Windows 10 ist verfügbar

BackToTopic > oder eigenen Thread auf machen ;)
Danke
 
An mir soll's nicht liegen. ;)

Mein ursprünglicher Beitrag lautete in Kurzfassung nur, daß ich die Bevormundung seitens Microsoft, was die Administrierbarkeit meines eigenen PCs anbelangt, unter Windows 10 für bedenklich halte (sowie den Wegfall der offiziellen Unterstützung von ReFS in der "Pro" Serie des Betriebssystems).

Die (Fehl)Interpretation meiner Fußzeileninformationen, welche weder mit meinem ursprünglichen Beitrag, noch mit Windows 10 etwas zu tun hatten, kamen von anderen.
 
#402 war ja auch nicht an Dich persönlich gerichtet
 
Der Bezug der Information aus erster Hand war noch nie verkehrt.
Die deutschen Meldungen sind doch nur das Ergebnis der "stillen Post".
Was da am Kettenende herauskommt ...
 
Trotzdem sagt die englische Meldung nur aus, daß die Verteilung der Version 1809 vorübergehend gestoppt wurde, weil Anwender vereinzelt von Dateien berichtet haben, die sie nach dem Update nicht mehr finden können.

Zurückgezogen wurde das Update aber nicht!
 
Golem kommt da mit der Warnung aber viel zu spät um die Ecke oder hat einfach aus Beitrag #390 abgeschrieben ;)
 
Ich habe hier noch einen Artikel über die mögliche Ursache des Löschens von Dateien (und einer evtl. Lösung für Benutzer von Win 10 Pro) nach Update auf 1809 gefunden: https://winfuture.de/news,105393.html
 
zur Info: Am 9. kam das KB4464330 raus mit der Fehlerbehebung, aber das MediaCreationTool1809 ist noch nicht wieder ladbar.
 
Anbei zwei Scripte zur Anzeige der vollständigen Windows-Version auf dem Desktop:

Versionsanzeige_auf_Desktop_an.reg
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
"PaintDesktopVersion"=dword:00000001

Versionsanzeige_auf_Desktop_aus.reg
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
"PaintDesktopVersion"=dword:00000000

Die Dateien ändern einen Registry-Eintrag.
Nach dem Ausführen (durch Doppelklick) nur noch die [F5]-Taste (Bildschirm-Aktualisierung) drücken, dann erscheint die aktuelle Version rechts unten auf dem Desktop.
Nach einem Windows-Update muss das Script evtl. erneut ausgeführt werden, da manchmal der Registry-Eintrag zurückgesetzt wird.
 

Anhänge

  • Versionsanzeige.zip
    613 Bytes · Aufrufe: 3
Nö! Die Ausgabe ist leider nicht komplett.
Vollständige Release und Version werden damit nicht angezeigt.
 
Oh ja, so etwas Ähnliches hatte ich heute morgen ebenfalls mit dem Realtek-Audiotreiber auf meinem Firmennotebook. Nach dem Windows-Update KB4462919 (2018-10) funktionierte dieser erst einmal nicht mehr (gelbes Warndreieck im Gerätemanager).
Eine Deinstallation des Upates änderte nichts daran. Erst eine Neuinstallation des (alten) Audiotreibers vom Juni 2018 hat geholfen.
 
Das Geiche hatte ich auch schon mit der 1803. Eine Neuinstallation der Antivirensoftware, bei mir "Antivir free", hat den Fehler behoben.
 
Wegen der Nachfragen bzlg WDSC (ab 1809 neuer Name "Windows Sicherheit"?)

1803
upload_2018-10-14_12-51-51.png
upload_2018-10-14_12-54-3.png

1809
upload_2018-10-14_12-53-3.png
 
ich finde es schade das man die Beiträge von @Eisbärin gelöscht hat!

muss gestehen kam trotz Suchmaschine nicht direkt darauf was sich mit 'WDSC' gemeint war!
auch der Unterschied von Windows Defenter zu Windows Sicherheit hab ich nicht gleich gemerkt!
aufgefallen war mir nur, wie in #384 schon mal geschrieben, das Windows Sicherheit den Virenschutz nicht starten wollte, weil ich angeblich ein anderes Virenschutzprogramm installiert hätte!
ein gelbes Ausrufezeichen hab ich auch jetzt fast jeden Tag wieder, weil Windows Sicherheit bei 'Geräteleistung und -integrität' meckert ich soll die Energiespar Einstellungen ändern!
ist aber sicher wieder was anderes, Einstellungssache?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.