Windows 10 ist verfügbar

Stimmt.
Es war irreführend WDSC meinerseits als Abkürzung zu verwenden.
Das Kürzel ist bereits reserviert für Windows Deployment Services Control.
 
wir haben uns in dem Thread ja eigentlich auf Windows 10 "final" beschränkt
 
RTM aus #1 klingt erst einmal so, allerdings kommt in #1 auch das Insider-Programm/Beta zur Sprache.
Ich würde das jetzt auch nicht soo eng sehen.
 
(jedoch wird eine E-Mail von Verfechtern der Cloud als sicherer eingestuft - warum auch immer)

Nun ja, MS ist ein Ami Konzern und somit hat die NSA Zugriff auf alles ...insbesondere wenn es sich um "Ausländer" handelt ...
daher würde ich diesem "Angebot" auch misstrauen ...
 
nunja man muss einfach nichts machen, dann passiert ja vorerst nichts und in Kürze wird es automatisch wieder aktiviert
vielen dürfte es garnicht aufgefallen sein
 
Etwas störend ist es schon, da es alle paar Minuten eingeblendet wird. Wollte hier nur mal darauf hinweisen, falls es auch andere im Forum betrifft. ;)
 
seltsam, bei mir wird nichts eingeblendet und ich bin nur auf Grund des heise-Hinweises heute Nachmittag drauf gekommen
bei mir somit nur unter Einstellungen > Aktivierungen ... der rote Hinweis-Text "sichtbar".

das soll ja aber deinen Hinweis nicht schmälern ;) - vielmehr thx
 
so funktioniert wieder
 
Gut das ich noch Win7 Professional habe ..... und auch alle neue Systeme damit ausrüste ...
 
@avm_7170
das kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen - Win10 ging die Installation schnell, möglich Treiber wurde automatisch nachgeladen, System insgesamt sehr stabil
Win7 ist nicht schlecht, aber es fängt schon bei den Treibern usw. an die man manuell laden muss und teilweise selbst auf der Hersteller-Seite usw. veraltet sind usw.

aber hier geht es ja um Win10 und nicht welches OS besser ist.
 
W10 v1809 (sog. Oktober Update) ist nun generell verfügbar.
Läuft sogar noch auf einem 10 Jahre alten Acer Laptop ohne Probleme durch.
 
einen Datenträger in der Hinterhand zu halten.
 
Falls wer Probleme mit der Install via USB Stick hat, dass kurz nach Auswahl der Festplatte und so Fehler kommt mit 0x80070002 oder schon beim einfachen öffnen des Source Ordner (auf dem Stick) im Explorer sich dieser schließt, sollte das ISO auf nem laufendem Windows entpacken und die install.wim anpassen über die Powershell mit dism split-image, so dass diese entsprechend aufgeteilt wird zu install.swm und install2.swm.

Danach sollte beides ohne Probleme möglich sein.
 
Auch wenn ich anfangs mit Windows 10 nichts anfangen konnte und sich alles in mir dagegen wehrte: Mittlerweile finde ich die Oberfläche gut und logisch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.