[Frage] Zuverlässigen SIP-Trunk-Provider mit Flatrate gesucht

mettwurscht

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2004
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ich suche einen zuverlässigen SIP-Trunk-Anbieter für aktuell 6 Sprachkanäle, der idealerweise eine Flatrate für das deutsche Festnetz anbietet. Minutenpakete sind für mich aktuell schwer zu kalkulieren Eine Mobilflat wird eher nicht so wichtig sein, da im Monat +/- 270 Minuten in die Mobilnetze zusammenkommen. Mit einem günstigen Minutenpreis sind die Kosten damit überschaubar.

Sprachkanäle sollen hinzubuchbar sein.

Der vorhandene Nummernblock soll von einem SIP-Trunk der Telekom dorthin portiert werden. Das aber nur als Info.
 
wieso muss der Sip Trunk Anbieter ueberhaupt eine Flatrate anbieten? Ein- und ausgehende Telefonie kann man trennen und ueber beliebige Provider handhaben.
 
Das mag ja sein, beantwortet meine Frage nach einem konkreten Provider aber nicht. ;)

Mir ist jetzt aber nicht ganz klar, was ich davon haben sollte. Wenn ein SIP-Provider für abgehende Gespräche eine Flatrate anbietet, kann ich über den doch auch die eingehenden Gespräche abwickeln, oder nicht? Die Trennung wäre dann interessant, wenn der SIP-Trunk samt Nummern an den Internetzugang gekoppelt wäre, ich daran nichts ändern kann oder will und für abgehende Gespräche wegen der Konditionen eben einen zusätzlichen Provider nehmen will. In dem Fall sind Telefonie und Internetzugang aber getrennt, auch, weil der Telefonieteil zu eingeschränkt ist. Die Anforderung ist in dem Fall aber auch nicht, noch den letzten Cent herauszuquetschen, sondern einen zuverlässigen Anbieter zu finden, der aber gerne auch einen attraktiven Preis anbieten darf. So ist es ja nun auch nicht. :)
 
sipgate trunk wäre in/out eine Alternative.
Jedoch (verständlicherweise) keine flat bei 10 parallelen Kanälen.
https://www.sipgatetrunking.de/tarife

Bsp. Mobil : 270 x 10,84 cent = 2.927 cent
Bsp. Festnetz : 270 x 0,84 cent = 227 cent
 
Da hast du schon recht. Bei den Preisen ins Festnetz kann man schon verdammt lange für den Preis einer Flatrate telefonieren. Bei siptrunk24 bspw. kostet die Festnetzflat pro Kanal 7,50. Das sind schon 12,5 Stunden. Bei 6 Kanälen wären wir bei 75 Stunden. Ich tu mich mit der Beurteilung nur etwas schwer, da die be.ip Plus keine Gesprächsdatenerfassung hat und ich somit den tatsächlichen Bedarf nicht kenne.

Bei easybell gäbe es die 10 Kanäle übrigens schon für 4,19. :) Aber grundsätzlich sieht das Angebot von gnTel auch sehr gut aus, vor allem, da man dort flexibel einzelne Kanäle zubuchen kann.

Ich tendiere aktuell zu diesen Anbietern: siptrunk24, easybell, DUS.net und gnTel.

Sipgate ist zwar zuverlässig, von den Fixkosten her aber zu teuer.
 
gnTel schreibt bezogen auf die Zuverlässigkeit: "Keine Ausfälle Unsere Kunden erleben unsere Plattform als stabil und solide. Die Uptime der Plattform ist 99,99 %."
 
Welcher Anbieter würde das nicht schreiben?
 
