen Sie unter "FRITZ!Box-Fernwartung" die Daten aus der FRITZ!Box ein.

Das ist Pkt. 10 der Anleitung. Nur welche Daten sind gemeint?
 
Hallo,
Du hast das hier gelsen, oder:
Mindestvoraussetzungen für die Verwendung von FRITZ!App Ticker
  • FRITZ!Box Fon WLAN 7390, 7270 oder 7240 mit Firmwareversion xx.05.04 oder neuer
Deine Box ist nicht geeignet, das wird nichts.....
 
Fritz 7170 ist mit der neuen Firmware dafür geeignet.

Bericht Teltarif:

"Android-Zugriff auf die FRITZ!Box: Warten auf FRITZ!App Ticker
25.06.2011
17:55
Firmware-Update für Fritz!Box Fon WLAN 7170
Neue Oberfläche für die FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Neue Oberfläche für die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Die Freude bei vielen Anwendern war zur CeBIT groß: AVM gab auf der Pressekonferenz des Unternehmens bekannt, eine App mit dem Namen FRITZ!App Ticker auf den Markt zu bringen. Mit dem Programm für Android-Handys sollen sich Nutzer unterwegs über Anrufe, Anrufbeantworter-Nachrichten und das gespeicherte Telefonbuch informieren. Realisiert wird der Zugriff als Widget. Damals hieß es zur Verfügbarkeit, diese sei nach der CeBIT angedacht. Nun, mehr als drei Monate später, steht die App noch immer nicht bereit. Wir haben bei AVM nachgefragt, wie es zu diesen Verzögerungen kommt.

Zur Begründung für die Verspätung gibt AVM an, dass die aktuellen Firmware-Versionen noch nicht für die neue App vorbereitet seien. Die Funktionalität dafür müsse erst bereitgestellt werden. Diese Funktionalität ist im Vorschau-Labor für die Boxen mit den Versionsnummern 7390, 7270 und 7240 im FRITZ! Labor bereits realisiert. Sobald dieses Update als reguläres Update veröffentlicht ist, seien die Weichen gestellt für die Veröffentlichung des FRITZ!App Ticker. Das Update sei "voraussichtlich in Kürze" verfügbar.

Mit einer Veröffentlichung der App für Android-Smartphones/-Tablets ist dann nach AVM-Angaben binnen zwei Wochen nach dem Update zu rechnen. Allerdings wird es sich dabei auch zunächst um eine Vorab-Version handeln. Labor-Versionen, wie AVM selbst derartige Funktionen in der Regel nennt, laufen in der Regel jedoch schon sehr stabil und zuverlässig.
Firmware-Update für Fritz!Box Fon WLAN 7170

Bereits im Laufe dieser Woche hat AVM für die inzwischen einige Jahre alte Fritz!Box Fon WLAN 7170 ein Update bereitgestellt. Das aktuelle Update erweitert die Anwendung FRITZ!App Fon für Android-Smartphones und iPhones um neue Funktionen: Ab sofort ist von Smartphones der Zugriff auf Anrufliste und Telefonbuch der FRITZ!Box möglich. Auch HD-Telefonie ist so möglich.

Überarbeitet wurde auch die Benutzeroberfläche. Angezeigt werden der Energieverbrauch, die letzten Anrufer oder der aktuelle Online-Status. Ein Überblick über das Heimnetzwerk informiert darüber, welche Benutzer aktuell im Netzwerk surfen. Und die neue Navigation ermöglicht es, mit wenigen Klicks die gesuchten Menü-Einstellungen zu erreichen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wie kommst Du auf das Brett? Die Firmware muss xx.05.04 oder neuer sein, die Box mindestens eine der 72er Reihe oder 7390.....

Deine Box ist die 7170, diese wird oben nicht erwähnt, die Firmware ist die 29.04.87 ... xx.04.xx ist zu alt/klein ....

