Wie richte ich die Fritz!Ticker-App ein

hallo

hab eine 7270 v2 d-a-ch 54.4.90

beim samsung gs2 kommt das das widget nicht geht kann es sein das das freetz nicht geeignet ist
 
Jaja, peinlich, peinlich, dass ich SO einen Einstand habe, aber nun denn, da muss ich wohl durch: Hallo Leutz. Ich habe die die Fernwartung auf meiner brandneuen Fritz!Box sowie eine domain für den Dynamic DNS-Zugriff bei No-IP.com eingerichtet (inkl. download und Installation des Clients von No-IP; der synchronisiert also brav...). In der Fritz!App müsste ich doch nun nur noch die Fernwartung aktivieren, also den Benutzernamen und das Kennwort sowie die Adresse, welche bei mir lautet https://fbxyz.com.No-IP.com. Leider meldet die Fritz!App stets, dass meine Fritz!Box für die Fernwartung nicht erreichbar sei. Könnte es sein, dass meine Domain, welche ich vor einer Stunde aktiviert habe, noch nicht funzt? Er speichert bei der Adresse auch https:// nicht mit. Könnte das noch der Grund sein? Ich seh's nicht mehr. Könnte mir da jemand helfen? Danke.
Gruss
lantian
 
inkl. download und Installation des Clients von No-IP
wieso das? du gibst einfach deine no-ip-Daten in der Box ein, dann meldet die Box bei jeder Trennung automatisch deine Box-IP. (hierfür ist kein Client notwendig)
ob https://[B]fbxvz.com[/B].No-ip.com geht kann ich dir nicht sagen, evtl. mußt du auf https://[B]fbxvz_com[/B].No-ip.com bzw. https://[B]fbxvzcom[/B].No-ip.com switchen.

AVM Wissensdatenbank

also Client runter, Box richtig konfig und dann probierst du no-ip erstmal per Browser, ob du so die Box erreichen kannst.

PS: weder Box noch Firmware-Version oä. hast du angegeben
 
Danke, informerex. Ähm, 7390 und 84.05.05. Bin noch am Üben...
 
Also, es muss an der ip-Adresse liegen, denn wenn ich die Alternativadresse der Fernwartung mit der ip-Adresse in Form von Zahlen eingebe, dann funktioniert es. Wie gesagt, meine ip-Adresse lautet fbxyz.com und ist eingerichtet auf No-IP.com. Ich habe alle Schreib-Kombinationen von informerex probiert. Keine ging. Kann es denn nicht sein, dass die Adresse zwar aktiviert ist, aber doch noch Zeit braucht, bis ich darauf zugreifen kann (aus welchen Gründen auch immer)? Oder gibt es noch mehr Schreibweisen?
 
auch > willkommen onBoard

https://www.no-ip.com/members/dns/ hier kannst deine Einträge ja ändern/bearbeiten neu anlegen - denk dran die Daten sodann auch in der Box korrekt einzutragen.

Info-Links: http://www.avm.de/apps
http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Tools/fritz_app_ticker/fritz_app_ticker_android.php ganz unten bsw. Anleitung zur Einrichtung (ausklappen) dort steht es auch nochmals

solltest weiter Probleme haben, meldest dich

da wir nicht vor deinem PC/F!B - Aufbau sitzen, bei den Anfragen/Problemschilderungen immer so viel wie möglich Informationen liefern.
und zur besseren Lesbarkeit, vielleicht keinen Bandwurm, aber auch nicht für jedes Wort eine neue Zeile ;-)

//edit: leg dir bitte eine neue no-ip.com an mit anderer Schreibweise - der Punkt macht evtl. Probleme
man kann bis zu 5 Adressen hinterlegen in einem Acc. bzw. lösche deine "alte"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok., informerex, danke für all die Hinweise.

Bezüglich Adresse: Wenn ich eine neue domain registriere, kommt ja automatisch ne Endung wie .com (die wird als Erste vorgeschlagen) oder .org usw. dazu. Das kann ich doch nicht umgehen?

Ich denke, dass ich alles andere nun korrekt eingerichtet habe (es zeigt sich ja auch darin, das ich über die IP-Nummer via Browser auf die Fritz!Box gelange).
 
du mußt nicht Domain reg. sondern wie oe. https://www.no-ip.com/members/dns/host.php bzw. https://www.no-ip.com/members/dns/ unter Hosts/Redirects.
oder verstehe ich dich falsch?

//edit:
wenn du die neuste Firmware (www.avm.de/labor) drauf hast, kannst du auch den neuen https://www.myfritz.net/ Service probieren - kommt Final zur Cebit
Sie sind noch nicht für MyFRITZ! angemeldet? Über die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche ist die Anmeldung unter >Internet >MyFRITZ! >MyFRITZ!-Konto jederzeit möglich.
eine Alternative angeblich zu og - hab keine 7390 - kann es daher nicht testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaah! Geschafft. Danke informerex. Ich bin drauf und drin. Es lag wirklich an dieser no-ip-Geschichte. Aber für den Otto Normalverbraucher ist das auch wirklich keine leichte Sache.

