Windows FBF Anrufmonitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, Axel.
Das mit dem aus der Liste wählen hatte ich deaktiviert, als es da Probleme mit dem abgestürtzten Fenster gab.
Mit sortieren dachte ich eher an alfabetisch (neue Rechtschreibung? :) ).
Ich fand es praktischer ohne Kategorien, weil ich die nicht eingeteilt habe.
Kann ich natürlich wieder reinmachen, wenn gewünscht...

MfG Oliver
 
Hi,

Ich fand das ganz praktisch mit Kategorien. Dann ist die Liste nicht so unübersichtlich. Wenn Du die Kategorien in Outlook nicht vergibst, dann stört sich doch der Monitor nicht daran, oder ? Dann wird doch genau wie jetzt alles als "unkategorisiert" angezeigt.
Also ich wär dafür *handheb* :)

Schöne Grüße
Axel
 
Hi.
Ich habe mal noch ein paar Vorschläge aufgegriffen und implementiert.
Kategorien sind zurück und wählen aus den Kontakten auch.
Hab ich aber nicht probiert und ich weiß auch nicht ob er da was anzeigt.
Mit dem S0 gibt es noch ein paar Probleme.
Da ich aber keine x050 habe müssen die betroffenen sich dazu äußern.
Bitte immer mit LOG!

MfG Oliver
 

Anhänge

  • fbfmonitor-0.9.3.zip
    470.6 KB · Aufrufe: 312
Hallo Oliver,
ich habe gestern den Anrufmonitor zum ersten ml getestet. Ein schönes Programm. In Teilen gefällt er mir besser als jfritz, so z.B. das Fenster bei ein/ausgehenden Anrufen. Auch die Option aus Outlook zu importieren gefällt mir eigentlich besser als ausschließlich ein eigenständiges Telefonbuch. Nach dem Import aus Outlook tauchen bei mir auch alle Kontakte auf, aber ausschließlich nur die Namen (kategorisiert). Also bei mir werden keine Nummern angezeigt und wählen aus den Kontakten kann ich auch nicht. :cry:
Gruß Guido
 
Hallo,

Wo kann ich das Programm denn eiegntlich downloaden ???

Es wird soviel darüber geredet ....

danke

c.u.
AxlFoley
 
ein Vorschlag

eigentlich sind es zwei:

Das Fenster Anrufmonitor müßte sich schließen, wenn die Telefonhörer wider aufgelegt werden

und die Anruferliste sollte sich danach aktualisieren.

Ansonsten finde ich das ist ein richtig gutes Programm.
 
dm41 schrieb:
axlfoley schrieb:
Wo kann ich das Programm denn eiegntlich downloaden ???
Es wird soviel darüber geredet ....
Ähh... Scherzfrage? Guck mal zwei Postings vorher!

Wenn man nicht eingelogt ist, sieht man das auch nicht. ;-)
Dachte auch schon ich hätte tomaten auf den Augen... :-D
 
rootgar schrieb:
Wenn man nicht eingelogt ist, sieht man das auch nicht. ;-)
Dachte auch schon ich hätte tomaten auf den Augen... :-D


Danke ... hat funktioniert ... mass man aber wissen ...
 
@ olli

kann man eigentlich die spalte mit den uhrzeiten auch so anpassen, daß sie schon beim öffnen die benötigte breite hat?

gruß
nai22
 
Hallo,

erstmal: danke für das tolle Programm! Der Anrufmonitor in Verbindung mit einer Outlook-Importierbarkeit gefällt mir sehr gut.

Ich habe noch weitere Verbesserungsvorschläge, falls erwünscht:

* neue Menüfunktion: Kontakte löschen bzw. updaten (leider werden in Outlook geänderte Daten durch erneuten Import meist nicht übernommen)
* beim Start kommt immer eine Dialogbox "das Programm 'telefon' muss auf der fritz!box neu gestartet werden [..]" woran liegt das? Kann man das abstellen? Bitte nicht bös sein, falls die Frage schon mal weiter oben beantwortet wurde, bin neu hier.
* Option: beim Programmstart / wöchentlich automatisch mit Outlook synchronisieren
* die beiden oben genannten Punkte von hektograph

Weiter so und viele Grüße
Bierchen
 
Hi.
Die Spaltenbreiten werden nicht gespeichert. Ich kann die Breite aber verändern...
Die Kontakte stehen in der contacts.xml, evtl. musst du die zuerst löschen um Änderungen zu übernehmen. Ich kann sie aber auch vor jedem Import löschen.
Um Kontakte upzudaten müsste ich erst mal ein neues Fenster designen, viel Arbeit. ;-)
Um die Dialogbox zu verhinden, musst du bei "telefon automatisch starten..." ein Häckchen machen.
It's not a bug it's a feature. Da sonst ein eventuelles Telefongespräch beendet wäre.
Bei jedem Programmstart mit Outlook zu synchronisieren halte ich für etwas übertrieben.

@hektograph
Dass sich das Fenster schließt sollte kein Problem sein.
Aktualisiert sich die Anruferliste nicht nach einem Anruf?

MfG Oliver
 
Hallo zusammen,
bei mir aktualisiert sich die Anrufliste nicht mehr nach einem Anruf, seitdem ich die neueste FW (.66) aufgespielt habe. Vorher ging's...
 
olistudent schrieb:
Hi.
Die Spaltenbreiten werden nicht gespeichert. Ich kann die Breite aber verändern...
Die Kontakte stehen in der contacts.xml, evtl. musst du die zuerst löschen um Änderungen zu übernehmen. Ich kann sie aber auch vor jedem Import löschen.
Um Kontakte upzudaten müsste ich erst mal ein neues Fenster designen, viel Arbeit. ;-)

MfG Oliver

alles klar, dann warte ich noch auf das nächste release. echt klasse arbeit von euch beiden. besten dank nochmal dafür

gruß
nai22
 
ups falscher Thread ,

sorry
 
Hi.
@nai22
Was passt dir denn an der Spaltenbreite nicht? Ist die zu klein?
Ich arbeite mit einer 1280x1024 Auflösung. Da ist halt viel Platz auf dem Bildschirm... :)

Ich hab gestern 3h versucht das Programm an die neue Firmware anzupassen. Irgendwann ging gar nix mehr und jetzt werden alle Anrufe doppelt in die Liste geschrieben. Irgendwie klappts's im Moment nicht so wie es soll... :-(

MfG Oliver
 
so habs endlich hin bekommen mit Kanotix, musste ziemlich viel lesen und Experimentieren *g* aber es geht nun endlich mit java *freu* allerdings ist es etwas nervig, das ich immer die Ip eingeben muss unter Einstellungen von meiner Fritzbox Phone, sobald ich das Programm beende muss ich von Hand manuell dies eintragen.

ich hatte das in erinnerung das die Software dies selbst einträgt oder muss ich noch was beachten :eek:)

Danke noch mal an Olistudent :eek:)
 
Hi.
@SK8005637-SIP
Eigentlich sollte die IP beim Beenden in der preferences.xml
gespeichert werden.
Benutzt du die Version von Seite 18?

MfG Oliver
 
ja ich nutz diese version, desweiteren ist mir aufgefallen das ich auf das Program nicht zugreifen kann ich seh nur wer anruft, oder wenn ich rausrufe , mit klick aufs icon öffnet sich die Oberfläche der Software nicht, und muss deshalb immer die Software neustarten :( naja die fehler sind erträglich *g* hauptsache ich seh welcher anruf eingeht :eek:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.