.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Zwei FBs und Eumex koppeln und VoIP nutzen - Wie??

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Moses1000, 24 Feb. 2009.

  1. Moses1000

    Moses1000 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Feb. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    in der Suche bin ich leider nicht wirklich fündig geworden.

    Ich habe einen 1&1-Komplettanschluss.
    Hardwaremäßig ist vorhanden:
    - aus dem vorigen Vertrag eine FB 7050 (entbrandet auf AVM)
    - aus dem jetzigen Vertrag eine FB 7240
    - eine Eumex 704PC Lan

    Bisher hatte ich Internet und Telefon getrennt. Die Eumex hing an der 7050 und alles war gut...

    Jetzt habe ich das Komplettpaket (bitte nicht lachen ;) ) und habe dafür die 7240 bekommen. Nach Auskunft der Dame an der Hotline sollte der Betrieb der Eumex daran möglich sein... Ist es natürlich nicht :mad:

    Ich habe es jetzt geschafft, die 7240 und die 7050 per Kabel so aneinander zu koppeln, dass ich einen PC an die 7050 anstecken kann und ins Internet komme.

    Die 7240 hat die IP 192.168.178.1, die 7050 hat die 192.168.178.20 und geht über LAN A ins Netz.

    Was nicht funktioniert ist die VoIP-Geschichte. Von der 7240 kann ich problemlos raustelefonieren und auch angerufen werden. Von der 7050 klappt aber beides nicht. und wenn ich die Eumex an die 7050 hänge hör ich zwar ein Freizeichen, aber nach dem Wählen kommt ein Besetztzeichen.

    Wer kann mir da helfen?
    Wie sage ich der 7240, dass sie Anrufe an die 7050 weitergeben soll? Und wie binde ich die Eumex in das System ein?

    Gruß vom hilflosen Moses
     
  2. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    16,926
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    mach es dir einfacher, ruf an und teil mit, dass es sich um eine Fehlberatung handelt, da die "Erweiterung" (wie 1&1 es nennt) benötigst - HomeServer + (in Worten: HomeServer PLUS)

    den Aufpreis (mußt du dann halt nachzahlen) = 7270

    [​IMG]