Windows FBF Anrufmonitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mmh. Hast Du vielleicht sehr viele Einträge in Deiner Anrufliste (Auf der Weboberfläche) ? Es kann seeehr lange dauern, beim ersten Start alle Einträge abzurufen und den Namen auszuschlüsseln.
Guck mal im Taskmanager, während Du die Verbindung aufbaust. Wenn der Eintrag von "javaw" im Schnitt so zwischen 205 und 60% CPU-Last pendelt, einfach mal länger warten. Wenn der aber auf 99% steht, hängt er.

Ansonsten... Connectest Du auch per Hostname (Fritz.box) und nicht per IP-Adresse, ja ?

Gibts weitere Hinweise ? Irgend ein Eintrag im LOG - Fenster, irgendeine Anzeige im Loginfenster grün, ... ?

Notfalls kannst Du nochmal in der Eingabeaufforderung in das Verzeichnis gehen, wo der Monitor liegt und ihn mit "java -jar fbfMonitor.jar" starten. Dann erscheinen eventuelle Java-Fehler direkt in der Eingabeaufforderung. Vielleicht lässt sich dort etwas erkennen.

EDIT: Nochwas. Wenn Du per Telnet auf die Box gehst, sieht das bei der MOD-FW auch so aus, oder ist die Aufforderung dort anders ?:
ÿýÿý!ÿûÿû

Fritz!Box web password:

Schöne Grüße
Axel
 
ahooge schrieb:
Mmh. Hast Du vielleicht sehr viele Einträge in Deiner Anrufliste (Auf der Weboberfläche) ? Es kann seeehr lange dauern, beim ersten Start alle Einträge abzurufen und den Namen auszuschlüsseln.


Nein, ist leer.


Guck mal im Taskmanager, während Du die Verbindung aufbaust. Wenn der Eintrag von "javaw" im Schnitt so zwischen 205 und 60% CPU-Last pendelt, einfach mal länger warten. Wenn der aber auf 99% steht, hängt er.

Nicht möglich, nutzte ME ... vielleicht liegt es ja auch daran.

Ansonsten... Connectest Du auch per Hostname (Fritz.box) und nicht per IP-Adresse, ja ?

Per IP, per Fritz.Box nicht möglich, da ich die IP geändert habe.

Gibts weitere Hinweise ? Irgend ein Eintrag im LOG - Fenster, irgendeine Anzeige im Loginfenster grün, ... ?

Nein, nur das die "Dioden" + Schrift im Fenster verschwinden

Notfalls kannst Du nochmal in der Eingabeaufforderung in das Verzeichnis gehen, wo der Monitor liegt und ihn mit "java -jar fbfMonitor.jar" starten. Dann erscheinen eventuelle Java-Fehler direkt in der Eingabeaufforderung. Vielleicht lässt sich dort etwas erkennen.

Hast du mal bitte die Befehlsfolgen, wenn das Prog. auf c liegt.

Schöne Grüße
Axel
 
Alles klar !!!!
Connecten per IP ist zur Zeit nicht Möglich. Das ist ein Bug. Wurde irgendwo hier im Thread schon besprochen. Wird aber im nächsten Update gefixt. Sorry - Da ich immer per Hostname connecte ist mir das vorher nicht aufgefallen.

Schöne Grüße
Axel
 
Ich versuchs auch mal, ist eine gute Idee mit dem direkten Aufruf auf der cmd. Ich hatte aber bei meinen vorigen Versuchen schon den Verdacht, dass er gar nix macht, der Packetdump über Packetyzer blieb ja auch leer!
Connecte über DNS-Namen.
 
ahooge schrieb:
Alles klar !!!!
Connecten per IP ist zur Zeit nicht Möglich. Das ist ein Bug. Wurde irgendwo hier im Thread schon besprochen. Wird aber im nächsten Update gefixt. Sorry - Da ich immer per Hostname connecte ist mir das vorher nicht aufgefallen.

Schöne Grüße
Axel

Puh, da hätte ich aber lange probieren können. :wink:
Füge die Sache mit der IP doch bitte in dein Erstposting unter INSTALLATIONSANWEISUNG, kann mir gut vorstellen das ich nicht der Einzigste bin.
Will ja nicht Nerven, aber frag trotzdem mal, wann ist den das nächste Update zu erwarten.

Anmerkung: Ist das Prog. auch als D-Box Plugin vorstellbar?
 
