[Frage] Zusammenlegung zweier Telekom Anschlüsse

kennichnicht

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr Profis da draussen,

ich habe zwei Telekom Anschlüsse, beides IP Anschlüsse beide mit jeweils einer Fritzbox 7490. Einer mit VDSL und einer mit DSL 16000. Bei beiden habe ich drei Rufnummern und 2 Sprachkanäle. Ist es möglich die 2 Känale aus dem 16000 Vertrag in die Fritzbox mit dem VDSL zu migrieren ??

Vielen Dank für Eure Mühe.

LG Kennichnicht alias Markus B.
 
Du kannst die Rufnummern mit den dazugehörigen Leitungen auch am VDSL-Anschluss nutzen, aber bspw. nicht vier Mal eine Rufnummer
 
Bist du dir sicher? Ich meine mich erinnern zu können, das die sogenannte nomadische Nutzung von IP-Telefonie kein Leistungsmerkmal der Telekom ist und im Rahmen von einigen technischen Umstellungen innerhalb der IP-Plattform entfällt und nicht mehr funktioniert. Bei einigen funktioniert es noch, und bei anderen schon nicht mehr.
 
@kennichnicht: Willkommen im Forum. :D

Warum so kompliziert? Der 16000er Anschluss wird ja wohl weiter bestehen, ergo hilft dieser Weg von AVM hier. Auf der 16000er Box sollte lediglich DHCP ausgeschalten werden, damit alle Clients VDSL nutzen.
 
Er hat ja nicht geschrieben, ob die beiden Anschlüsse sich in einem Haus/Grundstück befinden.
Über VPN sollte es aber auf jeden Fall gehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.