Windows FBF Anrufmonitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nene, das hab ich auch, mit dem AB_LED.

Das mit Ctrl ist bei Dir anders (3) Statt (2). Dann wird 3 vermutlich Analog sein und 2 ISDN.
Was könnte bei Dir in der ersten Zeile denn das MSN bedeuten. Ist bei imr immer 0. Du kannst ja bei Analog nicht mehrere MSN haben. *grübel*

Schöne Grüße
Axel
 
Gute Frage ....
Aber was spricht denn dagegen, die AB_LED abzufragen? Denn dann zeigt dein Tool ja genau das an, was auch die Box anzeigt - das sollte dann ja auch stimmen.
 
mmh. eigentlich nichts ;-)
Haste Recht. Werde ich ändern.

Lediglich das mit der MSN() wäre noch interessant, was man daraus erkennen kann.

Schöne Grüße
Axel
 
Ich werde da - sobald ich Zeit habe - mal nachforschen. Vielleicht kann ich ja rausfinden mit was es zusammen hängt.
 
Okay, ich werde bei den nächsten Anrufen auch mal die "Augen offen halten".
Aber ich glaube, bei mir wars immer MSN(0)

Schöne Grüße
Axel
 
Kann es sein, dass die "wo geht der Anruf ein" nicht wirklich funktioniert.
Zumindest zeigt es bei mir SIP0 an, bei einem Anruf der auf der ersten Nebenstelle ein geht. Und bei einem Anruf, der auf der Nebenstelle 5 eingeht wird SIP6 angezeigt. Oder verstehe ich da einfach nur was falsch!?

Aber bei der Gelegenheit, gleich noch ein Updatevorschlag .... ist es möglich die MSN anzeigen zu lassen?!
 
Mmmh. Bei mir wird bei Anrufen über die Telefonleitung die MSN angezeigt. SIPx steht bei mir bei eingehenden Anrufen über das Internet. Ich hab auch nur eine Voip-Rufnummer, daher wusste ich bisher nicht, wie sich die unterscheiden lassen.

Ist aber eine gute Anregung, hab ich bisher nirgends festgehalten. SIPx wird also in einer zukünftigen Version in eine Rufnummer übersetzt werden.
Dazu muss ich allerdings noch herausfinden (oder mir sagen lassen), wo diese Zuordnung zu finden ist. Also z.B. per Telnet eine bestimmte Konfigurationsdatei auslesen oder so. Vielleicht hat da jemand nen Tip.

Aber bei eingehende Anrufen über normale Telefonleitung siehst Du die MSN auch nicht ?

Schöne Grüße
Axel
 
Wer ruft denn heut zu Tage noch über die normale Telefonleitung. ;-)
Spass beseite, hatte noch keinen Anruf aufs Festnetz, seit das Prog. bei mir läuft.
 
8 Seiten hat dieser Thread nun schon! :shock:

Ich würde ihn nun gerne schließen; Gegenstimmen?
 
Christoph schrieb:
8 Seiten hat dieser Thread nun schon! :shock:

Ich würde ihn nun gerne schließen; Gegenstimmen?

Sorry, aber hier bin ich dann wiederrum anderer Meinung.
Weil hier handelt es sich um einen "Entwicklungsthread", & nicht um schon geschaffene vollendete Tatsachen.

Kurzum, ein schliessen wäre mehr als hinterlich -für den weiteren Lebenswegs:wink: - dieses Spitzen Progs.
 
mmmh. Darf ich dann für neue Updates und Diskussionen zu dem Programm einen neuen Thread aufmachen, oder sollten solche Dinge eher an externer Stelle gemacht werden ?

Hab auch nen IP-Phone - Forum - Banner im Programm :mrgreen:

Schöne Grüße
Axel
 
ahooge schrieb:
mmmh. Darf ich dann für neue Updates und Diskussionen zu dem Programm einen neuen Thread aufmachen, oder sollten solche Dinge eher an externer Stelle gemacht werden ?

Hab auch nen IP-Phone - Forum - Banner im Programm :mrgreen:

Schöne Grüße
Axel

Axel, der erster Vorschlag & dessen Umsetzung wird dich bei Zeiten Nerven .... nö, dieser Thread sollte schon offen bleiben machst allen leichter.

So, wars es von Christoph garantiert nicht gemeint.
Er meint es nur gut - ist immer um Übersicht besorgt.

