WLAN 7141 - Info leuchtet rot

Sephi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

also heute mittag gab es ein kräftiges Gewitter und offenbar hat es auch irgendwie die Fritzbox erwischt - so ein bisschen jedenfalls. War leider zu dem Zeitpunkt nicht daheim, aber als ich es jetzt gesehen habe waren immer noch alle Lampen am Blinken. Also mal Strom weg und wieder dran, siehe da, funzt wieder. ABER: W-Lan und Info-Lampe leuchten dezent rot. W-Lan habe ich jetzt wieder eingeschaltet, infolgedessen wurde die LED auch normal grün. Es funzt auch alles tadellos, W-Lan wie Telefonie. Nur die Info-Lampe leuchtet noch schwach rot. In den Ereignissen finde ich nix. Es ist nur so ein leichtes rot, eher Richtung orange, keine Ahnung ob das so normal aussieht wenn die Lampe rot leuchtet, habe das noch nicht gesehen. Ich bekomme es aber nicht weg. Die Info-LED lässt sich aber Grün schalten wenn ich eben was entsprechendes auswähle für die Anzeige. Aber anstatt aus sieht man eben dieses schwache rot.

Hat jemand eine Idee?

Hi,
innen in der Fritz sind ein oder zwei rötliche Dioden, die wohl irgendwas mit dem ISDN-Bus zu tun haben. Die leuchten bei vielen zeitweilig im Hintergrund. Das muß nichts mit einer Beschädigung durch das Gewitter zu tun haben.

Gruß

Edit: 7141 hat gar kein ISDN fällt mir gerade auf, dann haben die Dinger halt einen anderen Zweck, auf jeden Fall leuchtet meine 7170 zeitweise auch rötlich aus dem Innern.

Aber ist der Zufall nicht komisch dass es zeitgleich aufgetreten ist?

...Edit: 7141 hat gar kein ISDN fällt mir gerade auf, dann haben die Dinger halt einen anderen Zweck...
Sie kann aber an einem ISDN-Anschluss betrieben werden. Diese Diagnose-LEDs dienen nach meinem Wissenstand nicht nur dem internen S0-Bus.

@ Sephi... so komisch ist es nicht. Deine Beschreibung deutet daraufhin, dass es bei deinem Anschluss während dem Gewitter irgendein Problem gab...
...also heute mittag gab es ein kräftiges Gewitter und offenbar hat es auch irgendwie die Fritzbox erwischt - so ein bisschen jedenfalls. War leider zu dem Zeitpunkt nicht daheim, aber als ich es jetzt gesehen habe waren immer noch alle Lampen am Blinken...

ich würde alle Kabel mal für 10 Min. entfernen, sollte das schimmern immer noch da sein, evtl. Werksreset und dann manuell neu eingeben.

somit würdest du einer Fehlfunktion entgegenwirken.

Welche Firmware hast du drauf?
bsw. hier (bzgl. einer 7170) hat ein Update das Problem behoben - http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=166075
vielleicht einfach ein recover über die Box mal laufen lassen, wenn ein Werksreset nicht ausreicht.

Also Reset habe ich schon probiert, das hat nicht geholfen. Habe die neuste FW drauf.

welchen Reset - Neustart oder Werksreset ?
bei letzterem werden ALLE Daten gelöscht und muss neu eingeben werden.

sollte der Werksreset nicht über die Oberfläche funktionieren, kann man diesen auch per angeschlossenem Telefon durchführen.
s.h. 1 Posting Anhang http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=77281

Warum Neustart, warum Werksreset und dann obendrein noch ein Recover :confused: ... Die Diagnose-LEDs werden immer wieder mal leuchten - mal mehr und mal weniger - daran wird sich nichts ändern. Ziemlich unnötige Aktionen, zumal du selber sagtest:
...Also mal Strom weg und wieder dran, siehe da, funzt wieder... Es funzt auch alles tadellos, W-Lan wie Telefonie...
Belasse es dabei und gut ist es, bevor vielleicht doch noch etwas kaputt geht...

Warum werden die "immer wieder mal leuchten"? Hatte jetzt mal für längere Zeit den Strom weg, hat leider nichts gebracht. Immer noch rötlich.

Warum werden die "immer wieder mal leuchten"?
Weil es Diagnose-LED sind... In deinem Fall tippe ich darauf, dass diese sich jetzt in einer Art Dauer-Diagnose befinden. Wahrscheinlich wegen dem unbekannten Ereignis dass bei dem Gewitter an deinem Anschluss aufgetreten ist. Mache dich nicht selber konfus, deine Fritz!Box funktioniert noch. Das Leuchten wird auch irgendwann wieder weggehen. Ich hatte hier auch schon für fast zwei Tage ein Dauerleuchten dieser Diagnose-LEDs, danach war dann wieder Ruhe. Im Moment leuchtet eine von beiden. Das kommt und geht... :)

Also Reset habe ich schon probiert, das hat nicht geholfen. Habe die neuste FW drauf.

Du hast leider immer noch nicht angegeben, welche Version genau - die .57 hast du schon drauf ?

http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7141/firmware/deutsch/

Hatte jetzt mal für längere Zeit den Strom weg, hat leider nichts gebracht.
hier http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1095997&postcount=5 hatte ich geschrieben, nicht nur Strom zu entfernen, sondern alle Kabel für 10 Min.

Du hast leider immer noch nicht angegeben, welche Version genau - die .57 hast du schon drauf ?...
Wie soll er die schon drauf haben können!? Diese FW ist erst wenige Stunden vor deinem Post rausgekommen (siehe hier)... :)

Du hast leider immer noch nicht angegeben, welche Version genau - die .57 hast du schon drauf ?

http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7141/firmware/deutsch/

hier http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1095997&postcount=5 hatte ich geschrieben, nicht nur Strom zu entfernen, sondern alle Kabel für 10 Min.

Ich hatte den Strom UND die Kabel weg. Das hat nichts gebracht. Ich habe gestern Abend nach einem FW-Update gesucht über die Fritzbox und da war noch nichts da.

Ich hab genau das selbe Problem seit dem Update 4.50, kann also nur am Update liegen.

Edit

Habe eben 4.57 installiert, seit dem ist das Problem mit dem roten geleuchte behoben;-)

Zuletzt bearbeitet:
...Habe eben 4.57 installiert, seit dem ist das Problem mit dem roten geleuchte behoben;-)
Na das ist ja auch normal, dass das vermeintliche Problem mit diesem rötlichen Schimmern nach dem FW-Update weg ist. Und dann kommt es wieder und geht, kommt wieder und geht... ;)

Na das ist ja auch normal, dass das vermeintliche Problem mit diesem rötlichen Schimmern nach dem FW-Update weg ist. Und dann kommt es wieder und geht, kommt wieder und geht... ;)

Nur hatte ich das leuchten nach Update auf die 4.50 dauerhaft, war also kein kommen und gehen wie du sagtest. Dieses kommen und gehen des aufleuchtens hatte ich nur bei der 4.49. Was ja auch nicht weiter störte.

Jedenfalls leuchtet seit der 4.57 nichts mehr dauerhaft:).

So hatte ich das eigentlich geneint;).

Also ein automatisches Update ist anscheinend immer noch nicht runterladbar...

Hi,

hatte das Leuchten bei meiner 7170 auch mehrere Monate lang. Erst nach Update auf die 29.04.57 gings wieder weg.

Also ein automatisches Update ist anscheinend immer noch nicht runterladbar...

spiel es doch manuell ein, mach eine 5 Minuten "pinkelpause" und Update ist durch, im optimalen Fall ist die Lampe aus.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya