[Info] Zeit, dass sich was ändert!

Wir arbeiten noch an einigen Feinheiten und bitten daher um eure Geduld!

Einige BBCodes funktionieren ja nicht mehr, neben z.B.:
  • [hr] (horizontale Linie),
  • [highlight] (Hervorhebung) oder
  • [noparse] (ignorieren von BBCode)
leider auch:
  • [post]#[/post] bzw. [post=#]Text[/post] und
  • [thread]#[/thread] bzw. [thread=#]Text[/thread].

Die Codes [i]post[/i] und [i]thread[/i] hatte ich in Vergangenheit gerade deswegen eingesetzt falls z.B. bei einem zukünftigen Update der Forensoftware die Links nicht mehr funktionieren sollten (zudem war es dann auch für die Nutzer des IPPF die eine der anderen Adressen des IPPF nutzen, wie z.B. ippf.eu, ebenfalls kein Problem die Links zu nutzen ohne sich evtl. erneut anmelden zu müssen)... :(

Auf [hr] könnte man noch verzichten, einige ältere Beiträge leiden dabei "nur" optisch aber den Wegfall von [highlight] und [noparse] sehe ich ebenfalls problematisch!


Ich hatte heute morgen die letzten Beiträge von mir die [thread] verwenden überarbeitet aber das kann ja eigentlich nicht die Lösung sein (zudem hatte ich Probleme meine Beiträge zu suchen die [post] verwenden).


Edit:
Gerade gesehen, das [noparse]Text[noparse] durch [plain]Text[/plain] ersetzt wurde, Ok, dann ist es also weiterhin möglich die BBCode-Erkennung (temporär) zu deaktivieren. Aber was ist mit den alten Beiträgen die noch [noparse] verwenden?

Edit 2:
Und die Tabellencodes sind auch weg? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Impressum? Hat das Forum den Inhaber gewechselt? Imho stand dort vormals eine Adresse aus Stuttgart und Privatperson? wobei ich zugegebenermassen in so was nur all Schaltjahr mal reinschaue ;)
LG
 
Ich weiß auch nicht, seit wann genau die "Nutzungsbedingungen" jetzt unter der letzten Menüleiste stehen ... gestern waren sie m.E. noch nicht da, aber ich will es nicht beschwören.

Beim Inhalt dieser Bedingungen hoffe ich mal, daß das nur ein erster Entwurf ist und da noch Änderungen erfolgen werden - in dieser Form hätte ich meinerseits definitiv nie zugestimmt und damit bliebe mir nur die Konsequenz, den Account schließen und entfernen zu lassen. Das fände ich zwar schade, aber die derzeitigen Bedingungen (insb. der Passus, daß die sich wiederum jederzeit und ohne jedwede Ankündigung ändern können) sind (für mich jedenfalls) indiskutabel. Das ist auch "vom Geiste her" nicht die Fortführung des IPPF (mit seinen Foren-Regeln) auf einer anderen Plattform, das sind dediziert andere Bedingungen.
 
  • Like
Reaktionen: Frank_m27
Jetzt kann man Sachen schreiben wie "Auf Seite X ..." da es bei Xenforo keine benutzerdefinierte Anzahl an Beiträgen pro Seite gibt.
 
Nutzt man halt Direktlink zum Beitrag oder nennt dessen Nummer. ;-) Bei manchen Foren wie bei Telekom können bei jedem Seiten anders sein da jeder festlegen kann wieviel pro Seite.
 
Korrekt. Das war früher auch so hier, jetzt geht das nicht mehr. Erinnere mich wie manch ein User hier "angemahnt" wurde doch Postingnummern zu verwenden.
 
Scheint so, und dann null Info zu, geschweige Info zu neuen Bedingungen ect. wie Peter schon anmerkte.
 
  • Like
Reaktionen: Frank_m27
Wenn man eine Forenübersicht öffnet oder eine Liste von Beiträgen vor sich hat, wie springt man direkt zum letzten Beitrag eines Threads? Ich lande immer beim ersten Beitrag der Seite 1. In der alten Forensoftware gab es dafür einen "Mini Button".

VG R.