Hi,

ich hoffe, dass ich das Update spätestens zu morgen Abend fertig kriege. (Mit Glück auch heute späteren Abend). Wird dann halt ein kleines Update mit ein paar Bugfixes.
Deswegen hab ichs auch nicht mehr extra in die Installanweisung aufgenommen.

Von der D-Box hab ich überhaupt keine Ahnung. Also wohl eher nicht :)

Schöne Grüße
Axel
 
Auf der dbox ist meines Wissens auch nichts mit java.
Aber da kann man ja das Script von Max verwenden. Ist zwar nicht so schön, wie deins.
Aber dafür klein und läuft ohne Änderungen an der dbox...

MfG Oliver
 
ahooge schrieb:
Notfalls kannst Du nochmal in der Eingabeaufforderung in das Verzeichnis gehen, wo der Monitor liegt und ihn mit "java -jar fbfMonitor.jar" starten. Dann erscheinen eventuelle Java-Fehler direkt in der Eingabeaufforderung. Vielleicht lässt sich dort etwas erkennen.

Hi,

das macht Hoffnung:
Code:
N:\fritzbox\archive\fbfmon>java -jar fbfMonitor.jar
Exception in thread "Thread-4" java.lang.NullPointerException
        at java.util.regex.Matcher.getTextLength(Unknown Source)
        at java.util.regex.Matcher.reset(Unknown Source)
        at java.util.regex.Matcher.<init>(Unknown Source)
        at java.util.regex.Pattern.matcher(Unknown Source)
        at de.waghoo.fbf.GetCalls.<init>(GetCalls.java:52)
        at de.waghoo.fbf.fbf_init.checkInit(fbf_init.java:87)
        at de.waghoo.fbf.fbf_init.run(fbf_init.java:83)
        at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

Wieder keine Verbindung hergestellt!!

BTW: wir haben in unserer Java-Vorlesung letzte Woche mit Threads angefangen. Scheint ja richtig lustig zu sein wenn einer davon abkackt und sich dann deswegen nix mehr tut.

Aber ich denke das bringt dich auf die richtige Spur.
Vielleicht solltest du in der nächsten Version mit Thread.setName("was auch immer") die Threads benennen, das erleichtert uns die Fehlersuche!
Bin gespannt auf die nächste Version :)
Schade, dass du die Software nicht Open Source machst, ich würd gern auch bissi dran basteln.
 
Hi,

@FFL: Ok, das ist ne Spur. Diese wirft gleich mehrere Fragen auf. Auf jeden Fall hängt das alles mit der MOD-FW zusammen, die ich nicht habe und deswegen nicht test kann.

1. Telnet wird ja nicht mehr über ein Passwort sondern über login erreicht. Welchen Einfluss hat das auf das Passwort der Weboberfläche. Bleibt das Passwort ganz normal erhalten ?
2. @FFL: Hast Du in den fbfMonitor - Einstellungen das Passwort noch drin stehen, von der Weboberfläche ?
3. Kann mir nochmal jemand sagen, wenn man bei der MOD-FW bei der Frage nach dem login ein FALSCHES login eingibt, was dann für eine Meldung in der Konsole erscheint ? Damit ich diesen Fehler abfangen kann.

Schöne Grüße
Axel

P.S. Achso. Open Source wird das sicherlich irgendwann, aber zum Einen muss ich erstmal wieder richtig in Java reinkommen. D.H. Mein Quellcode ist derzeit katastrophal. Zum Anderen würde, wenn ich jetzt schon OPen Source mache, irgendein Java-Crack kommen und das Ding in einer Woche fertig machen. Und ich hätte kein Hobby mehr *fg*
 
Ich hab auch grad noch was gefunden, was man evtl. in der nächsten Version berücksichtigen kann. Folgendes: Ich habe ein VoIP-Gespräch laufen. Dann habe ich per Rückfrage ein zweites, externes Gespräch aufgebaut. Bei beiden Gesprächen bin ich der Anrufer und beide laufen über VoIP.

