[Frage] WLAN-Gastzugang von außen aktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bursche99

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2008
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Servus,
Meine Recherche nach DECT-Steuercodes um den Gastzugang anzuschalten hat mich nicht weiter gebracht daher die Frage: Gibt es andere Möglichkeiten (außer über Web-UI oder MyFritz) den Gastzugang auf Anforderung zu aktivieren, durch "unbedarfte" Familien-Mitglieder?
Mein Wunsch wäre ein DECT-Code, den gibt es scheinbar nicht, aber vielleicht kann man ja auch andere Tools oder "Makros" o.ä. extern triggern?
Anwendungsfalls ist: Gastzugang ist default aus, Besuch kommt, Familienmitglieder sollte idiotensicher in der Lage sein dass selbstständig kurzfristig zu aktivieren
Sollte diese Frage anderswo diskutiert werden, bitte verschieben, ich hab nichts passendes dazu gefunden.
Danke,
 
Mittlerweile lässt sich der Gastzugang, incl Kennwort auf den FRITZ!Fons aktivieren/anzeigen.

MT-F
Screenshot_20190526-110503_Gallery.jpg Screenshot_20190526-110511_Gallery.jpg
M2
Screenshot_20190526-110515_Gallery.jpg

Allerdings sind das keine speziellen DECT Codes, sondern diese funktionieren ebenfalls von anderen, angeschlossenen, Telefoniegeräte.

Über die FRITZ!WLAN App lässt sich es bewerkstellingen (nicht über MyFRITZ!)
https://avm.de/service/fritzapps/fr...Box-mit-FRITZ-App-WLAN-aktivieren-und-teilen/

Makros, Tools.... und das soll einfach sein? Willst Du über einen Tastschalter an der Wand das ganze realisieren oder wie hast Du Dir das "ungefähr" vorgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bursche99
ich hab nichts passendes dazu gefunden.
https://www.ip-phone-forum.de/threads/wlan-gastzugang-ohne-wlan-zu-aktivieren.297341/
https://www.ip-phone-forum.de/threads/gastzugang-per-telefoncode-aktivieren.237664/
https://www.ip-phone-forum.de/threads/gast-wlan-per-taster-ein-ausschalten.280317/
https://www.ip-phone-forum.de/threads/gastzugang-wps-ohne-webui-aktivieren.300273/
https://www.ip-phone-forum.de/threads/gast-wlan-per-telefoncode-oder-gerätetaster-aktivieren.277406/

Um mal ein paar Beispiele für IPPF-Threads zu nennen, die man in diesem Zusammenhang kennen (oder zumindest "finden") sollte - zumindest wenn man auch nach "anderen Möglichkeiten" fragt.

Suchdauer: < 30 Sekunden (bei Google, muß man nicht mögen, aber bei DDG suche ich jetzt nicht auch noch zur "Demonstration")
Suchmuster: "site:ip-phone-forum.de wlan gastzugang aktivieren"
Trefferanzahl: ca. 2.230 alleine im IPPF
 
  • Like
Reaktionen: bursche99
Mittlerweile lässt sich der Gastzugang, incl Kennwort auf den FRITZ!Fons aktivieren/anzeigen.
...
Allerdings sind das keine speziellen DECT Codes, sondern diese funktionieren ebenfalls von anderen, angeschlossenen, Telefoniegeräte.
Danke, das wusste ich, bedeutet halt dass ich mir FritzFons kaufen muss (wäre machbar, wollte ich aber vermeiden!)
Über die FRITZ!WLAN App lässt sich es bewerkstellingen (nicht über MyFRITZ!)
https://avm.de/service/fritzapps/fr...Box-mit-FRITZ-App-WLAN-aktivieren-und-teilen/
Hatte ich vergessen, geht aber nur mit Android, muss ich mal mit den Geräten der Kids ausprobieren.
Makros, Tools.... und das soll einfach sein? Willst Du über einen Tastschalter an der Wand das ganze realisieren oder wie hast Du Dir das "ungefähr" vorgestellt?
Naja schön wäre ja schonmal wenn man den Taster an der FB umprogrammieren könnte. oder sich "was weiß ich was"-schreibt ... schon einiges über die Modder-Szene für FB gelesen, das war mir ein wenig zu heftig, aber manchmal gibt es ja gangbare Umwege...

--> Meine Ausgangsfrage war nicht klar genug formuliert, aber ich schau mal wie weit ich mit Fritz!WLAN auf Android komme....
Danke derweil.
 
https://www.ip-phone-forum.de/threads/wlan-gastzugang-ohne-wlan-zu-aktivieren.297341/
https://www.ip-phone-forum.de/threads/gastzugang-per-telefoncode-aktivieren.237664/
https://www.ip-phone-forum.de/threads/gast-wlan-per-taster-ein-ausschalten.280317/
https://www.ip-phone-forum.de/threads/gastzugang-wps-ohne-webui-aktivieren.300273/
https://www.ip-phone-forum.de/threads/gast-wlan-per-telefoncode-oder-gerätetaster-aktivieren.277406/

Um mal ein paar Beispiele für IPPF-Threads zu nennen, die man in diesem Zusammenhang kennen (oder zumindest "finden") sollte - zumindest wenn man auch nach "anderen Möglichkeiten" fragt.

Suchdauer: < 30 Sekunden (bei Google, muß man nicht mögen, aber bei DDG suche ich jetzt nicht auch noch zur "Demonstration")
Suchmuster: "site:ip-phone-forum.de wlan gastzugang aktivieren"
Trefferanzahl: ca. 2.230 alleine im IPPF
Achja, die alte Schwachstelle der BBs, vernünftige Suche nur über Google möglich, hab ich vergessen, sorry.
Wenn ihr / die Mods wollen können wir hier dicht machen und zusammenlegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.