Zwei VoIP Gespräche gleichzeitig bei selber Rufnummer

eingehende Faxe werden per mail zugestellt. Wer will heute noch Papier aus dem Faxgerät nehmen ?
Wer unbedingt Papier bedrucken möchte kann das eingehende Fax (pdf) aus dem mail client drucken.
analoges Faxgerät funktioniert an einer FBF mit sipgate account.
 
Wer unbedingt Papier bedrucken möchte kann das eingehende Fax (pdf) aus dem mail client drucken.
analoges Faxgerät funktioniert an einer FBF mit sipgate account.
Würde es auch so machen, aber ich benutze das nicht selber und manche Menschen wollen halt nicht von ihrem geliebten Fax loskommen.
Das analoge Fax wird nicht sehr häufig benutzt, aber schön dass es doch irgendwie funktioniert mit Sipgate basic. Die Stabilität wie an einem ISDN Anschluss ist dabei auch nicht gefordert.
Es langt, wenn 2-3 Seiten nach dem 3. Versuch durchkommen. Wichtig ist das Heutzutage eh nur noch für Behördenkommunikation zum Fristen wahren etc..
Wird dann wahrscheinlich auf Sipgate hinauslaufen.
Danke erstmal...
 
Wird dann wahrscheinlich auf Sipgate hinauslaufen.

Nochmals der Hinweis, dass der Faxversand/-empfang über ein externes Gerät bei sipgate basic funktionieren kann aber nicht funktionieren muss. Sowohl Nutzer KunterBunter als auch Nutzer DukeFake haben irgendwie recht. Das von KunterBunter verlinkte Thema zeigt das ja. Bei dem einen gehts, bei dem anderen nicht. Und sipgate sichert diese Eigenschaft auch nicht zu. Sie wollen ja schon gern, dass man das kostenpflichtige "feature" Faxanschluss für 3,95 EUR/Monat bucht und/oder für den Faxversand die Pauschale von 0,49 EUR plus Minutenpreis pro Fax bezahlt. Ich habe in dem selben Thema einen "Test" gepostet und damit gezeigt, dass der Faxempfang über sipgate Basic in meinem Fall klappt. Siehe dazu hier:


Du musst es dann tatsächlich ausprobieren, ob der Faxversand/-empfang über ein angeschlossenes Faxgerät an dem von dir genannten Anschluss funktioniert oder nicht. Falls nicht, bleiben dir immer noch die kostenpflichtigen Optionen von sipgate.
 
Wie in deiner verlinkten Sammlung auch schon lesen ist
Analog/ISDN Faxe werden leider nicht unterstützt bei basic.
Sie können das aber gerne selbst testen. Beim Fax T.38 deaktivieren, da nicht unterstützt.
...
Bei Team 3 haben Sie 3x WebFaxe und können Ihr Analog/ISDN Fax verwenden.

Anscheinend wird bei basic doch aktiv der Faxempfang verhindert?
Naja, muß man dann ausprobieren und sonst halt über PDF Upload oder Sipgate Faxdrucker drucken.
 
"Bei Team 3 haben Sie 3x WebFaxe und können Ihr Analog/ISDN Fax verwenden."

Sipgate team ist nicht Sipgate basic. Das sind zwei verschiedene Produkte mit unterschiedlichen Funktionen, Zielgruppen und Preismodellen.

Anscheinend wird bei basic doch aktiv der Faxempfang verhindert?

Anscheinend eben nicht (bei jedem). Es gibt hier in diesem Thema und anderen Themen des IPPF ja mehrere Beispiele, die genau das zeigen. Weiteres Beispiel siehe hier:

[URL https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritzfax-und-windows-10.280320/page-12#post-2332089[/URL]

Zitat:
Persönlich nutze ich eine Sipgate-Basic-Nummer für den Empfang und eine 1und1-Nummer zum Senden via Fritz!Fax.

Ich vermute, dass Nutzer Micha0815 nicht die sipgate-interne Funktion zum Faxempfang sondern z.B. den interen Faxempfang der Fritz!Box oder ein angeschlossenes Faxgerät benutzt. Und wie bereits weiter oben geschrieben, klappt es bei mir mit zwei unterschiedlichen sipgate Basic Rufnummern ebenfalls per extern.
 
Sipgate team ist nicht Sipgate basic. Das sind zwei verschiedene Produkte mit unterschiedlichen Funktionen, Zielgruppen und Preismodelle.
Ja weiß ich, hatte das zitiert um den Unterschied zwischen basic und team deutlich zu machen. Weil die ja schreiben, Analog/ISDN Fax funktioniert bei team aber nicht bei basic.

Ich vermute, dass Nutzer Micha0815 nicht die sipgate-interne Funktion zum Faxempfang sondern z.B. den interen Faxempfang der Fritz!Box oder ein angeschlossenes Faxgerät benutzt.
Das vermute ich auch, deshalb ausprobieren falls es Sipgate basic werden soll und schonmal mit dem Sipgate internen Faxempfang anfreunden, falls es doch nicht funktioniert.
Eventuell wird sich auch für ein Business Tarif bei einem weiteren DSL-Anbieter und SIP-Trunk Anlagenanschluss entschieden. Sollte doch mit der Fritzbox 7490 und daran angeschlossenen Telefonen funktionieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.