Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

"...resettende Box Einfluss haben kann."
Pauschalisieren würd ich das auch nicht, wie gesagt, die untertaktete 7113, wenn bei der alles an war (DSL,Telefonie,WLAN), und gerade beim booten, fährt bei der die CPU Karussel.
Oft hat geholfen, sie erstmal mit deaktivierten WLAN zu starten. Dann konnte man das Webinterface schonmal "flüssig" nutzen.
Du hast keine IP-Klient Einstellung in deiner Box?
Macht nichts, bei meinen 7113 Repeatern hab ich das DSL-Herz gewaltsam mit freetz rausgerissen, die Einstellung braucht man nicht unbedingt in der Box.
Die können auch mit aktivierten WLAN starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits!

Ich bin neu hier und habe versucht mich ein Wenig einzulesen und auch die Suchfunktion bereits genutzt. Seit bitte nicht allzu streng mit mir, falls ich dabei einen Fehler gemacht habe. Ein Hinweis wäre natürlich trotzdem angebracht, damit ich dazulerne!

Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe die Anleitung, die ich recht verständlich finde gelesen und mich für die Variante 1. entschieden!

Zu meiner Hardware/Software:
- FB7390 mit 1und1 Branding (wird auch so angezeigt)
- Firmware-Version 84.05.05
- Windows 8 Rechner mit IE10

Zum Problem:
Wenn ich die Datei "Fritz_as_avm_newer.tar" einspielen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "
Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Die Update-Datei ist nicht vorhanden oder zu klein.

Wiederholen Sie das Firmware-Update oder starten Sie die FRITZ!Box neu."

Wiederholen bringt nichts! Die Datei selbst ist 517Bytes gross und wurde nicht entpackt!


Bitte um Hilfe!

HG

Olaf
 
Willkommen im Forum!

Passwort in der FB ist gesetzt?

Ansonsten: Einstellungen sichern, Downgrade auf 84.04.xx, Branding ändern, Update, Einstellungen einspielen.

Oder Variante 2 oder 3 nehmen, die gehen immer.


Ich hatte was übersehen.

Die Datei ist wirklich zu klein. Mach einen erneuten download, dann sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei selbst ist 517Bytes gross und wurde nicht entpackt!
Meine Datei ist 3.072 Bytes gross und wurde nicht entpackt!
Die grundsätzliche Frage ist: Warum willst du unbedingt entbranden? Was gefällt die an dem "1und1" Branding nicht?
 
verwende das ruKernelTool (siehe Signatur) > Download > Experten-Ansicht aktivieren > branding auslesen/ändern - erledigt
 
Hallo eisbaerin,

das ging ja schnell!!!

Ja, ein Passwort ist gesetzt!
Downgrade - muss ich schauen wies geht - bin neu und hab mit der FB noch keine Erfahrungen!
Ansonsten werde ich eine der anderen Varianten ausprobieren - Die Anleitung ist ja wirklich mehr als verständlich!

Melde mich, wenns geklappt hat - natürlich auch wenns nicht geklappt hat!

Geh jetzt erstmal was Essen und versuchs danach!

Nochmals Danke!

HG

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pseudoupdate war kaputtruntergeladen?
Oder ist es generell nicht mit der 7390 kompatibel?
 
1. Ja
2. Nein
 
1. Wenn das "telefonicus"-Script mit nur 5xx Bytes auf dem PC des Users angekommen ist, ist es mit Sicherheit nur teilweise runtergeladen worden. Tatsächlich hat es ja die von KunterBunter angegebene Größe.
2. Das Script ist auch mit der 7390 problemlos. Ich habe damit schon mehrfach eine 7390 entbrandet.
3. Das Script ist noch immer die einfachste Möglichkeit des Entbrandens. In der Zeit, in der ein Anfänger das von einigen Protagonisten in diesem Forum immer wieder als Allheilmittel angepriesene ruKT (ein sehr gutes Tool! - aber eben nicht für alle Problemlagen das optimale) auf seinen PC runtergeladen und installiert sowie sich in die Anleitung ausreichend eingelesen hat, kann ein halbes Dutzend FBs mit dem Script entbrandet werden.
 
Danke!

Mit 3. sprichst mir voll aus der Seele.
 
@imagomundi
...und die einfachste ein Box "abzuschießen".

ich finde es grundsätzlich sinnvoll dass es Alternativen gibt und kann bspw. nicht nachvollziehen, warum das rKT hier auf Seite 1 nicht aufgenommen wurde.
egal ob als Anfänger oder Fortgeschrittener, jeder kann mit dem rKT ein sicheres debranding (vielmehr müsste man es ja switchen nennen) durchführen, denn ausschließlich dass rKT liest die bestehenden "brandings" aus und bietet es entsprechend an - hierfür sind ca. 5 (einfache) klicks notwendig
 
Hallo,

hat etwas länger gedauert. Hab mir die Datei erneut runter geladen, ist aber immer noch 517Byte groß!
Beim runterladen kann ich ja eigentlich nichts falsch machen. Hab die Datei auf der ersten Seite genommen!

HG

Olaf
 
Man kann schon einiges beim Runterladen anders machen, z.B. linke oder rechte Maustaste verwenden, einen anderen Browser nehmen, usw.
Die Frage, warum du das unbedingt haben willst, hast du auch noch nicht beantwortet. :(
 
Habe mit dem IE10 sowohl mit der LINKEN als auch mit der RECHTEN Mousetaste heruntergeladen! Resultat 517Byte! Vielleicht könnte man die Datei nochmals überprüfen - Danke!

Wenn die Datei in Ordnung ist, was könnte ich dann falsch gemacht haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Datei nach dem Download keine 3kb gross ist, ist sie nicht vollständig heruntergeladen worden.
 
Also die Datei wurde tatsächlich nicht vollständig heruntergeladen!!! Verstehe ich nicht wirklich! Mit Win8 und IE10 hat der Download nicht funktioniert, mit Win7 und IE8 hat es funktioniert!!! Das verstehe wer will - ich nicht!

Aber egal - ich habe die Datei und habe die Anleitung befolgt. Hat alles super geklappt - herzlichen DANK für die tolle Anleitung und die prompte gute Hilfestellung - so stellt man sich ein Forum vor!!!

Tausend DANK

Olaf

Ach ja, zur Frage, wieso ich nicht 1und1 nutzen möchte: Ich bin bei der Telekom und hatte gelesen, dass andere Brandings als AVM ggf. nicht alle Dinge ermöglichen. Weiß zwar nicht, ob ich alles benötige, aber wieso sollte ich mich einschränken lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Datei gerade noch einmal mit IE10 Version: 10.0.9200.16618 ohne Fehler vollständig heruntergeladen.
 
Ich hab es eben auch noch einmal mit meinem Win8 Rechner mit 10.0.9200.16599 versucht - geht nicht! Weiß nicht, was mein Rechner da macht?! Die Datei ist ja in Ordnung. Muss ein Problem mit dem Rechner sein! Mach gleich mal nen Update!

IE10 steht bei mir auf Autoupdate - gibt für mich wohl keine neuere Version - schmeiß gleich den Rechner weg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, sag mir Bescheid wo du ihn hinwirfst ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.