Das aktuelle Update erweitert die Anwendung FRITZ!App Fon für Android-Smartphones und iPhones um neue Funktionen: ...
Der Ticker wird nicht erwähnt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ab sofort ist von Smartphones der Zugriff auf Anrufliste und Telefonbuch der FRITZ!Box möglich."
 
Hallo,
Die offizielle Seite von AVM gibt das an, was oben gepostet wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Nimm Dir die Fon-App .... Ich klinke mich hier einmal aus und wünsche Dir Erfolg ...
 
Welche Einstelungen soll ich denn eingeben? Man kann es doch probieren.
 
Hallo,
Schon einmal in Post 2 geschaut? Da steht alles nötige ...
 
Welche Adresse muss ich eingeben? Erkläre es für einen Laien verständlich.
 
dir wurden schon ein separat T. spendiert, weil im falschen Bereich gelandet bist.
du kannst doch AVM glauben, dass es nicht funktioniert, die müssen es doch wissen.

Aber wenn du meinst - Dynamic DNS + Fernwartung hast du richtig eingerichtet?
es erscheinen keinen Fehlermeldungen in den Ereignissen und du kannst die Box "hierüber" auch erreichen?
(die URL findest du auch nochmals auf der Übersichtsseite http://fritz.box - dort müsste sodann https://xxx.dyndns.xxx stehen oä.)

was gehen würde:
FRITZ!App Fon für Android (Zur Nutzung ... ist eine FRITZ!Box mit FW-Version xx.04.86 oder neuer erforderlich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Btw: ich habe es mit meiner 7240 und der FW 73.04.88 probiert :lach: natürlich kein Erfolg. Die xx.04er Serie taugt dazu nicht ...
 
Danke. Probiere es mal. WEnn es nicht klappt, geht die Welt auch nicht unter.
 
komme nicht weiter bei der Einrichtung des App-Tickers...
Habe Android 2.3.5 auf einem ZTE Blade
Fritz!Box 6360 Firmware 85.05.05

Einstellungen sind meiner Meinung nach alle korrekt, ich kann per PC auf meine Fritzbox über einen Link wie diesen z.B.: https://XXXX.dyndns.org mit Benutzername und PW zugreifen.

mit dem Fritzapp Ticker per klick auf den Tap "Box" öffnet sich auch die Konfigseite, jedoch muss ich hier ein unbekanntes Zertifikat bestätigen beim öffnen.

wenn ich aber direkt die Anrufliste aktualisieren möchte bekomme ich immer Fehlermeldungen wie in den angehängten Bildern zu sehen.

Wer kann mir weiterhelfen?
 

Anhänge

  • DSC00803.jpg
    DSC00803.jpg
    55.8 KB · Aufrufe: 53
  • DSC00801.jpg
    DSC00801.jpg
    52.4 KB · Aufrufe: 46
  • DSC00800.jpg
    DSC00800.jpg
    58.2 KB · Aufrufe: 44
  • DSC00804.jpg
    DSC00804.jpg
    61.3 KB · Aufrufe: 39
  • DSC00802.jpg
    DSC00802.jpg
    59.2 KB · Aufrufe: 41
Hallo,
Du nutzt die 6360. Der Ticker hingegen benötigt dieses:
FRITZ!Box Fon WLAN 7390, 7270 oder 7240 mit Firmwareversion xx.05.04 oder neuer
... Du hast die falsche Box.

PS: Willkommen im Forum

Versuche einmal die App BoxToGo, findest Du hier in Forum (Schau den Link in meiner Sig nach) (Vor dem Kauf einfach die Beta testen)
 
Sorry mein Fehler, es Ploppte ein Fenster auf, in dem meine 6360 auch drin stand, daher kam die Frage auf... Jedoch habe ich übersehen dass dies die Kompatibilitätsliste der normalen Phone-App ist.
Kannst du mir die Beta zukommen lassen? Kann sie auf der HP leider nicht mehr finden, und habe keine KK um die App zu kaufen.
Oder ist evtl. schon was bekannt, ab wann die 6360 auch unterstützt wird?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,052
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.