[Info] Zeit, dass sich was ändert!

Wo steht der Server ?
Welches Betriebssystem wird verwendet ?

Unser Server wird durch OVH in Frankreich gehostet. Warum OVH? Weil dies aktuell das größte Unternehmen in Europa ist, welches Server Hostings anbietet, und dabei über modernste Datenzentren verfügt. Warum Frankreich? Zum Zeitpunkt unseres Server-Setups gab es noch kein Datenzentrum in Deutschland. Dieses öffnete nur wenige Tage später, stellt aber zum aktuellen Zeitpunkt nur eingeschränkte dedizierte Server zur Verfügung.

Unser Server läuft auf Linux. Leider kann ich darüber hinaus aus Sicherheitsgründen keine weiteren Details bekanntgeben :)
 
Yeah. Französische Überwachungsgesetzgebung!
 
Ich hoffe etwaige Redundanzen sind im EU-Raum und es sind nach dem BDSG Verträge mit der OVH abgeschlossen worden.
 
Im ersten Satz dieses Threads steht noch "(Standort Deutschland)!" :)
 
Warum sollte denn das französiche Datenschutzgesetz nach deutschem Vorbild (BDSG) beschnitten werden?
Die Franzosen haben seit Jahren sogar die Speicherung der Benutzer-Passworte in ihrem Dekret zur Vorratsdatenspeicherung.

Joe
 
Irgendwie kommen letzte Zeit einige Emails nicht an als Benachrichtigung, oder manche Abos sind nicht richtig aktiv seit der Übernahme der Daten.
 
Wahrscheinlich wurde es schonmal durchgekaut aber kann die Antwort nicht finden.
Ist das Thema Tapatalk für dieses forum erledigt? Jedenfalls ist keine Anmeldung im Moment möglich.
 
Doch geht. Das Forum hat aber einen neuen Namen: IP PHONE FORUM (alles groß).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Streiko
Wieso kann man für Unterhaltungen, die ja eigentlich die Funktion alten PMs oder PN übernehmen sollen, keine E-Mail-Benachrichtigung einstellen? Der rote Nano-Punkt oben rechts ist jedenfalls kein Ersatz, denn dafür muss man ja ständig im Forum herumhängen.
 
schau mal unter Kontaktdetails:

[*] E-Mail erhalten, wenn ein neuer Beitrag in einer Unterhaltung erstellt wurde

War bei mir standardmäßig an.
 
Ahhhh vielen Dank. Ich hab mich immer versucht in den alten Bereich einzuloggen

Danke auch von mir. Hatte es nun auch lange erfolglos probiert und nicht gedacht, dass sich so etwas geändert hat. Gab es dazu irgendwo einen Hinweis?
 
??? Hier fehlen doch Beiträge und sogar einige Forenmitglieder!
 
Schon lange nicht mehr mitgelesen?
Wenn jemand hier den Dienst quittiert, werden das zugeordnete Profil + erstellte Beiträge gelöscht.

Früher gab es dann die Bezeichnung "Gast"? ... zumindest die Beiträge blieben erhalten.
 
Sie löschen wirklich die alten Beiträge? Da bleibt doch nur noch Blödsinn übrig wenn z.B. Peters Beiträge dann auch entfernt werden. Die Leute die wirklich Ahnung hatten tun sich doch das jetzige Chaos nicht mehr an
 
Suche einmal nach foschi's Beiträgen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.