Wieder AKTUELL!!! TA612V = unregelm. Reboots

@ riffriff.... was soll das denn ?

Also meiner hat vor gut 3 stunden mal wieder nen reboot gemacht. eine zwangstrennung ist bei mir nicht vorhanden und der hängt schön hintern nem modem-router von BM.

Hoffe das ich bald mal mitbekomme wann der sich trennt.. nach welcher Zeitspanne...
 
Hörbi schrieb:
NeMeSIz schrieb:
hmm finde es ja schade dass viele das problem haben (wenn nicht sogar alle) aber niemand mithilft. nunja man kann nicht alles haben.

das liegt daran das fast keiner mehr nen TA612V hat, bzw. noch nutzt. :D

sag mal hast du kein RL dass du non Stop vorm PC hockst und auf TA612V Beiträge lauerst?

Ich frage mich was du hier in dem Thread suchst wenn du dieses Gerät garnicht besitzt.
 
Also, habe meinen Netg. jetzt mal beobachtet und nach ca 24h macht der nen reboot. Keine ahnung warum der kerl das macht. LAN+WAN haben dann mal wieder die selbe Zeit. Nur fällt das bei mir nicht so wirklich auf, weil ich den ja hinter dem BM Modem habe, was ja permanent online ist und ich auch KEINE Zwangstrennung habe. Statische-IP
 
Nach dem beheben der letzten Probleme (Reboots nach Anrufeingang) hab ich ja noch die 1.2_43 als FW drauf. Und was soll ich euch sagen, bisher kein Rebbot mehr seit dem Neustart.
Früher war bei mir nach maximal nach 34 Stunden ein Reboot angesagt.

Nun läuft er schon seit 40 Stunden :)
 

Anhänge

  • status-netgear.gif
    status-netgear.gif
    3.9 KB · Aufrufe: 76
Naja, ich habe gerade mal aus der ferne draufgeschaut und was muß ich sehn, gerade mal eine stunde und nen paar minuten hat der gute auffer Uhr. Ich habe die _54 ja drauf. Tja, mal schaun wann das aufhört. werde wohl mal wieder etherdings auspacken müssen und meine hardware um setzten um den dris zu loggen...

Hope that this bug will be killed as soon as posible.

*pestpatrol sucht*
 
Hallo!

Ich habe die 1.2_54 drauf. Bei mir hat er heute Nachmittag nach ca. 68 Stunden rebootet. Den letzten Screenshot habe ich mit 60 Stunden gemacht.

Kurz vor dem Reboot hat er bei VOIP Status unter Tftp Connection die "Last Attempt Time" aktualisiert. Möglicherweise hat ihn das zu einem Reboot animiert. Die Zeit ist 1 Sekunde davor.

Die neue Firmware ist jedenfalls eine deutliche Verbesserung. Damit kann ich jetzt schon leben. Optimal wäre natürlich noch länger aber man soll nicht unzufrieden sein. :)

bye Gerhard
 
Also meiner hat jetzt zum ersten mal fast 30 stunden durchgehalten, bin mal gespannt wielange der noch lüppt...
 
so es ist also wieder aktuell...

wie manche vllt. schon mitbekommen haben habe ich mich ja mit netgear in verbindung gesetzt da der TA612V regelm. rebootet und das bei einer Standleitung nervig sein kann.

!! Es wird WAN sowie LAN getrennt und rebootet !!

letzte info war dass ich kontakt zu einem mitarbeiter hatte welche alles weiter an die entwicklung leite. man bestätigte mir dass dies alles so nicht sein dürfte und versprach besserung (man spannte mich sogar dazu ein logs anzufertigen).

nun ist die neue FW da und das ganze ist noch schlimmer geworden.
netgear sagt dass soll nicht so sein und sipgate sagt dass ist halt mal so da sie öfters etwas an den servern ändern.
aber....

A. wieso passiert das alles wenn der TA612V nach einer aktuellen FW sucht?
B. wieso tut er dass ohne mich zu unterrichten..das sollte endlich geändert werden
C. selbst wenn es (was es eben nicht ist) in zusammenhang mit serveränderungen steht..wieso muss dann das ganze teil rebooten?

ich bitte nochmals darum dies zu beobachten .. was meint ihr dazu? wie soll das bitte weitergehen?
was soll man mit einem "ROUTER" der nichtmal 42h online bleibt?
 
Soo, scheinbar hat der Router das halbe WE mit Reboots verbracht. Bin zwar nicht da gewesen, aber ein regelmäßiger blick per remote hat mir dann immer nur so knappe 1-8 stundenzeiten gezeigt.
Was ich grade unter VOIP-"Settigs" gefunden habe :
Tftp Connection
Last Attempt Time 11-06-2005 20:08:06
Last Update Time 10-31-2005 17:03:46

nett oder ?
 
