[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

VVL bzw. Tarifupgrade wurde nach 3 Monaten storniert

Habe Anfang April kurz vor Ende der Kündigungsfrist meine VVL, kombiniert mit Tarifwechsel auf VDSL, ausgehandelt (29,99€ / Monat (24 Monate) und 7390 für 30€), also fast Neukundenkonditionen.

Nach einem Monat kam ein Zwischenbescheid, sie arbeiten daran. Na ja, gut Ding will eben Weile haben.

Nun habe ich mal nach dem Stand der Dinge gefragt, der Auftrag ist ja nun schon 3 Monate her.

Kurze Zeit später kam eine Mail, dass der Auftrag storniert wurde, aber ich natürlich weiterhin in meinem bisherigen (teureren) Tarif bleibe u.s.w. blabla...

Wie mach ichs nun am besten, wenn schon nicht VDSL, dann zumindest DSL 16k für 29,99 und eine neue (günstige) Box zu bekommen.

Hat jemand schon Erfahrung mit nachträglich stornierter VVL bzw. Tarifupgrade?


edit: Als blanker Hohn grinst mich jetzt im soeben wieder freigeschalteten CC-"Kundenshop" eine Tarifwechselmöglichkeit auf VDSL50 an.
 
Wenn Vertrag nicht verlängert wurde, haste halt alten Konditionen ohne jeglichen Rabat und 12 Monate neu Laufzeit.

Entweder man kann verlängern, dann wird es auch direkt gemacht, und nicht evt möglicherweise mal irgendwann. Selber Mist wie bei anderen, von wegen, "Klar bestellen wir Ihnen VDSL, aber erstmal muss ADSL geschaltet werden", dann später "ach ja naja nu hast du doch DSL, was wollste mehr? Kein Port frei - war schon bekannt bei der VVL -, und Auftrag wurde vermittelt, und Provision gezahlt. Du wolltest doch DSL 6000 haben, hast dem doch zugestimmt, also wieso stresste nu so? " ;)

Kläre es erneut telefonisch, und verweise auf die Aussage und dem Angebot, wenn die VVL Abteilung nicht möchte, über die Kündigungsabteilung, notfalls mit einem Vorgesetzten (die angeblich nie da sind).
 
... Übrigens, ich kenne eine junge Dame, die für 1&1 in einem Call Center arbeitet. Sie hat mri persönlich inhaltlich folgendes gesagt: Wenn ein Kunde ein Anliegen oder besondere Ansprüche hat, bekommt er die Aussage "einen Augenblick, ich halte einmal Rücksprache." Der Anrufer wird dann einfach 2 Minuten in der Warteschleife "geparkt," ohne dass etwas passiert. Dann wird der Kunde zurück geholt und je nachdem um was es eben gerade geht wird dann eben gesagt, dass man ihm nach Rücksprache leider nicht weiter helfen kann.
 
Hi,

und genau aus diesem Grund gibt es immer wieder den Tipp, es in diesem Fall nach einiger Zeit nochmal zu versuchen, bis man eine(n) Mitarbeiter(in) erwischt, von der/dem man nicht veraxxxxt wird.

Grüße
Snyder
 
Hallo Leute ;)

ich bräuchte mal bitte schnell ein kurzes Feedback zu folgender Thematik:

IST:
-> 1&1 DSL 16.000 Doppelflat Regio Tarif für monatlich 31,98€ (bin schon seit mind. 4 Jahren Kunde bei 1&1)
-> AVM Fritz!Box 7270 v3

SOLL: (Wunsch)
-> AVM Fritz!Box 7390


Ich habe heute die Kündigungshotline angerufen und wollte mal hören, was es denn so für Konditionen bei einer VVL geben würde.

Der monatliche Preis bliebe gleich(ist ja schon mehr als gut) und man könnte die Fritz!Box 7390 für 110€ bekommen. Das ist mir aber zu teuer für die Box.

Meine Frage ist einfach nur: hat schon einer die 7390 bei einer VVL für weniger Geld bekommen? Bei einem Tarifwechsel würde die Box nur 60€ kosten.
 
Frage ist in was wechseln möchtest? Hast doch schon DF 16k, und im Spezial gibt es keine 7390 und evt. SIM Karten fallen weg.

