[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

8€ wenn man Regio mitrechnet, und zum Vergleich mit ohne sind es halt 3 weniger.
 
Vertrag wäre im November ausgelaufen. Habe 3,5Monate vor Vertragsende verlängert.

Ich weiß nicht ob an der Box preislich noch was machbar war. Ich hatte gefragt das wurde verneint. Die Dame sagte mir auch gleich, das ich bereits vor 2 Jahren die 7390 bekommen habe (Preis von damals weiß ich nicht mehr) und da ist auch noch Garantie drauf.

Ich war damit zufrieden. Leben und leben lassen.

Bei Sky wird das dieses Jahr schwieriger, aber das ist ein anderes Thema...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Vertragslaufzeit bis Ende Dezember 2013.
Freitag über die Kündigungshotline verlängert:
1&1 Doppel-FLAT 6000 Regio
1&1 Notebook-DayFlat
1&1 Handy-Flat
.... usw ....
26,98 Eur

Fritzbox 7270 zu 59 Eur.
Anlieferung der Fritzbox heute erfolgt.
 
Hi,

es gibt nur noch die V2 als Restposten, die V3 ist nicht mehr verfügbar.

Grüße
Snyder
 
VVL bzw. Tarifupgrade wurde nach 3 Monaten storniert ....

Hatte daraufhin nochmals freundlich dort angerufen und mein Problem geschildert, denn eine "normale" VVL zu 34,99 ohne "Goodies" war natürlich nicht mein Plan.

Das konnte die nette Mitarbeiterin auch nachvollziehen und es wurde folgendes vereinbart:

24 Monate Verlängerung zu 29,99, Rest des Vertrages bleibt alles gleich. 7390 für 59 € (effektiv 30 €, die 29 € Gutschrift hatte ich schon im April erhalten).

Seperat und losgelöst von der VVL wird nochmal ein Umstellungs-Versuch auf VDSL gestartet (VDSL scheint bei mir grenzwertig zu sein bzw. Portmangel).

Also eigentlich alles genau so wie gewünscht (bis auf die VDSL-Schaltung, mal sehen, was da noch rauskommt).
 
Guten Tag,

habe nun 4 Monate vor Vertragsende für eine 24 monatige Verlängerung bei 1&1 mal angerufen. (Kündigung liegt vor)

Mir wurde der gleiche Rabatt von 5 Euro für die Doppelflat 6000 angeboten (statt 29,99 eben 24,99)

Soll ich zuschlagen oder noch warten was der nächste Monat bringt?
Bin mir auch nicht sicher ob ich die richtige Nummer gewählt habe.

Gruß
 
Was erwartest Du denn ganz ehrlich noch, was man Dir anbietet??? Ich meine die Frage schon so, wie sie da steht, aber dennoch auch etwas zynisch? Es geht bei den Vertragsverlängerungen, um es mal so zu nennen darum, dass man am Ende die monatlichen Grundpreise bezahlt, die auch Neukunden bezahlen. Wer einen Regio-Aufschlag zahlt, kann auch versuchen, diesen zu drücken... Das Einzige was Du noch versuchen kannst mit zu nehmen, ist verbilligte Hardware, also eine neue Fritz!Box...
 
Es geht nicht nur um den Grundpreis, den Neukunden zahlen, sondern auch die Leistungen, die dazu gehören.
Wenn er nur eine SIM-Karte hat, könnte er dafür noch die Internetflat herausholen. Bei mehr als eine SIM sind die Neukundenkonditionen aber schlechter (je weitere SIM 2,99/Mon).
Insofern kann es bei mehreren SIM schon interessant sein, zu warten, ob innerhalb der nächsten drei Monate wieder die bis vor kurzem geltende 4-kostenlose-SIM-mit-Internet-Aktion neu aufgelegt wird. Spätestens 1 Monat vor Abschaltung sollte man aber verlängern, sonst riskiert man, dass die Kündigung nicht mehr zurück genommen werden kann.
Man riskiert aber, dass 1und1 einem, so man 4 SIM hat, zukünftig keinen Neukundenrabatt für eine Verlängerung mehr anbietet - schließlich wäre das in Summe günstiger als für Neukunden, die den Rabatt bekämen, aber 3*2,99€/Mon für 2.-4. SIM zahlen.
Ich habe z.B. 4 SIM mit Internetflat + Neukundenrabatt vor ein paar Monaten herausholen können (da waren das halt die Neukundenkonditionen). Ich gehe fest davon aus, dass es das letzte Mal war, dass ich den Neukundenrabatt ergattern konnte, denn nach den momentanen Neukundenkonditionen würde ich -5 + 3*2,99 = +3.97 €/Mon mehr für die gleiche Leistung bezahlen müssen.
 
