[Problem] 7170 (1+1): Klick auf "zurücksetzen" bei Geräte-Passwort-Anmeldung nicht möglich

kangaroo72

Neuer User
Mitglied seit
12 Dez 2011
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hi zusammen ...

es ist unglaublich. Trotz jahrzehntlanger IT-Erfahrung erlebt man immer wieder Dinge, wie von einem anderen Stern ...

Alsoooo ...

Ich war beim Kumpel. Der hat sich vor Ewigkeiten die IT von 'ner Firma einrichten lassen, und nun nach 9 Jahren neues Equipment (neuen Lappi neuen Drucker/Scanner/Fax) angeschafft.

Dann hab ich gedacht - Mensch da war was mit Firmware-Sicherheitsloch bei AVM. Guckst mal in die Box - schätze die Firmware ist 9 Jahre alt ...
Ey - hast' mal Passwort?? - Passwort? Ööööööh .... Und sein IT'ler von damals hat aufgelegt ... *grmpf* - Service halt ... okay.

Hat noch ISDN (bei 1+1) - aber irgendwann wird er auch bei IP-Telefonie landen (müssen). Also - noch 'ne 7490 gekauft, nachdem wir STUNDEN versucht haben die Box zu resetten.

Unter der PW-Eingabe auf 192.168.178.1 steht ja ein Link mit ZURÜCKSETZEN. Wenn ich den anklicke, passiert rein gar nix - Egal mit welchem Browser - auch Android geprüft. Nix.

Wir haben aktuell kein Telefon parat für die Tastenkombi zum Resetten. Also erstmal 7490 gekauft - alles gut.

Das Ding (die 7170) ist zwar steinalt, aber mich interessiert das Problem. Also mal mitgenommen (war mittlerweile über 24Std. vom Netz aber die Daten bleiben ja drin). Mit meinem Macbook auf die Box - zurücksetzen geklickt - Nix.

Noch 'ne Idee?? Ist das Problem bekannt?? AVM wusste da auch nix drüber, hat höchstens gemeint, ob 1+1 die Box "kastriert" hat???

LG,

Kangaroo
 
AVM-"Notfall"-IP getestet ?
 
Wie wär es mit dem AVM-Recover-Programm für die Box?

Der Reset funktioniert nur ca. 10 Minuten nach einem Box-Neustart.
 
Bringt die Notfall-IP etwas, auch wenn doch noch die Kennwort-Abfrage kommt? Eine IP-Adresse bekomme ich ja. Und wie lautet diese. Welches Recover-Programm? Von AVM?
 
Das Ding (die 7170) ist zwar steinalt,
Und trotzdem habe ich und einige Freunde die noch voll im Einsatz. Das Teil ist einfach Super und stirbt nicht so schnell wie andere Boxen. Die FB7170 ist einfach nicht tot zu kriegen! IMO eines der besten Teile die AVM je produziert hat.

wutz65 schrieb:
Der Reset funktioniert nur ca. 10 Minuten nach einem Box-Neustart.
Richtig! Strom ziehen, anstecken und dann Reset machen.

kangaroo72 schrieb:
Wir haben aktuell kein Telefon parat für die Tastenkombi zum Resetten.
Hat man heutzutage wirklich schon kein analoges oder ISDN Telefon mehr? Oder kann es sich von einem Freund borgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 10 Minuten ist mir bekannt. Klappt aber nicht. Ich mach mich mal auf die Suche nach einem Fon...
 
Yeah. Hat mit Recover-Programm geklappt. Dankeschön. Jetzt muss nur noch die 1+1-Software i-wie raus...
 
Ist keine Software, nur ein Branding, was nicht weiter stört.
 
Jo, geht. Zumindest ging es mal. Ich nutze es nicht.
IMO kam mit der FB7170 das Freetz erst richtig auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nur um das Branding einer FB zu entfernen installieren sich Leute ein womögliches infiziertes Programm?
:Kopfschüttel:
 
Ok, wieder was gelernt.

Halt mich in Zukunft einfach raus.

Hoffentlich wird das Freetz-Image selbst erstellt, sonst gibt es da auch Sicherheitsprobleme ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.