yesss.at VoIP erfahrungsberichte erbeten

Hi @all


Habe soeben festgestellt das Yesss keine Telefonate ins Festnetz mit den Vorwahlen 0613x weiterroutet.
"Rufnummer existiert nicht" ist die Ansage von Yesss.


Grüße


Timm
 
@Timmbo

falls es diese vorwahl wirklich gibt, einfach an den support von yesss melden, kann schon mal vorkommen, das neue nummern nicht gleich von jeder firma erkannt werden, es gibt auch noch firmen die 0720 + 0780 bis heute noch nicht kennnen ;)

mfg
 
Hi,


das sind normale vorwahlen

06132 Bad Ischl
06134 Bad Goisern
06136 Gosau

alle werden nicht geroutet.


Grüße

Timm
 
naja dann mail an den support, vielleicht wurden diese anschlüsse entbündelt ?
da kann es zu problemen kommen.
 
Morgen tszr,


habe schonmal eine Mail an den Support geschrieben, aber irgendwie scheinen die nicht in die Gänge zu kommen. Nix passiert.

Naja zum Glück hab ich eine VoIP-TK-Anlage wo ich im LCR für die Vorwahlen dann Sipgate.at verwende.

Grüße


Timm
 
Hi,


nun ist das Problem gelöst, der Yesss Support hat mich heute angerufen.
Der Nummernblock 060 ist aus irgendwelchen Gründen gesperrt und fälschlicherweise ist da 061 auch "reingerutscht", das wurde jetzt behoben und nun funzt es wieder.


Grüße


Timm
 
2mal klingeln und dann besetztzeichen

Ich habe schon auf Seite 3 ganz unten die Frage gestellt, da es aber der letzte Eintrag ist, wird er wohl übersehen.

Wieoft klingelt bei euch das yesss Telefon bis es abbricht, besetzt oder sonst einen Status annimmt?

Und noch eine Frage: Ich habe es nicht geschaft , dass ich mit 2Voip Tel. gleichzeitig registriert bin und beide bei einem Anruf läuten.
Beide Tel. sind in unterschiedlichen Netzen eines im 10.Bezirk und eines im 3.Bezirk (so wie es bei Sipgate sofort funktioniert)? Ich kann aber mit beiden gleichzeitig ins Festnetz telefonieren.

Hier die alte Frage:
Besetztzeichen nach 2-3mal klingeln!

Ich möchte, dass mein Anrufbeantworter nach 5mal oder mehr klingeln anspringt.
Ich habe bei Yesss die Mailbox deaktiviert, und wenn mich jemand anruft läutet das Schnurlos(mit Anrufbeantworter) 2mal und dann kommt das Besetztzeichen.

Ich verwende einen Linksys WRT54GP2 mit der Firmware Version: 3.1.7(LIa)
mit einem Audioline Oslo282 Schnurlos.
Anrufe rein-raus sind kein problem.
Wenn ich den Anrufbeantworter auf 2mal klingel einstelle, springt er an und alles funktioniert nur eben öfter läuten als 2mal geht nicht.

Wenn ich den alles auf sipgate.at umkonfiguriere und 5mal läuten einstelle funktioniert alles perfekt.

Hat jemand eine Idee, wo ich etwas Umstellen muss?

Danke für Eure Hilfe!
 
versuchs mal über die virtuelle VoIP nebenstellenanlage von pbxes.

damit kannst du bis zu 40 nebenstellen betreiben und den AB nach sekunden einstellen, leider wurde es mit yesss noch nicht getestet.

www.pbxes.org

mfg tszr
 
wenn yesss als amtsleitung erkannt wird und es funktioniert, bitte um kurze info im forum, danke. ;)

ich wechsle auch bald zu yesss

mfg tszr
 
Yesss und pbxes.org funktioniert!

habe heute pbxes.org getestet, es hat an sich auch funktioniert nur öffter als 2-4 klingeln geht nicht. Auch habe ich es nicht geschafft dass, 2Siptelefons gleichzeitig läuten wohl beide registriert sind. Leider waren beide im gleichen Subnetz. Keine Ahnung was Yesss aufführt, bei den often anrufen vom Festnetz und Handy(A1) kahm hin und wieder vor, dass der Anruf nicht durch aufs Yesss ging sondern ein besetzt Zeichen kam.

Kann jemand von Euch testen, ab wann das Besetztzeichen kommt wenn keiner am Yesss Telefon abhebt.

Danke!
 
ich hab es mal mit dem anrufbeantworter getestet, es waren ca. 30 sekunden, also es hat sicher 5-6 mal bei mir geläutet, ohne AB läutet es immer...... ich denke das irgendwo bei deiner hardware ein einstellungsfehler vorliegt beim TA612V war ja auch zwei zeiteinstellingen zu verändern bis es immer erreichbar war !

um mit pbxes.org alles läuten zu lassen musst du eine rufgruppe, mit der funktion ringall erstellen, dann sollte es eigentlich bei allen engeloggten nebenstellen läuten. ;)

PS: seit 2 tagen funktioniert bei mir die rufumleitung via pbxes.org auf [email protected] nicht mehr da läutet es auch und geht dann auf besetzt, muss aber an pbxes liegen, oder sipgate hat das gelesen und blockiert es irgendwie ?
.
.
 
So, jetzt endlich war ich auch mal zu einer Tageszeit zu Hause, wo ich das Telefon läuten lassen durfte:

Es klingelt bei mir 9x, dann erst kommt das Besetztzeichen bei Yesss!.

Übrigens: gestern hat mir Yesss! eine Papierrechnung inkl. Zahlschein (über volle 2¤ Rechnungsbetrag) geschickt... Scheint mit dem damals gemachten Abbucher nicht hingehaut zu haben. Aber wozu gibt es eine Hotline ;-)


LG Reinhard
 
kommt die rechnung normal per e-mail im PDF ?
und ich dachte der schwellwert ist 5 euro ????
 
Hi,


bei mir kam auch eine Papierrechnung mit 6 EUR, aber da hat das Abbuchen geklappt.



Grüße


Timm
 
und nach welcher zeit ?
hast die 6 euro in einem monat telefoniert ?

bei einem papier EGN + postversand ist der mindestumsatz laut preisliste 5 euro !
waren es sicher alles telefonate ?

mfg
 
Meine Rechnung ist exakt 2 ¤: 8 Telefonate + Aufrundung auf die Mindestgesprächsgebühr für 2 Monate... *rätsel*

Das kann doch nicht normal sein, dass man mehr als 25% sich alleine an Porto leisten kann.

LG Reinhard
 
Wegen den Porto: Wennst du eine gewisse mänge an Briefe schickst ist das Proto zu vernachlässigen pro Brief.
 
aber PDF rechnung per E-mail wär immer billiger.......... ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.