Da jetzt alles läuft, lasse ich es mal mit der Laborversion, obwohl ich das mit "MyFRITZ!" auch gesehen habe.

Nochmals vielen Dank für deinen langen Atem.
 
spiel die neue Firmware ein ;-)
das ändert ja nichts an deiner Konfig.

TIP: F!B Konfig mit Passwort abspeichern/archivieren.
 
Das wollte ich, aber es kam dann die Meldung, dass ich keine gültige Firmware-Version hätte, die es erlauben würde, die Labor-Version aufzuspielen. Vielleicht liegt es daran, dass ich heute zuerst noch die Version 84.05.06 aufspielte, die nur für Fritz!Boxen in der Schweiz und Österreich Gültigkeit hat. Dann müsste ich nun erst wieder downgraden?

PS: Warum MIT Passwort sichern?
 
bist du in D oder A/CH?

bzgl. Passwort ist es ratsam, da man somit bei einem Austausch usw. die alte Konfig. "ohne Probleme" einspielen kann
unter System > Einstellungen sichern, schreibt AVM:
Sollen die Einstellungen in derselben FRITZ!Box wiederhergestellt werden, ist kein Kennwort nötig.
Wenn Sie die Einstellungen in eine andere FRITZ!Box übernehmen möchten, müssen Sie ein Kennwort vergeben.

bzw. Gegenfrage, warum sollte man ohne Passwort abspeichern? *G
 
Naja, weil ich davon ausging, dass es bei SO einem Qualitätsprodukt keinen Austausch brauchen wird.;-) Ich habe das tatsächlich gelesen und dachte mir, schon wieder ein Passwort, welches ich mir irgendwo und irgendwie merken muss. Darum und eben, weil die Rücksicherung auf dieselbe Box ohne Kennwort geht, habe ich dann darauf verzichtet.
 
dann das ganze nochmals und nun mit Passwort ;-)
Technik ist anfällig (insbesondere solche wollmilchsäue) und was bringt eine Sicherung wenn man diese später nicht verwenden kann.

hier muss ja nix kompliziertes eingegeben werden, evtl. das gleiche wie der login oder einfach ein Standard-PW wie 0000
 
Uff, du meinst, das funzt beim 2. Mal? Ohne vorheriges Downgraden der Firmware?

Ich bin übrigens in der Schweiz zu Hause.

PS: Mit Passwort...ich schreibe es mir hinter die Ohren. Danke.
 
da wir hier nun doch weit OT kommen, 2 Anmerkungen noch

a.) eine Konfig. kann man jederzeit speichern
(allgemein: die Fritz!Box hat Firmware (OS) getrennt von der Konfig.)

b.) bzgl. Labor
dass ich heute zuerst noch die Version 84.05.06 aufspielte, die nur für Fritz!Boxen in der Schweiz und Österreich
zur Cebit kommt evtl. die neue Final - kurz danach/parallel (?) auch für A/CH
welche Vorteile die A/CH (=intern. Version hat) kann ich nicht sagen
evtl. muss man (wenn man überhaupt die D Version will) evtl. das ruKernelTool verwenden - siehe Signatur.

Da du aktuell keine Probs hast, bin ich zwischenzeitlich der Meinung, dass du evtl. einfach abwarten solltest bis neue FW kommt.
(nicht dass durch Übereifer, du einen Briefbeschwerer bekommst)
 
Besten Dank, informerex. Für mich können wir es aktuell so stehen lassen. Ich bedanke mich für die Zeit und die Tipps, die du mir hier geschenkt und gegeben hast.
Gruss
lantian
 
"Ab sofort ist von Smartphones der Zugriff auf Anrufliste und Telefonbuch der FRITZ!Box möglich."
Anrufliste und zwei von drei Telefonbüchern werden angezeigt.
Das dritte wird in dieser App wohl unterschlagen, obwohl der 3.Auswahlbutton vorhanden ist.
Hat noch jemand dieses Verhalten?


Edit:
Nach einem App-Update kann auch der 3.Auswahlbutton ordnungsgemäß aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss auch mal was fragen.
Habe die 7490 und ein Samsung S3

Dort alles eingetragen.
Dyndns
Port habe ich 40443
Benutzername und Passwort.

Klappt seit einigen Jahren einwandfrei.

Nun habe ich ein neues Handy bekommen.
Samsung Note 4.

Die gleichen Daten eingegeben.
Bekomme keine Verbindung.
Die Fernwartung ist nicht aktiv bekomme ich vom Handy.

Kann mir einer bitte sagen woran das liegen kann?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.