Windows Vista Upgrade auf Windows 7 -> USB Fernanschluß läuft nicht mehr

Zoli1972

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Laptop meiner Mutter:

Es wurde heute ein Upgrade von Windows Vista Home Basic 32Bit auf Windows 7 Home Premium 32Bit vorgenommen. Seither kann ich den USB Fernanschluß nicht mehr starten, das Symbol im Startmenü ist auch defekt, es zeigt nicht das gewohnte Zeichen, sondern nur ein weißes Viereck. Den Versuch des Deinstallierens über den Gerätemanager beantwortet Win7 mit einer kurzen Festplattenaktivität, aber nicht einmal im Taskmanager geht ein Task auf. Das Programm bleibt installiert. Drüber-installieren geht auch nicht. Das Starten des Installers wird mit einem Internet Explorer-Fenster beantwortet, das gleich wieder zugeht. Weiter passiert gar nichts.

Habe auch schon versucht, das Dotnet-Framework zu deinstallieren, geht aber auch nicht. Auch nur kurze Disk-Aktivität, danach passiert nichts. Windows läuft weiter, als wäre nichts geschehen.

Gibt es irgendwelche Registry-Einträge, über die das Teil killbar ist, und sich dann neu installieren läßt?

Bitte helft.

Zoli

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das Upgrade war eine denkbar schlechte Idee. Installiere neu und freue dich an einem frischen System. Es ist zwar erst mal viel Arbeit, rennt aber dann um so besser.

Gruß Dirk

Ja, sorry wegen dem Buchstabendreher (hab ich korrigiert). Gestern war es schon recht spät, und nach der langwierigen Installation war ich etwas genervt, und habe den Text etwas "zu" schnell in den Rechner gehackt. ;-)

@Geric:
Das Upgrade war eine denkbar schlechte Idee.
Ich weiß ich weiß. Normalerweise mache ich auch eine Neuinstallation bei sowas. Aber wenn man halt keine externen Datenträger zur Hand hat, um mal schnell 30 Gigabyte an privaten Daten (Bilder, Mails, wichtige Word-Docs, etc.) zwischenzusichern, ist da leider kein Weg dran vorbei gegangen :-(

Die Kiste rennt auch trotz Upgrade höllisch, alles funzt, bis auf diese 2 Problemchen (dotnet nicht deinstallierbar und Fernanschluß nur noch als "Leiche" vorhanden, auch nicht deinstallierbar/installierbar).

Ich werde aber den Vorschlag von Informerex heute Nachmittag mal ausprobieren, wenn meine Mutter wieder zu Hause ist. Melde mich dann, ob es funktioniert hat, oder nicht.

Grüße

Zoli

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.