Wenn die dir VDSL Anbieten können mach den Wechsel ruhig, kostet 29,99€ und da gibt es kein Regio.
 
VDSL ist hier nicht möglich.

Mit dem Wechsel meinten die einfach allgemein, dass man bei einem Wechsel die Box für 60€ bekommen würde.

Ich dachte halt, dass ich hier mal gelesen hatte, dass man die 7390 auch für weniger bekommen kann?
 
Für 79€ wird die teils auch angeboten, wenn nicht unbedingt alle 2 Jahre neu Hardware nimmst. Einfach noch 1-2 mal anrufen. :)

Wenn ganz dreist bist, behauptest der letzte Kollege wollte dir für 79€ anbieten, und musstest dir das Angebot noch überlegen und würdest es nun gerne annehmen. :mrgreen:
Ob es klappt, weiß ich nicht.
 
Alles klaro :D

dann schau ich mal was sich machen lässt ;) dank dir für die schnelle Antwort.
 
Die Frage ist ja, warum muss es die 7390 sein? Das passt zwar nicth zum Thema, aber wenn Du schon die 7270 v3 hast, fährste damit nun wirklich nicht schlecht. Im Endeffekt hat die 7390 da nicht viele Vorteile, im Gegenteil, wenn Du Pech hast gibts sogar mehr Probleme. Ich würde mal gucken, wie lange dein Vertrag jetzt aktuell noch läuft. Vielleicht kannste im Herbst dann die 7490 abgreifen, nur mal so als Idee...
 
Vertrag läuft in 3 Monaten ab. Deswegen hab ich mich ja jetzt schlau gemacht, kurz vor Ende der Kündigungsfrist ;)
 
Na ja vielleicht könnteste mehr mit ner Kündigung erreichen. Ich empfehle Dir trotzdem die 7270 v3 weiter zu verwenden; ganz persönliche Erfahrungen halt...
 
Kündigung muss 3 Monate vorher erfolgen, sonst gibt es weitere 12 Monate drauf, und zwar ohne Rabat. Und Kündigung kann auch schief gehen, muss aber nicht. Steht ja bereits alles mögliche im Thema zu.

Frag doch nach, auf was die den Wechseln wollen, höheren Tarif gibt es für ADSL nicht, und bei Spezial keine 7390. Und neue Konditionen hast eh immer, von daher...
 
habe ein Problem mit der Planung, da ich vermutlich lange Zeit nicht online seien kann.

Eigentlich wollte ich mich, wie empfohlen, Ende August (4 Monate vor Weihnachten) mal bei 1&1 ohne getane Kündigung nach einer interessanten Vertragsverlägerung erkundigen.

Nun bin ich aber ab Montag längere Zeit weg (vermutlich ohne Inet) und wollte deshalb jetzt schon ganz gern mit 1&1 ein paar Dinge erledigt wissen.

Was schlagt Ihr mir vor...

1.) Mal anrufen und wenn dann wo? (sind noch keine 4 Monate bis Weihnachten deswegen vermutlich uninteressant)

2.) einfach mal kündigen (bereits jetzt)

Bitte um Rat

DANKE
 
Kannst 5 Monate vorher verlängern, und fragen kost ja nix. Lässt dich notfalls in die Kündigungsabteilung durch stellen wenn nicht Normalrpreis bekommst wie ein Neukunde und sagst bist mit dem Preis unzufrieden, und mit HW musste gucken ob welche brauchst.

Steht aber bereits alles schon hier im Thema auf den letzten Seiten.
 
kannst mir grad noch die Nummer durchgeben?

also ohne Kündigung (nur wenn nichts gescheites bei raus kommt?)
 
so...

da führt wohl an einer Kündigung kein Weg vorbei.

der Herr am Telefon meinte etwas von in 2 Monaten nochmals melden (3 Monate vor Ende der MVLZ)

dann wäre es für eine Kündigung ja schin zu spät

Was soll ich machen und Wie?

Hilfe
 
nochmal anrufen und es bei einem anderen Herren versuchen.
 
Nochmal anrufen? Brauchst teils mehre Anläufe, steht doch aber schon hier mehrfach auch mit anderer Abteilung...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.