yesss.at VoIP erfahrungsberichte erbeten

Hi,

hab deinen Tipp mit dem Timeout beherzigt, noch immer kein Empfang am TA, das Notebook klingelt aber brav....
Der Ta612V hängt direkt an meinem Strom-Modem (das hat keine Routing-Funktionen, inzwischen habe ich die Firewall des TA für das Softwaretel. aufgebohrt).

LG Reinhard
 
ja blöde sache hoffe der fehler wird noch gelöst, schließlich will ich auch zu yesss mit dem TA612V wechseln ;)
und hast schon mal den hacken beim stun server aktiviert ?

und hat der yesss support was gefunden ? oder suchen sie noch wo der fehler liegen könnte ?
warum hast den Starting RTP Port eigentlich auf 8000 gestellt, hat das einen grund ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, langsam sollten wir in einen Chat wechseln *fg*..

Yesss! hat mit den 8000er oder 10000er angeboten, mit dem 8000er lief es, mit dem 10000er nicht.
Den Hacken beim Stun-Server soll man zwar setzen, nur: dann klappt es mit der Registrierung überhaupt nicht mehr.

Ich experimentiere gerade mit Häckchen beim Sip-Proxi, damit können sich wenigstens beide Leitungen anmelden (dauert aber). Aus dem Empfang rausfallen tun sie trotzdem nach ein paar Minuten.

Yesss! hat mir bezüglich der kurzen Erreichbarkeit noch einige Tests versprochen, man geht aber ebenfalls von einem Problem des TA aus.
 
o.k. dann warten wir mal die antwort von yesss ab, bzw. vielleicht gelingt dir noch ein wunder........

den es gibt sicher viele sipgate user die mit dem TA612V zu yesss wechseln wollen wenn es klappt, du kannst ja mal das problem im hier im netgearforum zusätzlich öffen, vielleicht ist dort ein profi der eine lösung weiß ?

mfg
 
Vorschlag angenommen. Hier geht es weiter...

LG Reinhard
 
o.k. super...............

aber hier können ruhig andere yesss user weiterposten, die was zu berichten haben von der qualität oder anderer VoIP hardware mit yesss zb. mit einem fritz ATA oder einem reinen VoIp hardwaretelefon, usw...danke........... ;)

mfg
 
b-zare schrieb:
Hi,
hab deinen Tipp mit dem Timeout beherzigt, noch immer kein Empfang am TA, das Notebook klingelt aber brav....
Der Ta612V hängt direkt an meinem Strom-Modem (das hat keine Routing-Funktionen, inzwischen habe ich die Firewall des TA für das Softwaretel. aufgebohrt).

LG Reinhard

Hallo Reinhard,
aufbohren hin oder her (wie du das auch immer meinst ...) scheint keinen sinn zu machen.
Ich würde dir vorschlagen der reihe nach alle einstellungen neu zu probieren.
habe zwar keinen ta, kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser bei sipgate funkt und bei yesss nicht!
meiner erfahrung nach sollte es ein prob mit einer firewall sein, bei dir oder bei deinem provider, keine ahnung.

1. schritt - registrierung:
ob proxy, stun, oder keines von beiden, ohne registrierung keine chance.
das heißt aber nicht dass du bei einmaliger registrierung schon gewonnen hast!
erst bei der 2. registrierung zeigt sich ob die "erneuerungs-nachricht" auch angekommen ist.
2. sollte sich dein ta unerwarteterweise wieder reg. haben hast du glück gehabt, proxy port hin und her scheint zu funktionieren!
3. telefonieren!!
kannst du raustelefonieren aber keinen anruf empfangen stimmt entweder etwas mit den rtp-ports oder mit der firewall (provider, ta, xp!!, etc.) nicht.
habe mir dein pdf mal angesehen, warum hast du eigentlich 5083 als sip-local port eingetragen?
braucht das der ta? - ungewöhnlich, aber vieleicht kannst du das "um- oder aufbohren ..."

grüße
chris
 
Yesss klappt mit AVM Fritzbox 7050

Nach erfolglosen Versuchen mit zwei BT100 hatte ich vorerst aufgegeben und bei Ebay die 7050 ersteigert.
Die hat erstaunlicherweise sofort mit Yesss funktioniert.

Benutzer: 43780XXXXXX
Kennwort:xxxxxxx

Kennwortbestätigung: xxxxxxxx
Registrar :sip.yesss.at
Proxy-Server :sip.yesss.at
STUN-Server: keiner !

Yesss gibt zwar einen Stun-Server vor - damit klappt es aber nicht - also freilassen !

L.G.

Silver;)
 
und wie sieht es mit der qualität und stabilität im vergleich mit anderen aus ?
speziell mit sipgate....... ;)

bzw. ist es mit der fritzbox möglich beide anbieter zu nutzen bei ein und ausgehen gesprächen ?
 
