Windows FBF Anrufmonitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Funktioniert bisher ohne Probleme, ein klasse Programm! Liegt schon im Autostart...

Kleiner Schönheitsfehler ist noch, dass es sich die Fenstergröße bei mir nicht merkt. Bei jedem Programmstart die gleiche Größe, leider so groß, dass es zum Teil hinter der Taskleiste liegt.
Achja, und man kann den Anrufmonitor mehrfach am laufen haben. Weiß jetzt nicht, ob das zu Problemen führen kann.
 
Hi jebu81,

vielen Dank für die Anregungen. "Merken der Fenstergröße" ist notiert.
Das man den Monitor mehrfach starten kann ist mir auch schonmal aufgefallen. Ich hatte mich da schonmal rangesetzt, aber noch keine vernünftige Methode gefunden, das zu unterbinden. Probleme gibt das sicherlich. (Also die zweite Instanz wird einfach nicht funktionieren) Bei dem Problem muss man derzeit leider einfach aufpassen... Aber ich werde mich da auch nochmal heranmachen.

Schöne Grüße
Axel
 
Erstmal ein superdickes Lob !!!!!

....und dann ein Vorschlag ;)

Also ich würde es superpraktisch finden, wenn ich aus dem Journal Einträge in die Kontakt übernehmen könnte.

Schöne Grüße,
Markus
 
Erstmal ein superdickes Lob !!!!!

....und dann ein Vorschlag ;)

Also ich würde es superpraktisch finden, wenn ich aus dem Journal Einträge in die Kontakt übernehmen könnte.

Schöne Grüße,
Markus
 
Erstmal ein superdickes Lob !!!!!

....und dann ein Vorschlag ;)

Also ich würde es superpraktisch finden, wenn ich aus dem Journal Einträge in die Kontakt übernehmen könnte.

Schöne Grüße,
Markus
 
kann jemand bitte meine doppelten Einträge löschen. Ich habe gestern nur MySQL Fehlermeldungen auf dem Bildschirm gehabt und heute erst gemerkt, dass ich ausversehen den gleichen Beitrag mehrmals gepostet habe. :oops:
 
Hi mwagner,

vielen Dank. Den Vorschlag nehme ich mit auf. Wird am Besten in Zusammenhang mit der Editierbarkeit der Einträge erstellt.

Schöne Grüße
Axel
 
Ohne dich jetzt mit Wünschen überhäufen zu wollen:
Ein Sound bei eingehenden Anrufen wäre auch toll.
Dein (echt tolles) Programm ist aber ja noch in der Entwicklung und andere Sachen sind sicher wichtiger...
 
Einen Sound bei eingehenden Anrufen?

Für was hat man den sein Telefon? Das macht leider manchmal mehr Sound wie einem lieb ist.

mfg

Tomkeule
 
Hallo! Ein super mega Lob. Dass hast du SEHR gut hinbekommen!
Ich suche schon sechs Wochen nach etwas --- immer nur für ISDN ... jetzt auch für SIP/DSL!!! Super!

Einige Verbesserungsvorschläge auch von mir.
* Einstellungen: Autostart einfügen.
* Das Logfenster brauch ein Normalo nicht, sollte optional sein.
* Beim Hochfahren des Programms kleines Fenster (mit Fritzboxfoto)
* Unbekannte Nummern könnten durch Abfrage ergänzt werden.
* weitere folgen, wenn ich darf! :)

Frage: Was meinst du mit Telefon neu starten, wenn kein Anruf aktiv. Verstehe ich nicht!

Noch mal kompliment ... was muss man beruflich machen, um soetwas programmieren zu können?
 
Erstmal ein superdickes Lob !!!!!

....und dann ein Vorschlag ;)

Also ich würde es superpraktisch finden, wenn ich aus dem Journal Einträge in die Kontakt übernehmen könnte.

Schöne Grüße,
Markus
 
@mwagner

einmal posten würde ja schon reichen, nicht viermal.

mfg

Tomkeule
 
cooles teil

bei mir bleibt es bei einem grünen Punkt, der connect versuch. Im Log-Fenster steht:
ÿýÿý!ÿûÿû(none) login:

mehr nicht. dann irgendwann timeout

manuell komme ich in telnet rein, mit root und keinem Passwort...
 
bei mir stürzt es leider ab, sobald ich auf "verbinden" klicke. Dann erscheint das Foto einer F!Box, wenn der Mauszeiger dadrüber ist, wird er zu einer Eieruhr und es passiert ansonsten nichts. In dem Fenster mit Menüs kann ich auch weiterhin durch die Menüs klicken. Nur das Fenster mit dem Foto der FritzBox stürzt offenbar ab. In der Log-Datei erscheint nichts. Als Namen der Fritz!Box habe ich 192.168.178.254 eingetragen.
Version 0.8.01 beta.

Edit:
Habe gerade ein Trace mit Ethereal gemacht. Ergebnis: irgendwie scheint die Angabe der IP 192.168.178.254 anstelle des Namens nicht zu klappen. Bei mir läuft auf der Box kein DNS-Server, bzw. wird er von den angeschlossenen Rechnern nicht verwendet, darum muss ich die IP der Box eingeben. - Könntest Du das Prog. so ändern, dass das möglich wird? - Dank im Voraus :)

Gruß,
Pfeffer.
 