Hat schon einer versucht die FB7490 zu bekommen?
Für Neukunden gibt es die schon.
 
Hallo,
Habe einmal eine Anfrage per Mail gestellt, unter Berücksichtigung meiner bisherigen "Laufbahn" als Kunde und der Bereitschaft zur Vertragsverlängerung. Mal schauen, was kommt.
 
Habe es mal versucht...

Also Vertragsverlängerung per Mail kann man wohl vergessen:
vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie möchten Ihren Tarif wechseln oder erweitern? Das freut uns sehr. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie diese Änderung – einfach und bequem - online erledigen.
In Ihrem 1&1 Kundenshop unter http://login.1und1.de haben wir für Sie die passenden Tarife bereitgestellt. Nutzen Sie für das Login Ihre Kundennummer xxx und Ihre Kundenpasswort. Wählen Sie hier den von Ihnen gewünschten Tarif oder die Zusatzoption. Sie haben die freie Wahl!
Unser Online-Bestellassistent berücksichtigt natürlich bereits automatisch alle für Sie zur Verfügung stehenden Vergünstigungen - damit Sie immer von den günstigen 1&1 Preisen profitieren.
Sie können Ihren Wunschtarif in Ihrem 1&1 Kundenshop nicht finden oder Sie haben Fragen zu einem Tarifwechsel? Gerne beraten wir Sie. Sie erreichen täglich rund um die Uhr unter: 0721 960 96 00 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend)

Habe erst gedacht die haben echt was bereitgestellt, aber dort sind natürlich nur total uninteressante Angebot die schon immer dort sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Vielen Dank für Deine Kundennummer ;). Ich bekam dieses hier:
=>> Rückruf durch den Support:
"Die 7490 führen wir nicht. Meinten Sie vielleicht die 7390? ..."
:confused:... Hier sollte das eigene Personal mit den aktuellsten Daten gefüttert werden.
Ich unterstelle jetzt einmal nicht, dass der Mann das mit Absicht gesagt hat!!

Aufgrund eines Tarifwechsels im letzten Herbst bin ich noch zu lange hin, was eine Verlängerung anbelangt und man könne mir die Box nur für die offiziellen 289,-€ anbieten.
Tja, da ist der Zug weg und ich muss mich halt nach Alternativen im Bereich DSL/Hardware umsehen. Schade
 
Wieso?
Sei doch froh, da bekommst du eben erst nächstes Jahr deine 7490, aber dann wenigstens schon die fehlerbereinigte Version....
 
Hallo,
Hätte mir der Mann klipp und klar gesagt: "Entschuldigen Sie, aber aufgrund der Vertragslaufzeit können wir Ihnen die Box nur für xxx,xx€ anbieten, wäre alles gut."
Mich stört daran aber die Aussage: "Die 7490 führen wir nicht. Meinten Sie vielleicht die 7390? ..."

Grüße,
Frank
 
Ich muß mal nachfragen:
Er hat dir dann die FB7390 für 289,-€ angeboten?
Denn die FB7490 führen sie ja nicht, also kann er sie dir ja auch nicht anbieten.
 
Hallo,
Ich habe den netten Mann dann damit konfrontiert, dass man als Neukunde die 7490 bereits erwerben kann. Das erstaunte ihn. Er informierte sich (intern) und konnte mir dann die 7490 für 289,-€ (ohne VVL) anbieten. Das ist mir im Moment allerdings noch zu teuer. Eine VVL lehnte er ab, da mein jetziger noch ein paar (mehr) Monate läuft. Die Politik scheint sich bei 1&1 ein wenig zu ändern.

Egal, ich warte einige Monate ab und frage dann erneut, es sei denn, ich finde in der Bucht oder hier im Flohmarkt. Aus die Box angewiesen bin ich nicht, aber es würde mich reizen, eine neue, noch nicht perfekt laufende Box zu haben ;).

Grüße,
Franky
 
Hey Franky, wenn du dich einloggst, was für'n Preis steht dort für die 7390 bei dir? 289€?
Bei mir steht aktuell 229€ für die 7390. Frage mich, ob ich mir die 7490 ebenfalls für 229€ holen könnte...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.