Und das hier habe ich grade mal in Log vom SMC gefunden, der hängt HINTER dem Netgrear
2005/11/07 18:30:09 ** TCP SYN Flooding ** <IP/TCP> 212.95.125.165:80 ->> 192.168.61.2:57808
2005/11/09 08:35:26 ** TCP SYN Flooding ** <IP/TCP> 216.239.37.104:80 ->> 192.168.61.2:53966

die erste IP gibt auch noch nett nen namen aus : hitomi.ncid.net
wenn man das versucht aufzurufen gibts nen 403er

kann mir ma einer sagen was das zu bedeuten hat ?
 
naja also wenn man wirklich alles logt (hab ich ja für netgear gemacht) dann erkennt ein blinder dass eben alle 24-36h eine tftp verbindung aufgebaut wird welche direkt danach einen reboot der lan und wan schnittstelle mit sich bringt.

egal ob danach was aktualisiert wird oder nciht.
 
so ich habe nun anscheinend einen sipgate mitarbeiter gefunden der an der problematik interesse zeigt und nicht gleich abwinkt.

für zusendung meines ethereal logs gabs sogar guthaben *freu*

das is mal wirklich spitze.. nun muss nur noch das problem gelöst werden.

also anscheinend arbeiten sie dran, kennen das problem und suchen selbst nach der ursache.

nunja hoffnung stirbt zuletzt.
 
Hallo erstmal,

hab mir eben mal einen account hier gemacht nur um zu sagen, dass mein Netgear auch schön rebootet. :)
Firmware Version ist V1.2_54

Rebootet das Ding bei wirklich 100% der User, wenn diese Firmware drauf ist?
 
von mir ein 100% JA!

jeder der was anderes sagt sollte das gerät auch mal anschließen ;)

naja manche merken es nicht wegen der 24h disconnects.

aber man kann so sagen ..alle 24-36h.

Und es ist def. direkt nach der TFTP Verbindung zum Sipgateserver. Hier wird nach einer Firmware gesucht. Es ist keine vorhanden und der Router bekommt einen Befehl und... REBOOT

Selbiges auch wenn eine neue Firmware vorhanden ist.
Mehr lässt sich nicht feststellen.. nur die Verbindungen und die Befehle und eben die Reaktion des Gerätes.

is nichtmal schwer das mit Ethereal zu loggen.. nur bissl aufwendig.


eine seite vorher ist ein Screenshot von eben diesem LOG.

Bei Punkt "2234" ist genau das was den Reboot verursacht. Wieso ist halt unklar.
 
Nochmal ein kleiner Nachtrag.

Meiner rebootet nur, wenn ich telefoniere und bisher auch nur, wenn ich mit einen anderen sipgate-user(softphone) telefoniere.
Ist noch nicht vorgekommen bei einem Gespräch ins Festnetz.

Das Gerät ist noch nicht so lange im Betrieb, kann also Zufall sein. Sieht aber nicht danach aus.
 
hmm sicher dass in deinem routerstatus ne LAN/WAN zeit höher als 38h steht?
 
Hallo!

Also meiner ist schon über 60 Stunden ohne reboot.

bye Gerhard
 

Anhänge

  • ta612v.png
    ta612v.png
    14.2 KB · Aufrufe: 18
@nemesiz

hmm, also wenn ich mir deinen etherealtrace mal anschaue komme ich nicht 100% zu deinem ergebnis. Ich denke der reboot passiert viel früher als du meinst. ich sehe jede menge packete die erst nach einem reboot auftreten können (DNS, NTP, PPP). Und das er nach dem Reboot den TFTP Server checkt ist klar. das gerät sollte allerdings nach dem TFTP check nicht booten ausser es liegt ein update vor. aber in deinem trace rebootet das gerät auch nicht nach dem TFTP check.
abgesehen davon ist der trace von august und damit vermutlich noch mit der 1243 firmware erstellt. hast du sipgate denn einen aktuelleren geschickt ? und wenn ja, dann könntest du ihn vielleicht auch hier posten.

gruss
mostart
 
hmm nein kein aktueller mehr da (gelöscht).

hmm also meine beobachtungen sind allerdings.. erst TFTP dann reboot.

nunja bin eh ganz verwirrt.. ich schick ne email mit allem an sipgate und plop.. 99,99h online *verwirrtbin*

kein typischer reboot.

nun frag ich mich nur.. is er genau da rebootet oder kann der router nur 2 stellen vorne anzeigen :?:

wenn er nach 99 mit 0 anfängt dann bin ich ja richtig zufrieden denn dann wäre das problem :!: wahrscheinlich :!: behoben
 
NeMeSIz schrieb:
hmm nein kein aktueller mehr da (gelöscht).

hmm also meine beobachtungen sind allerdings.. erst TFTP dann reboot.

nunja bin eh ganz verwirrt.. ich schick ne email mit allem an sipgate und plop.. 99,99h online *verwirrtbin*

kein typischer reboot.

nun frag ich mich nur.. is er genau da rebootet oder kann der router nur 2 stellen vorne anzeigen :?:

wenn er nach 99 mit 0 anfängt dann bin ich ja richtig zufrieden denn dann wäre das problem :!: wahrscheinlich :!: behoben

Hallo!

Kann dich beruhigen. 99 Stunden ist auch überschritten.

bye Gerhard
 

Anhänge

  • ta612v_912.png
    ta612v_912.png
    14.2 KB · Aufrufe: 10

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.