Ich nutze die FritzBox als ATA im Chello Netz.
Neben Sipgate.de, Sipgate.at ist nun Yesss installiert.
Sie funktionieren bisher ohne Probleme nebeneinander.
Ich werde in einigen Wochen nochmals darüber berichten, ob es so geblieben ist.
Die Yesss-Sprachqualität ist etwas besser als bei Sipgate.
Natürlich ist auch die 30/30-Taktung ein echter Vorteil.
Der Support ist eine echte Schande bei Yesss. Die haben keine Konfigurationsanleitungen für IP- Hardware. Es kommt immer nur das Standard-Mail und auf der Homepage steht auch nix.
War echt schon am verzweifeln, weil ich für unserer Fa. einige Yesss-Accounts für das Telefonmarketing aktiviert hatte. Wir wurden aber dann echt im Regen stehen gelassen. Ich habe zu Haus dann viel rumprobiert und dieses Forum gefunden - jetzt klappt es :p
Ich habe übrigens noch einen voip-Provider www.sil.at, da gabs bisher keine Probleme - ich habe damit das Firmenfestnetz ersetzt.
Damit funktioniert sogar unser Faxgerät :cool:

L.G.

Silver
 
ich habe übrigens noch einen voip-Provider www.sil.at, da gabs bisher keine Probleme - ich habe damit das Firmenfestnetz ersetzt.
Damit funktioniert sogar unser Faxgerät

nur zur info, das ist der lieferant von yesss ;)
 
Re:

aha, ich dachte das wäre ewave.at.
sil hat besser konfig-möglichkeiten und zusätzlich fax2pdf.
ok, sil ist bei den gebühren etwas teurer, dafür 1/1 -taktung.
für unsere telefondamen reicht aber yesss.
die können dann zu hause arbeiten, wenn sie schon breitband haben ;)
den aufpreis auf die flat-rate , oder auf fair use bezahlt die firma.
das kommt übrigens sehr gut bei ihnen an.
wenn jetzt noch die fritzboxen kommen, dann läuft es ja wie geschmiert.
das yesss-softphone hatte sehr oft eine zu schlechte sprachqualität.


lg

silver
 
mach mal einen tracert oder ping auf die sip.yesss.at dann siehst das der server bei silverserver steht. ;)
 
Yesss

Hallo,
ich habe 2 YESSS-Nummern in meiner FBF7170 laufen.
Erreichbarkeit ist immer gegeben.
Tolle Gesprächsqualität.

Problem : Ich kann meine Freunde die ebenfalls eine YESSS-Nr. haben nicht erreichen.

Beim Versuch eine 0780iger anzurufen kommt zuerst eine saubere Ansage "ENUM", dann kommt ein nichtdefinierbares Rauschen und Brummen.

Die YESSS-Hotline reagiert nicht (seit 2Wochen).
Habe das Problem schon 2 Mal reklamiert.

Weiters darf man die YESS-Hotline nicht nach "REGISTRAR" fragen.
Die Yess-Hotline meint "da können wir nicht weiterhelfen, das Produkt ist nur für die PC-Software vorgesehen.

was passiert bei Euch wenn ihr von YESSS 2 YESSS telfonieren wollt ???


mfg

Michael
 
Beim Versuch eine 0780iger anzurufen kommt zuerst eine saubere Ansage "ENUM", dann kommt ein nichtdefinierbares Rauschen und Brummen.

codec bei beiden gegenstellen checken, den bei enum wird direkt zwischen beiden teilnehmern telefoniert und wenn sich die gegenstellen nicht auf einen codec einigen = es kommt kein gespräch zustande. ;)
 
Yesss zu Yesss klappt nicht

Hallo,
bin ebenfalls in NÖ (Hzbg.) zu Hause.

Bin kein Profi, deshalb folgende Fragen.
Wie ermittle ich den Codec ?
Kann ich den Codec ändern ?

Warum reagiert Yess auf soche Anfragen nicht ?
Habe bereits zusätzlich zu den Hotlineanfragen eine Mailanfrage gesendet ?

zu Eurer Info:
Ich habe parallel noch 2 Sip.at und 2 Web.de Nummern laufen.
Die können sich jeweils gegenseitig anrufen.
Das Problem liegt also nur bei Yesss.

Service scheint ein Fremdwort bei Yess zu sein.


mfg

Michael
 
am besten die anfrage wegen der codecs im fritzbox fon forum stellen, dort sind die profis für die fritzbox, warum yesss nicht antwortet keine ahnung, dafür gibt es dieses forum ;)
 
mb28658 schrieb:
Beim Versuch eine 0780iger anzurufen kommt zuerst eine saubere Ansage "ENUM", dann kommt ein nichtdefinierbares Rauschen und Brummen.

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Grandstream BT 100.
Die Ansage "Enum" war klar, aber dann klirrte, brummte es höllisch.
Mir hat der Support auch nicht geholfen.
Lösung kann ich dir derzeit auch keine anbieten.
Wir können nur rumprobieren und hier funktionierende Konfigurationen posten.
Yesss ist dazu offenbar nicht in der Lage.
Gutes Produkt, aber sehr schlechter Service.:mad:

L.G.

Silver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge