zwei ISDN Anschlüssen an der Fritzbox 7590

Friedel Schippe

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Fachleute,
mit einen neuen IP-Anschluss habe ich auch eine 7590 installiert. An dem ISDN-Ausgang habe ich zum einen eine Telefonanlage (AGFEO) und zum anderen eine Primux-Karte auf dem Server (Talkmaster) angeschlossen. Der Anschluss ist dann gestört. Schließe ich jedes ISDN-Gerät einzelnd an funktioniert es. Der eingesetzte ISDN-Verteiler ist mit 100 Ohm terminiert. Hat jemand einen Rat für mich, wie ich beide ISDN-Geräte gleichzeitig in Funktion bekomme?
Freu mich auf Hilfe
 
Es ist nicht zufällig eines der Geräte für Anlagenanschluss konfiguriert? Wie war es vor der Umstellung auf IP angeschlossen? Was genau ist dein "ISDN-Verteiler"?
 
Der eingesetzte ISDN-Verteiler ist mit 100 Ohm terminiert.
Da der interne S0-Bus der 7590 bereits terminiert ist (lässt sich auch nicht abschalten wenn man nicht am Mainboard basteln möchte), darf der verwendete ISDN-Verteiler, sofern er quasi direkt an der Fritzbox angeschlossen wird, nicht terminiert sein.
 
Es ist folgender Verteiler



InLine 69932B ISDN Verteiler, 2x RJ45 Buchse, 15cm Kabel, mit Endwiderständen, montierbar
aber auch mit einem ohne Widerstand funktioniert es nicht.

Ob die Konfiguration als Anlagenanschluss eingestellt ist weiss ich nicht, ist wie ein ISDN-Telefon konfiguriert. Die Telefonanlage verwaltet den mit MSN-Mehrfachrufnummern Ansvchluss. Paralell läuft noch ein normaler ISDN-Anschluss, der läuft mit beiden Geräten, Tel-Ankage und Primux-Kart einwandfrei. Und wie gesagt, jedes einzelnen Gerät läuft einwandfrei, nur zusammen geht es njct.
 
Hallo.
Ist Deine Anlage und die ISDN Karte direkt an dem Verteiler angeschlossen oder gibt es da noch weiterführendes Kabel mit Dose.
Ich frage weil deine Erscheinung ein Gerät geht, zwei nicht eigentlich auf eine Vertauschung auf dem Bus hinweist.
 
nein, von der Fritzbox auf den Verteiler, von da die zwei Anschlusskabel direkt auf Telanlage und ISDN-Karte. Nichts anders mehr.
 
Hallo.
Wird beim Test am ISDn Anschlüss auch der Adapter gebraucht oder wird da anders gesteckt.
 
Und wie gesagt, jedes einzelnen Gerät läuft einwandfrei, nur zusammen geht es njct.

Der angegebene Verteiler ist suboptimal, aber sollte auch mit "doppelter Terminierung" keine Probleme bereiten. Es könnte jedoch sein, dass sowohl die Anlage als auch die Karte nochmal terminiert sind - das gäbe dann eine Dreifach- bzw. Vierfach-Terminierung und schwächt das eigentliche ISDN-Signal erheblich. Mindestens bei der Agfeo kannst Du die Terminierung abschalten - vielleicht wäre das schon des Rätsels Lösung!?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.