Zufriedenheit Easybell Cloud Telefonanlage?

Sword_xx

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Benutzt jemand von euch die Easybell Cloud Telefonanlage?

Ich habe letzte Woche versucht sie einzurichten. Leider kommen keine Anrufe an.
Support angerufen. Dieser konnte das Problem bestätigen/reproduzieren, und hat ein Ticket aufgemacht.

Seit Mittwoch nichts mehr gehört. Heute nochmal angerufen.
Leider einen unfreundlichen Mitarbeiter erwischt, der mir nur patzig gesagt hat dass ich mehr Gedult haben müsste.

Leider ist es nicht dass erste mal dass ich an der Hotline nicht die freundlichsten Menschen bei Easybell am Telefon habe.
Bei Telekom und 1und1 habe ich auch meine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber zumindest war man nie pampig.

Bald eröffnet unser Büro, und wenn die Telefonanlage nicht stabil läuft ist das sehr kritisch.
Hätte ich ggf. auf einen anderen Anbieter setzen sollen?

P.S. Habe "Premium-Service" bei easybell mitbestellt. Laut Hotline ist das nur relevant wenn ein Techniker bzgl. Leitung kommen muss. Deshalb frag ich mich auch ob diese Option dann ihre 5€/Monat überhaupt wert ist. Habt ihr dazu Erfahrungen?

Viele Grüße
Stefan
 
Erfahrungen kann ich nicht beitragen. Offen ist für mich aber noch, ob Rufnummern portiert wurden oder ob Ihr bei Easybell neue Rufnummern bestellt habt.
Im Geschäftskundenbereich ist für mich Freundlichkeit erst mal zweitrangig, aber eine Störung (wenn sie tatsächlich im Verantwortungsbereich des Anbieters liegt) sollte innerhalb 24 Stunden behoben sein.
 
Ja diese Erwartung hätte ich auch gehabt.
Ist ein komplett neuer Anschluss. Incl. neuer Nummernblock bei easybell bestellt. Keine Portierung. Daher sehr enttäuschend.
 
Portierte Rufnummernblöcke können bis max. 48 h von einigen Providern aus nicht erreichbar sein, die Zeit wäre sowieso längst um.

"Leider kommen keine Anrufe an." ist sehr allgemein formuliert. Es impliziert aber zumindest, dass Anrufe erfolgreich rausgehen und keine rein, was nach meiner Erfahrung mehrere Ursachen haben kann, von denen aber fast immer alle an der Technik des Kunden liegen, wie Doppel-NAT, zu seltene Anmelde-Refreshzeit der Endgeräte, aggressive Firewall etc. etc.. Das ist damit ein schwieriges Terrain für den Support. Konnten denn diesbezüglich alle Probleme ausgeschlossen werden?
 
Eieieieiei, so eine lange Entstörzeit und pampige Mitarbeiter bei Easybell?!
Lass das bloß nicht @ciesla hören, sonst geigt er Dir seine Meinung. ;)

In wie fern konnte der Mensch von Easybell das nachstellen? Kamen die Rufe gar nicht erst auf deren Server an oder hat der Server einfach die Ohren zugemacht?

Grüße
Snyder
 
  • Like
Reaktionen: informerex
@FSnyder du hast vergessen auf die kurze Vertraugslaufzeit hinzuweisen, die vom "user" immer ins Rennen geschickt wird.
 
Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Die Anlage läuft wieder.

An meiner "Seite" konnte es nicht liegen. Ich hatte kein Endgerät an der Anlage "angemeldet".
An der Anlage kann man auch "externe Geräte" als Endgerät hinterlegen. Ich hatte da einfach meine Handynummer eingetragen.

Also war kein Gerät an der Anlage "registriert". Die Anlage hätte einfach mal zum Test die Anrufe auf mein Handy weiterleiten sollen.

Aber wie gesagt wurde das Problem mittlerweile von easybell behoben. Hoffentlich läuft die Anlage jetzt stabil.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Stefan
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.