Zwischen 2 7270 Boxen im selben Netzwerk telefonieren - man hört nichts (1und1)

Marcov

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2006
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das Problem, dass seit einiger Zeit fast alle eingehenden Gespräche an meinem 1und1 komplett Anschluss nach bestimmter Zeit abbrechen. Nicht betroffen sind Gespräche von 1und1 Kunden.
Bei Einrichtung der 2.PVC ist es leider nicht mehr möglich zwischen den Boxen zu telefonieren.
Auf der ersten Box habe ich mitlerweile die UDP Ports 5055 auf 5060 und die Ports 5068-5097 auf 6068-6097 weitergeleitet - keine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ganze in 2 unterschiedlichen T. zu "besprechen" ist evtl. nicht sinnvoll, da die Angelegenheit/Lösung sich ja überschneidet.

zuerst solltest du die 1. Box zum laufen bringen, über Werksreset und Eingabe des Startcodes. (somit werden sämtliche relevanten Daten eingelesen)

sodann sollte geprüft werden ob sich die Angelegenheit stabilisiert und erst dann sollte man sich der 2ten Box annehmen.
Sonst such man doch die Nadel im Heuhaufen, zumal auch der Fehler bei 1&1 liegen kann, s.h. deinen anderen T.
 
ja ich weiß halt nicht ob da zwei Probleme zusammen kommen bzw. wo es her kommt.
Ich habe die Box Anfangs über Werksreset + Startcode eingerichtet, dann aber die 2.PVC gelöscht da sonst telefonieren zwischen den Boxen unmöglich war.
Nun habe ich noch mal alles ressetet und Startcode neu eingegeben und bis jetzt geht es.
 
zu früh gefreut, nun habe ich folgendes Problem:

Es lässt sich nicht von Box zu Box telefonieren, beide Nummern sind von 1und1 an der ersten Box ist der 2PVC eingetragen. Wenn man das Gespräch annimmt kann man sich nicht hören (egal wer anruft).
Bei der Gesprächsübersicht wird auch keine IP adresse des anderen angezeigt.
Muss ich die Ports an der 2ten Box umstellen?
 
in der 1. Box hast du Portweiterleitung auf IP der 2ten Box aber gemacht?
 
Ja habe ich und zwar so:

Auf der ersten Box habe ich mitlerweile die UDP Ports 5055 auf 5060 und die Ports 5068-5097 auf 6068-6097 weitergeleitet - keine Änderung.

Testweise habe ich auch an der 2ten Box in der VOIPCFG die Ports geändert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.