EDIT:
Automatisches zusammenfügen zweier aufeinanderfolgender Beiträge funktioniert scheinbar (noch) nicht ...
Sieht so aus, als wäre der Klick auf die Uhrzeit des letzten Beitrag die Lösung, zumindest wenn man angemeldet ist. Als Gast kann ich die Links nicht anklicken und muss auf den Titel klicken was mich zu Beitrag 1 bringt. Evtl. verbesserungswürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Inhalt dieser Bedingungen hoffe ich mal, daß das nur ein erster Entwurf ist...
Das ist auch "vom Geiste her" nicht die Fortführung des IPPF (mit seinen Foren-Regeln) auf einer anderen Plattform, das sind dediziert andere Bedingungen.
...ist aber ein komisches Ding: Firmensitz in Frankfurt am Main und in Zypern ... keine Rechtsform angegeben ... keine Person als Ansprechpartner...
Impressum? Hat das Forum den Inhaber gewechselt?
Wir wurden verkauft
Jipp, Christoph ist (Stand jetzt) nur noch einfacher Moderator..

... unterm Strich: im Moment alles sehr nebelig und ... mysteriös für mein Empfinden
 
Hallo zusammen!

Stimmt, ich habe das Forum verkauft. Nach 13 Jahren, meinem fortschreitenden Alter, zwischenzeitlichem Nachwuchs, damit immer weniger Zeit und Möglichkeiten, das Forum zu hegen und zu pflegen, war es nun ein guter Zeitpunkt für mich und diesen Schritt. Für das Forum ebenfalls, denn der neue Besitzer hat eben viel mehr von diesen Möglichkeiten.

Der neue Besitzer ist eine internationale Firma mit u.a. einem Sitz in Frankfurt. Das Forum soll im Prinzip wie bisher weiterlaufen.

Ich werde den Wechsel noch eine Weile begleiten, aber bitte habt Verständnis dafür, dass ich nicht mehr der Verantwortliche bin, also kaum was beantworten kann. Bitte habt noch ein bisschen Geduld, es werden sich bald neue Leute dazu melden.

Bis dahin fänd ich es toll, wenn es einfach weitergeht mit der neuen Software. Eure Hinweise zu den Neuerungen werden natürlich alle verfolgt und sich drum gekümmert. Auch dazu wird noch was kommen.

:)
 
Ich kann leider noch immer nicht den Punkt finden, wo ich meine Signatur ändern/anpassen kann.
 
Danke. Nach dem Klick auf den Link ging es dann. Vorher aber war der Punkt in meinem "Kundencenter" nicht zu sehen! Bug ...?
 
Oben rechts auf Deinen Nutzernamen klicken (links von "Unterhaltung"), da steht es ...
 
Jetzt ist es ja da. Vorher war es aber NICHT da! Habe seit 1 Tag versucht/gesucht etc. Erst der Klick auf den direkten Link scheint den Eintrag "freigeschaltet" zu haben ...
 
@Christoph Schade, aber nachvollziehbar, allerdings nicht was Verkauf angeht, keine Infos zu durch Übernehme, neuen Bedingungen ect. und ein Verkauf als Forenumstellung zu vermitteln.

Zumal man über Firma und dessen Ziele nichts weiß.
 
  • Like
Reaktionen: Frank_m27
@HabNeFritzbox:

Deine Punkte kann ich einerseits verstehen, aber erste Priorität hat natürlich für mich die Verkaufsabwicklung. Mit der Umstellung auf andere Software und anderen Server ist das eingetreten und es obliegt nun dem neuen Besitzer/ Betreiber.

Es wird noch eine Weile dauern, bis es sich eingependelt hat, was aber wohl auch nornal ist bei einen Betreiberwechsel. Daher meine Bitte, dass Ihr bitte noch etwas Geduld haben mögt. :)
 
Hallo,
dennoch haben sich in den letzten Monaten(!) hier kaum bis keine Moderatoren blicken lassen, einige Probleme wurden nicht gelöst und nun wurde das Forum still und heimlich verkauft.
Es gibt neue Nutzungsbedingungen, denen hier NIEMAND zugestimmt hat.(Es wurde einfach gemacht ....)
NIEMAND weiß, was hinter dem Forum steckt. Hat jemand etwas davon gelesen, wie es mit den bisher abgenickten Forumsregeln steht? Bleiben die erhalten? Kommen nun auch hier still und heimlich neue?

Zumindest für meinen Teil kann ich hier (bis auf die Software) keine positive Entwicklung sehen und werde mit mein Verbleiben noch sehr genau überlegen müssen.

Grüße,
Frank (aka 3949354 / Der Zwerch)
 
  • Like
Reaktionen: HabNeFritzbox
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.