Jetzt zum Fehler: Während des Gespräches bleibt ja der Anrufmonitor offen und zeigt die gewählte Rufnummer an. Wird jetzt das zweite Gespräch aufgebaut, dann wird diese angezeigte Nummer um die neue Rufnummer ergänzt. Man hat dann also etwas da stehen wie z.B. 089xxx089xxx. Wo die Abrage bei "Das Örtliche" bei einer nachträglich ergänzen Telefonnummer hinläuft weiß ich nicht, könnte aber vielleicht auch Probleme mit sich bringen.
Sinnvoll wäre es vielleicht, dieses zweite Gespräch bei Fon2 oder in einer neuen Spalte anzuzeigen. Oder auch die Nummer nach einer gewissen Zeit einfach zu fixieren, so dass keine weiteren Ziffern mehr angezeigt werden. Bei z.B. einer Fernabfrage eines AB's würde dies ja bestimmt auch störend wirken.
Natürlich ist das jetzt ein Spezialfall und es bedarf keiner schnellen Korrektur. Wissenswert ist es aber vielleicht doch.

Achja, die Fritzbox verschweigt den zusätzlichen Anruf in der Anrufliste komplett.
 
Nein er stürzt definitiv ab BEVOR irgendwelche Bytes zur Box geschickt werden, ich logg doch alles mit mit dem Packetyzer!
 
@Odysseus: Ja, mit derartigen Fehlermeldungen habe ich ursprünglich gerechnet. Da gibt es soviele unterschiedliche Kombinationsmöglichkeiten(Anruf + Rückfragen, Anruf + eingehender Anruf, Anruf + Anruf, ...) Da war mir schon bewusst, dass soetwas auftritt. Dabei wäre es allerdings interessant, dann den entsprechenden (anonymisierten) Auschnitt aus dem LOG-Fenster zu erhalten.

@FFL Der Fehler den Du gepostet hattest, tritt auf, wenn er versucht die Anrufliste von der Weboberfläche abzurufen. Dazu benötigt er das Passwort auch schon. Also dazu müsstest Du Deinen Packetyzer mal auf Port 80 horchen lassen. Das Passwort allerdings muss für diesen Vorgang stimmen.

Schöne Grüße
Axel
 
Hi, nein er hängt definitiv VOR dem Abruf. Ein Filter auf die IP der Box bringt absolut kein Ergebnis. Überwacht werden alle Ports. Zum Testen ob der Packetyzer funktioniert habe ich vorher gepingt sowie per Browser das HTTP-Interface aufgerufen.
 
Hi, das kommt nach der Meldung "Passwort nicht korrekt":
Code:
Exception in thread "Thread-3" java.lang.NullPointerException
        at de.waghoo.fbf.fbf_connect.disconnect(fbf_connect.java:38)
        at de.waghoo.fbf.fbf_init.checkInit(fbf_init.java:105)
        at de.waghoo.fbf.fbf_init.run(fbf_init.java:83)
        at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

MfG Oliver
 
Hi,

@olistudent. Oh, der Fehler war mir auch noch nicht aufgefallen. Dieser schränkt aber die Funktion nicht ein, wenn ich nicht irre. Was ich meinte war, wenn jemand mit MOD-FW per Telnet auf die Box geht und bei login: einen FALSCHEN Benutzernamen eingibt, was dann für eine (Fehler-)Meldung in der Telnetkonsole steht.

So, ich hab nochmal ne Bugfix-Version hochgeladen. Bugfixes stehen im wieder im ersten Eintrag. Kann sein, dass jetzt auch das Login auf Boxen mit MOD-FW funktioniert. Kann ich aber nicht testen. Ihr könnt ja bescheid sagen, obs geht.

Am Besten in ein neues Verzeichnis entpacken und contacts.xml und calls.xml übernehmen. (Aus resources\files)
Preferences.xml nicht übernehmen, sondern die Einstellungen neu vornehmen.


Schöne Grüße
Axel
 
Juhuuuu! Und schon verbindet er sich bei mir! Geil! DANKE
Jetzt kann ich endlich testen!
 
@FFL: Bei Deinem Problem kann es noch sein, dass er die Anrufliste nicht von der Weboberfläche abruft. Kann aber auch sein, dass das Problem dadurch auch behoben wurde. Musste mal drauf achten, ob er die abruft.

Schöne Grüße
Axel
 
Hi.
Neueste Version:
Code:
ÿýÿýÿý!ÿûÿû

fritz.box login: root
getcons
Password: 
Login incorrect
fritz.box login:

MfG Oliver
 
*grummel* Dann fragt er ja doch nach nem Passwort. Irgendjemand sagt doch der braucht nur login und kein Passwort.
Ist denn das das gleiche Passwort, wie auf der Weboberfläche ?

Schöne Grüße
Axel
 
Nein, das ist das Passwort, welches in der /var/tmp/passwd steht.
Wenn das leer ist, braucht er halt keins!

MfG Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.