Wieviele "Leitungen" bei reinem DLS Anschluss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bezzi

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2006
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich werde in Kürze einen Freenet Komplett 1000 Telefonanschluss bekommen. Da ist eine Fritzbox Fon Wlan 7170SL dabei. Telefonanschluss der Telekom habe ich dann nicht mehr, alles läuft ab diesem Moment über DSL.
Frage: Wieviele externen Gespräche kann ich mit diesem Gerät und diesem Anschluss gleichzeitig führen ? Ich portiere meine alte Festnetznummer zu freenet und bekomme 2 weitere dazu. Kann ich alle 3 gleichzeitig nutzen und gleichzeitig noch surfen ?

Danke

bezzi
 
bezzi schrieb:
... ? Ich portiere meine alte Festnetznummer zu freenet
Und das geht wirklich?

und bekomme 2 weitere dazu. Kann ich alle 3 gleichzeitig nutzen und gleichzeitig noch surfen ?
Nein, bei DSL1000 sind mit viel Glück und Geschick max. 2 Gespräche gleichzeitig möglich!
Surfen geht nebenher dann kaum bis gar nicht!
 
RudatNet schrieb:
Und das geht wirklich?

Das wurde mir so zugesichert und war Voraussetzung für meinen Entschluss zu freenet zu gehen.
Im Vertrag steht "....gleichzeitig beauftrage ich meine derzeitige Telefongesellschaft die Portierung der angegebenen Rufnummer zum Termin der tatsächlichen Umschaltung durchzuführen...""
 
Das geht aktuell nur in den QSC Städten und bald auch in den Telefonica Städten. So war es mal bei teltarif zu lesen. Ob Telefonica mitlerweile mit im Boot ist weis ich nicht, da stant was von Ende Oktober wo das Angebot von Freenet startet.

Dinslaken ist seit dem Telefonica hier auch aktiv mit ADSL2+ vertreten ist natürlich auch mit drin. Bei Tiscali geht das seit einiger Zeit schon. Seit dieser Woche auch bei o2 (die Telefonica produkte aktiv für den Privathaushalt vermarkten).

Wenn das geschaltet ist kannst du ja mal berichten wie das läuft. Wolltest du DSL 1000 oder war nicht mehr möglich, das würde mich noch interessieren, weil Telefonica eigentlich sehr "Schaltungsfreudig" ist ;)
 
beckmann schrieb:
Wenn das geschaltet ist kannst du ja mal berichten wie das läuft. Wolltest du DSL 1000 oder war nicht mehr möglich, das würde mich noch interessieren, weil Telefonica eigentlich sehr "Schaltungsfreudig" ist ;)

Werde ich, versprochen.

Ich habe "nur" DSL 1000 bestellt, weil
1) der Quantensprung für einen "analog-über-56kModem-ins-Internet-Einwähler" zu DSL 1000 vermutlich schon schwer genug zu verkraften sein wird.
2) mein Nachbar vor wenigen Wochen das Arcor Komplettpaket (ISDN und DSL Doppelflat) mit DSL 2000 bestellt hat, die aber nur DSL 1000 liefern konnten. Ich bin daher davon ausgegangen, dass bei mir auch nur DSL 1000 geht. Mittlerweile bin ich mir da aber nicht mehr so sicher, da Arcor und freenet ja 2 verschiedene "Baustellen :D " sind.
 
Richtig, Arcor hat ähnlich wie T-Com Dämpfungsgrenzen. Das geht da nach Querschnitt der Leitung und Länge der Leitung. Dadurch ergibt sich dann die "Dämpfung". Je nach dB wird dann bestimmtes DSL ausgeschaltet um sicher zu gehen dass das wirklich auch ankommt.

Alice die hier wohl mit Telefonica zusammen die Anschlüße in unserer Stadt schalten, schaltet da schon mal gerne mehr. Hat Arcor anfangs auch gemacht sind dann aber davon abgegangen.

Bei Alice ist es z.B. so dass man immer Alice Deluxe bestellen kann und am Ende der Leitung kommt dann halt das an was noch so eben geht ohne Abbrüche, habe damit ein paar Erfahrungen gemacht mit Anschlüßen die Aufgeschaltet wurden bei Bekannten:

Mit 55dB kamen noch c.a. 3.500 kbit/s an wo bei anderen nur DSL Light mit 384 kbit/s möglich ist oder gar nichts. Das ist eben ADSL2+. Hängt aber stark von der Leitung ab.
 
Hallo bezzi
Keine Sorge du hast alles richtig gemacht.
Natürlich kannst du bei Freenet kommplett alle 3 Leitungen gleichzeitig nutzen und auch noch nebenbei ein wenig Surfen. Und das mit einen DSL 1000 weil, dieser Anschluß einen Upstream von 384 kbit/s mitbringt.
Da kann man in den ABG von Freenet komplett nachlesen.

MFG taste777
 
Letztendlich wird bezzi erst nach in Betriebnahme feststellen ob auch alles funktioniert wie versprochen. Grundsätzlich sollte es, aber es gibt wie immer keine 100% Garantie.

Grüße
Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.