Zu gnTel: Die 99,99 % war die tatsächliche Verfügbarkeit in 2017.
Hier noch ein paar Fakten: Das System ist 3 fach redundant ausgelegt, mit 3 verschiedenen Standorten. Die Anbindung erfolgt über 7 verschiedene Carrier.
 
gnTel hat eine Flatrate nur bei der Cloud Telefonie: https://www.gntel.de/tarife/#flatrate---bei-all-you-need-pay-per-user

Beim SIP-Trunk sind es 1 Cent pro Minute ins deutsche Festnetz, bei 6 Euro Grundgebühr für 10 Leitungen. Ich weiß nicht, ob man dabei noch eine Flatrate braucht.
Leider keine "echte" Flatrate..

Zitat Tarif:

Fair use policy
Wird in Ihrem Unternehmen pro Nutzer überdurchschnittlich viel telefoniert? Bei einer Überschreitung des Grenzwerts bis zu 25% ändert sich nichts. Sollte sich zeigen, dass durchschnittlich mehr als 1000 Minuten pro Nutzer telefoniert wurde, dann ist das kein Problem. In diesem Fall berechnen wir in diesem Monat unsere normalen günstigen Gesprächstarife.
Könnte eine teure Überraschung werden.
 
Teure Überraschung? Bei einem Cent pro Minute (ohne Flatrate) kann ich nicht erkennen das es zu einer "teuren" Überraschung kommen kann.
 
Hallo,

kannst mir gerne schreiben wenn du ein ernsthaftes Angebot willst.

grüße

mistry7
 
Du hast ein Angebot für eine echte Festnetz Flatrate ?
 
Ja, übliche Preise im GK Sektor, 14,90€ je Sprachkanal zzgl. MwSt
 
Mir Fallen auf Anhieb 50 Anbieter ein wo er sowas bekommt, zur Werbung gehört Auch, das man sagt wo man es bekommt, hab ich das? Wer danach sucht findet es auch so
 
Hmm... EUR 14,90 pro Sprachkanal für eine echte Flatrate ist jetzt aber nicht gerade das Sonderangebot - das haben viele Anbieter zu vergleichbaren Preisen im Portfolio. Der TO hätte gerne sechs Kanäle, d.h. er bezahlt dann knapp 90 Euro jeden Monat nur für Festnetztelefonate. Bei vergleichbaren FN-Preisen von 0,01€/Minute (ohne Flat) könnte er damit satte 149 Stunden jeden Monat telefonieren - das erreichen meiner Erfahrung nach nur Callcenter mit Outbound-Gesprächen.
 
Hmm... EUR 14,90 pro Sprachkanal für eine echte Flatrate ist jetzt aber nicht gerade das Sonderangebot - das haben viele Anbieter zu vergleichbaren Preisen im Portfolio.
Wie gesagt, sobald es gewerblich ist musst du dich von 4,90 mit Flat je Sprachkanal frei machen, vor allem mit Block, und Sonderangebot, davon war keine Rede, sondern Zuverlässig.
ob ihm die „Sicherheit“ Flatrate gefällt, oder lieber 1c je min, muss ja jeder selber wissen.
Wir haben etliche Kunden die mit 4-6 Sprachkanälen ohne Flat auf 150-200€ Netto kommen (viel Mobilfunknetz und EU dabei)
 
Es gibt Anbieter die berechnen nach Leitungen, andere nach Nummern und wieder andere nach Nebenstellen.
Habe ich viele MSN und möchte ne Flat, wird es meist teuer.
@mistry7 bei nem richtigen Anbieter würden se halt weniger als die Hälfte zahlen, daher mögen einige Leute halt Flatrates.
 
@FuXXz2 für einzelne MSN mag das passen aber nicht für einen SIP Trunk mit Block, der Flatrates aus dem PK Bereich ausschließt.
Wenn jemand aber mit einem 30er / 50er oder 100er Block um die Ecke kommt, werden die FLAT Angebote dünner, viele bieten hier gar keine Flat sondern nur Minuten oder Minuten-Pakete

Die Anzahl der MSN ist bei einer FLAT egal, es zählen die gleichzeitig möglichen Gespräche, und somit das maximal mögliche Volumen je Periode
 

Statistik des Forums

Themen
244,807
Beiträge
2,218,757
Mitglieder
371,493
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.