Anmerkung: Christoph kannst aber dann, wenn Thema offen bleiben sollte, die letzten "OFFs" löschen.
 
Nunja, dass dieses Thema weiter geht (und es auch soll/muss) ist eigentlich klar. Dass es aber langsam unübersichtlich wird ist auch klar.

Ich fände es demnach gut, wenn man drei neue Threads erstellen würde. Einen, in dem nur ahooge seine Releases veröffentlicht incl. einer Beschreibung der geplanten Änderungen, bekannten Bugs usw.

Einen weiteren, in dem alle Verbesserungsvorschläge gepostet werden (bitte schaut dann ob der Vorschlag nicht bereits aufgenommen wurde). Am besten jeder User benutzt nur ein Feld, welches er per Edit immer wieder bearbeitet.

Und einen dritten, in dem man dann Diskussionen zur Umsetzung, Missverständnissen usw. führt.

Das Ergebnis wären zwei übersichtliche Threads und ein Diskussionsbereich.
 
Drei Threads!!?? Damit der Programmentwickler, der eh schon genug zu tun hat, noch mehr Arbeit hat, indem er drei Threads nach neuen Infos & Erkennissen checken muss. Das kann & darf nicht sein!

Wenn dann schon ein neuer, obwohl mir dessen Sinn auch nicht begreiflicher ist. Denn warum sollte ein -Neueinsteiger- nicht gezwungen werden, alles lesen zu müssen, um zu sehen, was schon abgehandelt wurde?? Sonst werden im neuen Thread die gleichen Fragen nur wiederholt.

Da dies nun eh schon OT ist, und mich es gerade wieder besonders Abgenervt hat ...... liebe Mods. & lieber Forenbetreiber, ist es vielleicht irgendwie möglich, denn "Absenden" Button zu vergrössern, rot zu unterlegen oder sonstiges. Denn mir passiert es immer wieder, dass ich alles schön verfasst habe & dann auf den Button "Antwort erstellen" klicke.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich der einzigste. Oder doch?
 
Hallo,

Gratulation erst mal für dieses super Programm!

Ich möchte allerdings auch ein paar Wünsche für zukünftige Versionen äußern:
1. Anzeige der nicht erfolgreichen ausgehenden Anrufe (der Angerufene hat nicht abgenommen)
2. komfortablere Editiermöglichkeit der Kontakte (wenn schon kein Outlook Express Import möglich)
3. Speicherung der Anruflisten als XLS oder CSV Datei
4. Wenn "Unbekannter Teilnehmer" in der Liste steht, wäre nicht schlecht, wenn der Name beim Neustart des Proggis erneut mit der Kontaktliste abgeglichen wird, damit hinzugefügte Kontakte später mit Namen erscheinen

Also dann weiter viel Erfolg mit dem Programm und dem Diplom!
mberg
 
Hallo ahooge,

es wäre toll, wenn du den sourcecode deines programms dazu packen könntest. Dann könnte ich mal versuchen, es auch unter Linux zum laufen zu bringen.
 
Hi,

@mberg: Danke für die Anregungen. Die Editiermöglichkeit der Kontakte steht schon auf der ToDo. Den Rest habe ich mit aufgenommen. Was die nicht erfolgreichen ausgehenden Anrufe angeht, das hatte ich schonmal drin, am Anfang. Da war das Problem, das auch "abgebrochene" Anrufe in der Liste standen (z.B. 018 gewählt und dann wieder aufgelegt). Das muss ich noch etwas "verfeinern" ;-)

@philipp: Open Source ist in Planung, aber eigentlich erst später. Zur Zeit ist der Quellcode noch sehr ... äähm ... Chaotisch :mrgreen:
Du könntest aber auch so mal probieren ob das läuft. Laut Programmierer des System-Tray-Tools soll das unter Linux ncht stören, solndern einfach nicht funktionieren.

EDIT: Hab nochmal ein wenig geschaut. Ich habe noch eine Systemtray-API gefunden, die unter Win UND Linux arbeiten soll. Bei Gelegenheit werde ich das integrieren. Dann sollte das Prog auch unter Linux laufen.

Schöne Grüße
Axel
 
Hi,

wo finde ich den Download Link für das Progamm?

Danke
Jörg
 
Auf der ersten Seite dieses Threads, direkt im ersten Beitrag. Du musst aber eingeloggt sein um den DL-Link zu sehen.

Grüße Bobsley
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.