Zwei FBs und Eumex koppeln und VoIP nutzen - Wie??

Moses1000

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

in der Suche bin ich leider nicht wirklich fündig geworden.

Ich habe einen 1&1-Komplettanschluss.
Hardwaremäßig ist vorhanden:
- aus dem vorigen Vertrag eine FB 7050 (entbrandet auf AVM)
- aus dem jetzigen Vertrag eine FB 7240
- eine Eumex 704PC Lan

Bisher hatte ich Internet und Telefon getrennt. Die Eumex hing an der 7050 und alles war gut...

Jetzt habe ich das Komplettpaket (bitte nicht lachen ;) ) und habe dafür die 7240 bekommen. Nach Auskunft der Dame an der Hotline sollte der Betrieb der Eumex daran möglich sein... Ist es natürlich nicht :mad:

Ich habe es jetzt geschafft, die 7240 und die 7050 per Kabel so aneinander zu koppeln, dass ich einen PC an die 7050 anstecken kann und ins Internet komme.

Die 7240 hat die IP 192.168.178.1, die 7050 hat die 192.168.178.20 und geht über LAN A ins Netz.

Was nicht funktioniert ist die VoIP-Geschichte. Von der 7240 kann ich problemlos raustelefonieren und auch angerufen werden. Von der 7050 klappt aber beides nicht. und wenn ich die Eumex an die 7050 hänge hör ich zwar ein Freizeichen, aber nach dem Wählen kommt ein Besetztzeichen.

Wer kann mir da helfen?
Wie sage ich der 7240, dass sie Anrufe an die 7050 weitergeben soll? Und wie binde ich die Eumex in das System ein?

Gruß vom hilflosen Moses
 
mach es dir einfacher, ruf an und teil mit, dass es sich um eine Fehlberatung handelt, da die "Erweiterung" (wie 1&1 es nennt) benötigst - HomeServer + (in Worten: HomeServer PLUS)

S0-Anschluss als Erweiterung des 1&1 HomeServers
Optionales Modul zum Anschluss von ISDN-Telefonen und Telefonanlagen (1&1 HomeServer +).
den Aufpreis (mußt du dann halt nachzahlen) = 7270

attachment.php
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.