[Frage] Zufriedenheit O2 DSL

Ich würde auch kein o2 empfehlen, nur an Leute die keine Ansprüche an irgendwas haben, besonders an Service und so nicht.

In deinem Fall (andere Thema) hast dich ja selbst dazu entschieden, möchtest aber wohl auch nichts daran ändern.
 
Auf ein Beschwerdebrief kam die Antwort, dass O2 keinen Einfluss habe auf die Geschwindigkeit und der Kunde kein Sonderkündigungsrecht bekommt und die vollen 24 Monate abzusitzen habe.
Das wird da nicht genau so drin gestanden haben, weil ja die Mindestbandbreite festgeschrieben ist. So kann man vllt. eine Hausfrau am Telefon abspeisen, aber nicht schriftlich! Und da ja O2 keine eigene Netztechnik mehr selber betreibt, verlagern sie die Schuld auf ihre Technik-DL. Was aber auch nicht zulässig ist.

Mit O2 an der Technik-HL hatte ich vor Jahren auch schon zu tun u. mit dem Vertrieb, ist etwa das gleiche Szenario wie mit e_ay oder Ama_on DE. Nur crash-geschulte Quereinsteiger ohne fachlichen Background.
Da hilft nur Eines, die gleichen Mittel anwenden wie die, Störungen melden + Mahnen mit Fristsetzungen u. Zahlungen mindern oder rückbuchen lassen.
Entweder die wollen und können helfen, oder entlassen einen aus dem Vertrag, vorzeitig.

Und dass muss man nun über 3 Themen quer hin und her schreiben?
Statt jammern solltest dem ganzen mal auf den Grund gehen ggf. im extra Thema, und dann aber mit mehr Daten.
Du weisst noch was du von ihm willst?
 
An der Vergangenheit lässt sich nichts mehr ändern, aber man kann ja wieder in den Home M wechseln und fertig.
An den Vertragsbedingungen von Home S kann man nichts ändern, egal mit welchem Zirkus.
Seltsamerweise blendet o2 den Wenigsurfer-Tarif für o2-Kunden default aus.
 
Update bzgl. der neuen Gesetzeslage (Gesetz für faire Verbraucherverträge):
Obwohl das eigentlich nicht für laufende Verträge gelten soll, hat o2 schon jetzt die Kündigungsfrist vor Ablauf der MVLZ auf 1 Monat verkürzt. like.png

Wenn die jetzt noch die automatische Verlängerung beim laufenden Vertrag von 1 Jahr auf 1 Monat verringern würden ...?

Update:
Und ja, laut dieser Pressemitteilung setzen die tatsächlich auch für Altverträge alle Vorgaben zum 1. Dezember um: https://www.telefonica.de/news/corp...innen-vom-neuen-telekommunikationsgesetz.html
Das macht wohl o2 zum aktuell verbraucherfreundlichsten Provider.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: genuede
wenn die jetzt noch die automatische Verlängerung beim laufenden Vertrag von 1 Jahr auf 1 Monat verringern würden ...?
kann ich alles bestätigen: ich musste wegen Ablauf im Februar 22 jetzt mit drei Monaten Vorlauf kündigen.
Habe an der Kündigungshotline die Mobilfunkflat für 0€ bekommen. Umstellung erfolgte am 11.11.21. Auf der ersten Rechnung steht, dass der Vertrag nur noch mit einem Monat Vorlauf gekündigt werden kann und sich automatisch immer nur um einen Monat verlängert.
Ich bin begeistert.
Gruß Gerhard
 
Macht Vodafone aber auch schon, also wird nix aus "verbraucherfreundlichsten Provider". ;)
 
Es war auch ein wenig Ironie mit drin, da ja alle Provider gesetzlich dazu gezwungen wurden.

Zusätzlich hatte ich das unverschämte Glück, dass ich mich hätte in 14 Tagen entscheiden müssen. Aber bei dauerhaft 24,99 ist der Wechseldruck aber nicht so gewaltig.

Für die Provider wird die Konkurrenzsituation jetzt größer, wenn man/fru nach der MVLZ mal schnell und einfach wechseln kann. Auch weht der Wind für easybell schärfer, wenn deren Alleinstellungsmerkmal nun fast verschwindet.
 
Das macht wohl o2 zum aktuell verbraucherfreundlichsten Provider.

