[Info] Zeit, dass sich was ändert!

Also Sorry, bei aller Liebe, das neue Design geht ja gar nicht. Signaturen sind stärker vom Beitrag abgetrennt als die Beiträge untereinander, außerdem ist die Signatur oft mehr Text als der eigentliche Beitrag. Wer nur einen Satz schreibt bekommt dahinter mindestens 5 Leerzeilen, dann die mit --- abgetrennte Sig. und darunter gleich der nächste Beitrag. Das ist vollkommen unübersichtlich. An die veränderte Bedienung muß ich mich auch noch gewöhnen, aber das wird vielleicht noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Kopieren der Daten bestimmt nicht alles zu 100% verlaufen, aber sowas lässt sich ja später noch fixen. ;)
 
Wieso kann ich meine Beiträge nicht mehr edieren, das ist Browser unabhängig?


edit: jetzt geht das editieren ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ich werde ab sofort das Forum verwalten. Bezüglich der BB-Codes werde ich versuchen, einige der alten wieder hinzuzufügen. Auch viele weitere angesprochene Punkte sind bereits umgesetzt.

Solltet Ihr dennoch auf technische Probleme stoßen, dann lasst mich dieses bitte über diesen Thread wissen.

Vielen Dank
 
Guter Hinweis. Damit klappt es. Frage mich nur, warum bei mir ein Punkt drangehängt wurde?

Im alten Forum wurden "amatör" und "amator" von der Software als zwei unterschiedliche Benutzernamen erkannt. Die neue Software kann jedoch nicht zwischen "amatör" und "amator" unterscheiden, da sie alle Namen in Standardzeichen konvertiert, bevor diese mit der Datenbank abgeglichen werden. Um auch alle von diesem Konflikt betroffenen Konten erfolgreich importieren zu können, wurden jeweils eines der beiden um einen Punkt ergänzt, damit das System diese auseinander halten kann. Glücklicherweise sind hiervon nur eine geringfügige Anzahl an Nutzern (0.07%) betroffen.
 
Im alten Forum wurden "amatör" und "amator" von der Software als zwei unterschiedliche Benutzernamen erkannt. Die neue Software kann jedoch nicht zwischen "amatör" und "amator" unterscheiden, da sie alle Namen in Standardzeichen konvertiert, bevor diese mit der Datenbank abgeglichen werden. Um auch alle von diesem Konflikt betroffenen Konten erfolgreich importieren zu können, wurden jeweils eines der beiden um einen Punkt ergänzt, damit das System diese auseinander halten kann. Glücklicherweise sind hiervon nur eine geringfügige Anzahl an Nutzern (0.07%) betroffen.

Danke für die Erklärung!

Ich habe mir mal die Freiheit genommen und nach "amator" gesucht, weil mir der Username noch nie untergekommen ist. Das Ergebnis sieht so aus:
  • amator
  • New Member
  • amator wurde zuletzt gesehen: Jan. 19, 2014
  • Beiträge: Dieses Mitglied hat keine Inhalte erstellt.

Das sieht mir ganz nach einer Datenleiche aus. Vielleicht kann man den amator einfach löschen und mir meinen alten Namen zurückgeben? Nicht, dass es oberwichtig wäre, aber der Punkt im Namen ist halt etwas irritierend.
 
Smileys und Forenränge wären noch gut wieder auf alten Stand. :)

Signaturen können wohl auch noch ne Nummer kleiner sein.

Mehre Themen/Style wären wenn Forensoftware es anbietet auch schön, kann jeder für sich etwas wählen.
 
Dann nutze ich die Gelegenheit, das Limit von 10.000 Zeichen noch einmal anzusprechen ... ich kenne zwar die xenforo-Implementierung nicht im Einzelnen, aber es handelt sich eher nicht um eine fest eingebaute Beschränkung der Software

Richtig, es handelt sich hierbei um keine Beschränkung durch die Software, sondern vielmehr um ein Erfordernis aus der Konfiguration des Datenbankservers. Ich prüfe das.

Danke für die Erklärung!

Das sieht mir ganz nach einer Datenleiche aus. Vielleicht kann man den amator einfach löschen und mir meinen alten Namen zurückgeben? Nicht, dass es oberwichtig wäre, aber der Punkt im Namen ist halt etwas irritierend.

Dies wurde gelöst, selbstverständlich ohne dabei andere Forum-Mitglieder löschen zu müssen :)

Mehre Themen/Style wären wenn Forensoftware es anbietet auch schön, kann jeder für sich etwas wählen.

Die Verwendung verschiedener Themes ist hauptsächlich aus folgenden Gründen schwierig:
- Wann immer ein neues Theme installiert wird, sind weitere Anpassungen an die Optik des Forums notwendig, welche jeweils einen nicht unerheblichen Mehraufwand bedeuten.
- Die Themes müssen regelmäßig aktualisiert werden, was widerum tägliches Testen auf eventuelle Fehlerquellen erfordert. Das gleiche gilt, wenn neue Versionen von Xenfono veröffentlicht werden und dementsprechend Themes auf Kompatibilität geprüft werden müssen.
- Manche Anpassungen müssen bei jedem einzelnen Update erneut umgesetzt werden, da sich Custom und Default Templates in Kombination nicht gut vertragen.

Der hiermit verbundene hohe Zeitaufwand sollte lieber für die Pflege und Instandhaltung anderer, wichtigerer Dinge Verwendung finden ;)

Je "näher" eine Software an Ihrem Default ist, umso weniger wahrscheinlich ist das Auftreten von Problemen in der Zukunft. Natürlich sind noch gewisse geringfügige Änderungen an der aktuellen Version notwendig.

Jedoch glaube ich, dass momentan alles recht smooth läuft - schnell und ohne lästige Fehlermeldungen!
 
Dann brauchen wir wohl noch ein Script was random noch das "Fatal Error: Invalid URL" ausgibt, haben sich manche bestimmt so dran gewöhnt und vermissen es schon. :D;)
 
Ich hatte mich eher an das "Aktualisiert" gewöhnt.
...welches 2 kurz hintereinander gepostete Beiträge des selben Nutzers zu Einen zusammengeführt hat.
...vollautomatisch.
 
ippf.tk wird sofort korrekt weitergeleitet.
tk steht hier nicht für das Land ;)

ippf.eu ist unter FF 54.0.1 (32-bit) problembehaftet.

secexcippfeu.PNG
 
@ MuP: Stimmt soweit.

Es gibt noch diverse andere Domains, die ich aber in erster Linie registriert hatte, damit kein anderer sie registrieren kann. Das wird noch gerade gezogen.

@ Eisbärin: Danke für den Hinweis, der es aber auch direkt an mich getan hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hätte ich ja gerne gemacht, dann gib mir doch mal bitte deine Telefonnummer/E-mail.
Ich hätte dir ja auch gerne eine PN/PM geschickt, aber das gibt es ja nun nicht mehr.

Wieso wurden aus meinen bisherigen ca. 998 PN's jetzt nur noch 948 Unterhaltungen?
Wo sind die 50 geblieben?
Wo ist neuerdings die Grenze? Bisher waren es 1000 PN/PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eisbaerin: "Unterhaltung" ist schon das richtige Stichwort.

Fragen zu dieser Forumsoftware kann ich nicht beantworten.
 
Nennt sich nun Unterhaltung und zwischen Gesndet und Empfangen wird wohl nicht mehr unterschieden und werden wie nen Chat dargestellt. Daher evt auch die Abweichungen?

Mich stört eher dass man die nicht löschen kann sondern nur verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.