[Info] Zeit, dass sich was ändert!

Hallo,
eine Frage: wird es noch Themes zur Auwahl geben? Das jetzige ist mir zu kontrastarm (schwarze Schrift auf mittel-bis dunkler-blau kann ich nicht gut lesen z.B. bei Zitat-Boxen. Die Farbgebung des alten Forums war perfekt.

Ansonsten finde ich alles sehr gut gelungen :)
 
Mit Tapatalk kann man das Forum nicht mehr besuchen :(
 
Eine der besten Neuerungen: Ein angefangener Beitrag wird (bis zu einem gewissen Stand) zwischengespeichert und übersteht auch einen Browserneustart. Respekt! XenForo ist nicht übel, obwohl ich mir eigentlich irgendwann mal vorgenommen hatte, Firmen nicht zu trauen die sich z.B. im Logo xenForo und sonst immer XenForo nennen.

Mein heißester Wunsch für den vBulletin-Quasi-Nachfolger: Der Klick auf ein Thema sollte mich default oder in meinem Profil einstellbar zum ersten ungelesenen oder alternativ zum letzten Beitrag bringen können. Dieser "Zum ersten ungelesenen Beitrag gehen"-Mikro-Punkt vor dem Themen-Titel ist reichlich anachronistisch. Welchen anderen Sinn hätte denn die Auflistung von ungelesenen (abonnierten) Themen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht schon ganz ordentlich aus - danke :) Nur die Benutzer-Signaturen sind nicht mehr lesbar und Schriftart sowie -größe lassen sich auch nicht ändern.
 
Hallo,
eine Frage: wird es noch Themes zur Auwahl geben? Das jetzige ist mir zu kontrastarm (schwarze Schrift auf mittel-bis dunkler-blau kann ich nicht gut lesen z.B. bei Zitat-Boxen. Die Farbgebung des alten Forums war perfekt.

Dem kann ich auch nur zustimmen!
 
Und bitte alle die Signatur auf normale Größe stellen (size=2)
da sie bei size =1 nicht mehr lesbar ist.

Oder könnt ihr hier noch was lesen?
Signatur1.PNG

Wo finde ich "neusten Beitrag zu oberst anzeigen" oder so ähnlich hieß es bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: winni_
Hallo,
eine Frage: wird es noch Themes zur Auwahl geben? Das jetzige ist mir zu kontrastarm (schwarze Schrift auf mittel-bis dunkler-blau kann ich nicht gut lesen z.B. bei Zitat-Boxen. Die Farbgebung des alten Forums war perfekt.
Ich passe meinen FireFox mit stylish an da meine Augen eh nicht mehr die besten sind.

Lutz
 
Wie kann ich einen Betrag löschen?

Lutz
 
Wird Tapatalk auch wieder aktiviert?
 
Vermisse Tapatalk Unterstützung :-(
 
Hallo und eine Frage,

da der Kontrast der Schrift unter dem Titel (Ersteller und Erstellungsdatum) zum Hintergrund sehr schlecht ist, kann man das (vielleicht selber) ändern?
Jetzt kann ich leider nur noch mit Brille lesen :-(

Gruß S
 
Alles rund ist noch nicht, da habt bitte noch ein wenig Geduld.

Konkret wegen Tapatalk bitte ebenso, wobei die mobile Ansicht schon recht okay ist, finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: koyaanisqatsi
Eine der besten Neuerungen: Ein angefangener Beitrag wird (bis zu einem gewissen Stand) zwischengespeichert und übersteht auch einen Browserneustart.
Das war allerdings auch bei vBulletin bereits so (und ist bei einigen anderen vB-Boards auch nach wie vor nutzbar) ... bei der Eingabe wird der Text im Hintergrund regelmäßig auf dem Server gesichert und kann dann über einen kleinen Button "Gespeicherten Text wiederherstellen" neu geladen werden, solange man das Erstellen nicht mit dem "Abbrechen"-Button verlassen hat. IIRC galt das sogar pro (Unter-)Forum für einen Benutzer ... man kann (konnte) also auch mehrere "offene" Beiträge haben und mußte sich auch um einen Browser-Absturz (z.B. weil ein (JS-)Skript den Browser blockierte) nur geringe Sorgen machen bzw. verlor nicht mehr als 5 Minuten vom letzten Text.
 
  • Like
Reaktionen: koyaanisqatsi
Moin
Da ich über "Passwort vergessen" ein neues Passwort setzen wollte, fiel mir auch auf: EMail-Benachrichtigungen dauern immer noch sehr lange (stunden?).
Hoffentlich lässt sich dass auch noch ändern.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, wenn man den Beitrag gefunden hat, dann sieht man von wem.
Gibt es aber eine "Zusammenfassung" wie viele Zustimmungen man von wem bekommen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MuP
Oder noch besser: Kann man diese Funktion auch abschalten?
Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich hasse das ganze "Follow me" und "I like it"
 
Den letzten beiden Ausführungen "folge" ich im Sinne von "like" ;)

In einem Forum mit seriösen Ansprüchen, wie dem IPPF, haben solche "Jagderlebnisse" nichts zu suchen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.