Nutze mod52 Firmware ...... Prog. kann sich nicht mit der Fritz verbinden.
Woran kann das liegen?
 
Nutze mod52 Firmware ...... Prog. kann sich nicht mit der Fritz verbinden.
Woran kann das liegen?
 
ahooge schrieb:
Hi,

der Grafikfehler mit der grauen Fläche entsteht manchmal, ja. Besonders, wenn sich der Verbindungsaufbau aufhängt, oder man mehrmals hintereinander verbindet und trennt.
Ein paar Fragen noch:
1.Erscheinen die Grafiken auch nach dem ersten Verbindungsaufbau nach dem programmstart überhaupt nicht ?
Doch, aber es tut sich nix!
2. Falls doch: Welche werden grün?
Nein :)
3. Erscheint irgendeine Meldung im LOG-Fenster ? Welche ?
Gar keine!
4. Hast Du die aktuellere Version (0.8.01), die ich später hochgeladen habe ?
Ja.
5. Welche Firmware hast Du ?
Die fast ganz neueste mit mod-0.52
6. Welches Betriebssystem ?
XP Pro
7. Java 1.5 (5.0) ?
Ja.

Danke für deinen Einsatz. Scheint dasselbe Problem wie bei Susanne zu sein. Allerdings macht die Box/das Tool bei mir überhaupt nix laut Packetyzer.

OT: Scheiß Doppelpostingscheiße. Wieso bekommt ihr das nicht in den Griff? Und was sollen diese dauernden Mailservertimeouts? Braucht ihr einen schnelleren Server?
 
Woher weiss eigentlich dein Prog., mit welchem loginname es sich einloggen muss?

Und ich hoffe, dass ich den Hinweis
"2.Sichergehen, dass auf Deiner Fritz!Box Telnet freigeschaltet ist (telnet -l ar7login)"
mit bei Einsatz der mod.52 Firmware keine Beachtung schenken muss. Oder!?
 
Hi,

hui, da kam ja jetzt viel auf einmal :) Erstmal vielen Dank für das viele Lob und die Vorschläge, ich werde die letzt Fragen mal der Reihe nach beantworten:

@Buschi/Tomkeule:
An Soundausgabe hab ich auch schonmal gedacht. Ich denke das
kommt irgendwann auch noch, aber wie Tom auch sagt, steht ja oft
das Telefon neben dem PC. Aber irgendwann, vielleicht.

@autodidakt
Autostart: Dieses Funktion steht schon in den geplanten Funktionen.
Halte ich auch für sehr wichtig.
Logfenster: Stimmt, soll später auch verschwinden. Dezeit ist nur
noch nichts anderes für das Hauptfenster da und im
Moment wirds sicher noch häufig für Fehlersuche benötigt.
Aber in späteren Versionen wird das in ein extra Fenster
ins Menü verschwinden.
Kleines Fenster bei Hochfahren: Versteh ich nicht ganz. Das Login-
Fenster soll einfach kleiner ???
Unbekannte Nummern: Gute Idee.
Weitere: Klar darfst Du :)

Zu Deiner Frage: Das Programm "Telefon" muss auf der Box neu
gestartet werden. Dies würde aber aktive Telefonverbindungen
unterbrechen. Wenn auf der FritzBox der Port 1011 erreichbar ist,
kann der Monitor automatisch prüfen, ob ein Gespräch geführt wird.
Wenn die Leitungen frei sind, für er den Neustart ohne Rückfrage
durch.

Beruflich: Nix :) Ich bin noch Student und gerade in der
Diplomarbeit (Medientechnik)

@frage: AHA ! Jetzt hab ich glaube ich die Lösung, warum das bei einigen
nicht funktioniert. Warum musst Du ein "login" eingeben. Muss ich auf
meiner Box nicht. Ist das bei der mod Version so ?? Oder heisst das
dann, dass Du diesen AR7LOGIN nicht hasst ?

@pfeffer:
Das mit der Eieruhr ist korrekt. Das macht das Programm. Das mit
der IP - Adresse werde ich prüfen und beheben. Danke.

@FFL und Susanne
Vermutlich ist es dann das gleiche wir bei "frage" Ihr habt alle das
Mod und wie Susanne in ihrem letzte Post angedeutet hat, die MOD-FW.
Ich wusste bisher nicht, dass die ein login benötigt. Also werde ich das
Programm dahingehend erweitern, dass es einen login annimmt.

Ihr müsst Euch aber noch etwas gedulden. Ich habe erst heute oder morgen Abend wieder zeit. Aber es geht weiter ...

Schöne Grüße
Axel
 
Danke Axel, eigenartig ist, dass der Befehl
echo ftp::0:0:root:/:/bin/sh > /var/tmp/passwd
eigentlich das Passwort temporär zurücksetzt.
Aber trotzdem kann das Prog. nicht verbinden!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,916
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.