Windows 10 ist verfügbar

Was mir nicht gefällt ist miesen Anzeigewerte wenn man HDR/WGC aktiviert, alles heller und blasser, passt Kontrast nicht. Habe nun schon 2, 3 Monitore probiert mit 10bit Panel und HDR Unterstützung. Am großen OLED TV passt jedoch. Auch diverse ICC Profile helfen da nicht. Und am Monitor kann man fast nichts einstellen wenn HDR Modus aktiv ist.
 
gestern gab es für die o.g. Basis-Version auch schon ein weiteres Update auf 1903 - 18362.53
 
mir wurde heute ein Funktiunsupdate 1909 für Windows 10 angeboten.
war in knapp 10 Minuten installiert!
ob das die richtige 1909 Version ist?
in der Info steht Version: 1909
aber bei Installationdatum noch das Datum der 1903er Installation!
für mich etwas seltsam.
 
Joar, war auf meinem Lappy nicht anders. Keine Windows Re-Installation mit mehren Neustarts und so.
 
Befehlszeile - > Ausführen -> winver -> OK
Was steht dann da?
Microsoft hatte ja angekündigt, daß die Herbst"upgrades" kleiner ausfallen werden.
 
  • Like
Reaktionen: DickS
Lt. Aussagen von Microsoft wurden die Dateien dafür in einem/mehreren kumulativen Updates bereits zuvor heruntergeladen und per Funktionsupdate nur noch aktiviert/ausgetauscht. Gerade wenn man "stundenlange" Funktionsupdates fürchten gelernt hat, wird man überrascht. ;-)
 
Mir wurde das "Funktiunsupdate" (s.o.) 1909 nur als "optionales Update" angeboten, also nicht selber installiert.
Ich mußte es erst auswählen. Aber einen Reboot wollte es dann doch noch.
 
1909 schaltet lediglich paar Funktionen frei, mehr nicht. Das nächste Update (20H1) wird wieder ein komplettes Update sein. Ist ja auch fast fertig.
 
mir hat Windows heute das Update 20H2 für mein Laptop angeboten.

dummerweise gleich gemacht, nun fehlt fritz.nas und mein Raspberry wieder in der Netzwerk Umgebung!
andere Windows Computer werden angezeigt!
wenn ich die IP \\192.168.178.xxx eingebe komme öffnet der Explorer das Netzwerk Verzeichnis!
wenn ich aber mit dem Total Commander mit \\192.168.178.xxx ein Netzlaufwerk verbinden will, kommt Fehlermeldung auf 192.168.178.xx konnte nicht zugegriffen werden!
wo hat das Update da wieder was verbogen?
weiß da schon jemand was?
 
Schau ob Netzwerk noch Privat ist, sonst könnte sein SMB1 ist aus, und hast es zuvor verwendet.
 
Netzwerk ist auf Privat, SMB1 ist aktiviert!

hab mein Raspberry jetzt wieder verbinden können,
obwohl er nicht in der Netzwerk Liste angezeigt wird.

mit der zusätzlichen Pfad angabe geht es!
\\192.168.178.xxx\wwwdata\
nur vorher kam ich ohne die Pfad angabe gleich auf mehrere Verzeichnisse!

Fritz.nas hab ich jetzt noch nicht versucht, könnte aber mit Pfad auch funktionieren!
 
An FB muss SMB1 explizit aktiviert werden ab 7.19.

Werden dir andere Dinge in Netzwerkumgebung angezeigt?
Wenn nicht dürfte oben ne Leiste sein, damit Netzwerkdienst aktiv wird.
 
so, jetzt hab ich das Update erst mal deinstalliert,
dann den Pi als Netzlaufwerk verbunden,
danach das Update wieder installiert!
jetzt wird mir Fritz.nas und Raspbery auch wieder in der Netzwerk Umgebung angezeit!
alles etwas seltsam?

muss nachher mal am anderen Pc versuchen, ob das da besser läuft.
 
Schon sehr merkwürdig, aber wundert mich nicht wirklich, persönliche Zertifikate können fehlen usw., da gibt einige bekannte Fehler.
 
mir hat Windows heute das Update 20H2 für mein Laptop angeboten.

dummerweise gleich gemacht, nun fehlt fritz.nas und mein Raspberry wieder in der Netzwerk Umgebung!
andere Windows Computer werden angezeigt!
Könnte es sein, dass 20H2 SMB1 abschaltet?
Dann müsstest du das in den Features vom Windows 10 wieder einschalten.
"optionalfeatures" (über suchen) starten und den Zeig "Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS-Dateitreigabe mindestens den Client weder einschalten.
 

Statistik des Forums

Themen
244,830
Beiträge
2,219,096
Mitglieder
371,530
Neuestes Mitglied
f34h4u
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.