[Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

Ich wollte meine C610A IP vorhin manuell von der 228 auf die 231 updaten, aber irgendetwas scheint dieses mal nicht geklappt zu haben: Seit einer Stunde wird immer wieder die Seite "Firmware-Aktualisierung. Bitte warten ..." im Webinterface geladen und das S810H hat auch noch nicht die Verbindung verloren.
Soll ich noch länger warten oder kann man das irgendwie abbrechen und die Aktualisierung neu starten?
 
... Seit einer Stunde wird immer wieder die Seite "Firmware-Aktualisierung. Bitte warten ...
Das deutet auf einen Schreibfehler bei den Eingaben hin (http:// ....)
Screenshot wäre nützlich.

Der Vorgang kann akt. nur durch manuelles Reboot der Basis abgebrochen werden.
 
Ich ab eigentlich den Link aus deinem Beitrag kopiert und eingefügt - wenn der stimmt, sollte kein Tippfehler drin sein. Welchen Screenshot genau? Ich kann heute Abend ja aber nur den mit dem "bitte warten ..." machen, da ja sonst nichts anderes angezeigt werden kann (war auch heute Morgen noch so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ab eigentlich den Link aus deinem Beitrag kopiert und eingefügt - wenn der stimmt, sollte kein Tippfehler drin sein.
Dir ist schon aufgefallen das die Forensoftware den Link-Text gekuerzt hat und du die Link-Adresse kopieren musst ...? ;-)
Der 'richtige' Link fuer die Benutzerdefinierte Firmware-Datei lautet uebrigens:
Code:
http://profile.gigaset.net/device/latest/42/merkur231_42.bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon aufgefallen das die Forensoftware den Link-Text gekuerzt hat und du die Link-Adresse kopieren musst ...? ;-)
Echt? So macht man das? :eek:
Wenn ich einen Link kopiere, nehme ich natürlich nicht den Link-Text, denn der könnte ja auch mal nur "Download" lauten. ;)

Heute Abend hat mich übrigens wieder die "normale" Login-Seite begrüsst - evtl. wird ja nach 12 h oder länger automatisch erkannt, dass etwas nicht funktioniert und dann der Vorgang abgebrochen. Ich habe es dann nochmal probiert (und damit es alle glauben, dass der Link richtig ist, ist ein Screenshot angehängt): Das Ergebnis war wieder das dauerhafte Laden der "Bitte warten..."-Seite. Nach 45 min habe ich das Ganze - wie von MuP geraten - durch einen Basis-Neustart gestoppt und danach hat es dann geklappt.
 

Anhänge

  • C610AIP_231.jpg
    C610AIP_231.jpg
    97.9 KB · Aufrufe: 31
Ich hab den Link
Code:
http://profile.gigaset.net/device/latest/42/merkur231_42.bin
bei "Benutzerdefinierte Firmware-Datei:" reinkopiert und bei "Datenserver:" alles gelöscht. Damit ging es.
Probier's mal so.

Ich versteh aber immer noch nicht, wieso die 42.231 eine Release-Version sein soll, wenn sie über die Standard-Einstellungen nicht gefunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich versteh aber immer noch nicht, wieso die 42.231 eine Release-Version sein soll, wenn sie über die Standard-Einstellungen nicht gefunden wird.

Wird wohl den SELL-Status erreicht haben, aber noch nicht auf dem Server als Release freigegeben sein.
 
Feedback: Habe heute meine C610A IP Basis von 215 auf 231 aktualisiert. Läuft!

VG R.
 
Hast du das Update automatisch oder manuell initiiert ?
 
Manuell, wie üblich also per "Benutzerdefinierte Firmware-Datei". Die letzte mir bekannte offizielle Firmware, die noch "automatisch" für die C610er IP-Basis kam, war die 207.
 
Wenn man schon auf der Beta 42.231 war, muss man dann nochmal updaten oder entspricht das jetzt der Release-Version?
 
Hi,

hab mich mit der C610 IP lange nicht beschäftigt.
Ich hab per "Benutzerdefinierte Firmware-Datei" nun 42.231 drauf.

Gehe ich auf meinem alten Mobilteil auf Firmware-Update bekomme ich "Datei fehlerhaft".

Nun möchte ich die FritBox als VoIP-Verbindung eintragen und bekomme beim Konfigurationsassitent auch nur: "Laden der Einstellungen nicht möglich. Datei fehlerhaft."

Muss bei Firmware-Aktualisierung irgendwo was eingetragen sein, auch wenn man nicht will das die Kiste selbständig updates macht?
 
Hallo Paradise,

ist im Gigaset beim Datenserver die URL profile.gigaset.net/device eingetragen?


Gruss
Catalonia
 
mach das Gerät mal kurz stromlos, damit dieses neu booten kann
 
@Catalonia, danke das wars.
Aber wie langweilig die Mobilteile brauchen kein update *lach
 
welche MT hast du? meinst du die Standard C610H - hier gibt es grundsätzlich keine Updates die der Kunde einspielen kann.
Gigaset ist hier ein sehr innovativ Unternehmen. (MTs müssen eingesandt werden)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.