Ich war schon Kunde zu Zeiten von Viag Interkom und hatte eigentlich noch nie ernsthafte Probleme mit o2.
Kündigungen von Verträgen (für gute Verlängerungsangebote) erfolgen per Fax.
Innerhalb 1-2 Tage kommt der Rückruf von der Rückgewinnungsabteilung.
Oder ich nutze den Service vom o2-hilft Forum.
Die o2 Mods sind kompetent und antworten wie normale Menschen und nicht mit Standard Textbausteinen.
Cov-19 bedingt dauern manche Bearbeitungen zwar etwas länger, aber die letzte Verlängerung im Sommer von meinem o2 Free, lief trotzdem absolut reibungslos.
Mir wurde sogar die Weitersurfgarantie vorgeschlagen, die es offiziell nicht mehr gibt.
24 Monate gibt es die gratis, danach wird eh neu verhandelt.
 
Soeben kam es nochmals offiziell von o2 per Mail:
Ihre Kündigungsfrist beträgt 1 Monat zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.
Bei Nichtkündigung verlängert sich Ihr Vertrag automatisch und kann jederzeit mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden.
 
Macht Vodafone aber auch schon, also wird nix aus "verbraucherfreundlichsten Provider". ;)
So, Vodafone muss natürlich wieder den Vogel abschießen und will nun auf einmal doch noch 6 Monate Rest-Laufzeit, obwohl es anders auf der Website stand! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auf jeder Internetseite in Deutschland von O2 abraten und auch im Bekanntenkreis
Hast du ja jetzt hier getan. Bedeutet das in Zukunft dann Ruhe damit hier ist?
 
  • Like
Reaktionen: mipo
Seit Oktober bis eben war doch Ruhe. Gehst du jetzt herum und fütterst die Geister der Vergangenheit?
 
Leute wie @IP24 sind einfach nicht auszurotten ... Leider ...

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit O2 gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: genuede und Mister79
Ich werde auch kein o2 empfehlen, bin ich deswegen auch ein Depp und muss nun ausgerottet und vernichtet werden?
 
kommt drauf an! Ich werde auch kein Vodafone empfehlen. Die Frage ist wie man in solchen Themen dann schreibt oder? Wenn sich jemand für o2 entscheidet und Fragen zum Router hat oder technische und du dann sagst, lass das sein, nimm dies und das, ja, bist du ein Depp. Wenn es allgemein um unentschlossene User geht, o2 oder 1u1 oder wen soll ich nehmen? Dann nicht.

Ausgerottet? Ich ne, warum?
 
  • Like
Reaktionen: mipo
.... ein Depp und muss nun ausgerottet und vernichtet werden?

Der Begriff "Ausgerottet" ist vielleicht etwas überspitzt formuliert, gebe ich schon zu. Man kann auch sagen: Die Deppen, Provokanten, Stänkerer sterben nie aus.

Mein Ansatz war, dass es viele Leute in Foren gibt, die andere Meinungen nicht gelten lassen. Was stört es mich ob Du Glasfaser, Vodafone, O2 oder was weiß ich als Provider nutzt. Jeder hat seinen Grund. Im ländlichen Raum spielt es kaum eine Rolle ob Du zu O2 oder Vodafone gehst. Vordienstleister ist (meist) sowieso die Telekom.
 
  • Like
Reaktionen: genuede
Vordienstleister ist (meist) sowieso die Telekom.
Das gilt auch in der Stadt. Bei Vektoring gibt es sowieso nur einen. Und o2 hat ja selbst kaum noch eigene Technik!
Ich bin zufrieden, habe noch vier weitere Haushalte in Betreuung auch bei o2. Wobei hier nur ein Neuvertrag ohne mobile Flat drin ist.
Und Austausch im Forum auch bei Vertragsverlängerung hier ist eine feine Sache. Da will ich nicht unbedingt hören, der ist Schei..., denn die Entscheidung ist aus welchen Gründen auch immer bereits gefallen!
Gruß aus Mainz Gerhard
 
Im ländlichen Raum spielt es kaum eine Rolle ob Du zu O2 oder Vodafone gehst. Vordienstleister ist (meist) sowieso die Telekom.
Selbst wenn der Netzbetreiber in allen Fällen die Telekom ist, so gibt es dennoch (tw. große) Unterschiede, bspw. ob per WIA, L2-BSA oder L3-BSA geschaltet wird, ob IPv4-only, DS-Lite oder DS und wie das jeweilige VoIP-Portfolio aussieht (falls das überhaupt genutzt werden soll). Und wie (bei Lx-BSA) die BSA-Anbindung und das Backbone des jeweils gewählten Anbieter aussieht.
 

Statistik des Forums

Themen
244,694
Beiträge
2,216,660
Mitglieder
371,313
Neuestes Mitglied
virFortis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.