Wie würdet Ihr das lösen? mehrere interne Faxe?

Craxx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie würdet Ihr das lösen?

Ich brauche hier für versch. Mitarbeiter jeweils eine eigene Faxnummer. Die empfangenen Faxe sollen per Mail an die jeweilige Mitarbeiteremailadresse versendet werden.

Habe die Fritzbox 7170 Firmware-Version 29.04.57.
Hier kann ich leider nur 1 internes Fax einrichten.

Gibt es da Tricks oder Lösungen?

Herzlichen Dank
Craxx;)

PS: Über die Suchfunktion habe ich nix gefunden, hoffe ich habe nix übersehen.

Hallo Craxx,

ich trau's mir kaum zu sagen: Pro Nummer eine FRITZ!Box.

... oder über Fax4Box, wozu der Rechner, auf dem das Programm läuft und der über LAN/WLAN und CAPIoverTCP verbunden ist, an sein muß.

...oder AVM bringt irgendwann die Unterstützung mehrerer interner Faxgeräte pro Box.

Kannst ja mal eine Support-Anfrage nach mehreren internen Faxgeräten an AVM loslassen und deinen Wunsch im Thread "Wünsche für neue Firmware-Features " posten.

@pcccc

Danke für Deine Antwort.
Mit dem Fax4Box kann ich da verschiedene Faxnummern konfigurieren und an jeweils eine andere Email versenden oder eben auch immer nur eine Nummer?

Herzlichen Dank
Craxx;)

Habe es gerade selbst gecheckt, mann kann auch hier nur eine Empfängeremail konfigurieren. SCHADE...

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ähnlich dem internen Fax. Du kannst einstellen, auf welche Nummern er reagieren soll und kannst das Fax nur an eine Mailadresse senden (wird an das Std-Mal-Programm übergeben und über die Std-Mailadresse an die von dir angegeben Nummer gesandt.)

Um das ganze sauber zu trennen, müßte jeder Rechner mit Fax4Box seperat laufen. :-(

EDIT: Ob es eine Möglichkeit gibt, mit diversen Modifikationen (Freetz oder einem Asterisk) gibt, kann ich nicht sagen - habe Null Erfahrung in dem Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt wohl nur eine andere Hardwarelösung oder aber für jeden Mitarbeiter einen VOIP-Account (z.B. sipgate) anlegen mit Faxempfang und Emailbenachrichtigung.

Hallo!

Ich weiss nicht, ob es möglich ist,.....
...aber könnte man nicht mehrer Instanzen von Fritz!Fax (Fax4Box) starten? Jede mit eigener Konfiguration (also MSN, worauf es horcht und auch Weiterleitungs-E-Mail-Adresse,...)

Oder gibt das Fritz!Fax und CAPIoverTCP nicht her?

Kann das von hier leider nicht testen....

......
Mhhh, man könnte es vieleicht trotzdem dazu bringen das es geht.

Was benutzt Fax4Box für eine Betreffzeile wenn die Email versandt wird? Wenn man es hinbekommt, daß man die einzelnen Rufnummern auf dem das Fax empfangen wurde mittels der Betreffzeile unterscheiden kann (z. B. neues Fax empfangen auf Rufnummer XXXX) könnte man z. B. bei GMX eine Dummy Mailadresse anlegen für die ich einen Filter anlege.

Der Filter sieht aus:

Wenn in Betreffzeile steht "neues Fax empfangen auf Rufnummer XXXX" leite eine Kopie weiter an XXXXX."
Wenn in Betreffzeile steht "neues Fax empfangen auf Rufnummer sssss" leite die Mail weiter an sssss

usw

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die von der Box empfangen und per mail versandten Faxe tragen folgenden Betreff:
Code:
FRITZ!Box Telefaxempfang: Neues Telefax von NAME (Absenderrufnummer)

Leider nichts vom Empfänger.

Kann mal wer berichten, wie's bei Fax4Box ist? Ich nutze es nur zum Senden.

Hallo,
...aber könnte man nicht mehrer Instanzen von Fritz!Fax (Fax4Box) starten?
nee, wird imho nicht funktionieren (Reg-Einträge).

@rebuss, bitte keine sinnlosen Vollzitate! Lies noch mal die Forenregeln... :rolleyes:
Und wo willst du diese Wenn/Dann-Abfrage denn Einbauen? :gruebel:

Uiuiui Danke für Eure rege Diskussion...

Derzeit habe ich das mit dem Unified Messaging von 1und1 gelöst, aber der Empfang von Faxen läßt hier seeeehr zu wünschen übrig. Funzt leider oft nicht.....

Dürfte für AVM doch kein Problem sein, das wie bei den Anrufbeantwortern zu machen....

Schönen Abend
Craxx;)

...
Und wo willst du diese Wenn/Dann-Abfrage denn Einbauen? :gruebel:

Bei GMX kann man doch direkt Filter einbauen. Diese werden angewandt sobald eine Email eingeht.

Wie gesagt. Ich weiß nur nicht wie die Betreffzeile bei Fax4Box aussieht.

Grüße

informerex, Du weißt schon, dass Du auf eine 6 Monate alt Frage antwortest? ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67