Fritzbox 7390 entbranden?

Na dann würde ich bis Oktober warte, denn dann bekommst du die FB7390 für 50€ von 1&1.
 
Ich werde einen Vertrag ohne MVLZ anschließen. Ich mag Bindungen nicht :)
 
Tja, bei allen schwierigen Dingen die ich hier über das Debranding einer Fritzbox 7390 gelesen habe hat sich mir in völliger Verzweiflung nach einigen erfolglosen Versuchen die folgende sensationell einfache Möglichkeit ergeben:

Ich habe eine von EWE-Tel bzw. osnatel gebrandete und in den Funktionen so eingeschränkte Fritzbox 7390 ... nach allen nicht erfolgreichen Debrandingversuchen habe ich dann die letzte Möglichkeit gewählt um meine Fritzbox überhaupt wieder zum Laufen zu bringen ... und zwar habe ich das Notfallwiederherstellungsprogramm von der im Karton der Fritzbox beiliegenden CD gestartet und dieses hat fein säuberlich die Original AVM Software über das osnatel Branding drübergebüglt ... JUHU!!!

Wenn ich gewußt hätte das es so einfach ist hätte ich mir ne Menge Ärger erspart ...

Frank
 
du meinst eine beigelegt CD auf der eine recover.exe ua. drauf ist?
wie groß ist die Datei (kannst du mehr Infos liefern)
ist das branding nun def. weg?
 
Ich würde diese Datei gerne mal gegen das AVM-Original halten ;-)
 
Ja, die meine ich.

Ist eine Datei von der Original AVM CD ... und 100% gedebrandet ...
 
Alle Bemühungen des schwierigen Debrandings waren umsonst und diese einfache Wiederherstellungsmöglichkeit von der im Karton der Box beiliegenden Original CD hat ein perfektes Debranding geliefert.

Das ist kein Joke ... hat ernsthaft funktioniert.
 
Hallo, könnte günstig eine 7390 UI bekommen. Ist es richtig das es ein (UI) Branding von 1und1 ist??? Und habe ich es richtig verstanden das ich es debranden könnte??? Oder gibt es da schwierigkeiten?
 
Hallo,
UI ist von 1&1. Man muss allerdings nicht unbedingt entbranden. Wenn ja, nimm das ruKernelTool :)
 
Eine 1und1 Box hat das Branding für AVM drauf.
Also alles Wölkchen, kannste rebranden.
Auch stellt dies kein Problem, wenn die Box an einen 1&1 Anschluss mit AVM-Branding betrieben wird, dar.
Denn bei Wahl von 1&1 (nach Reset auf Werkseinstellungen) als Internetanbieter bietet ein Haken an, den Startcode zu benutzen.
 
Ok, vielen Dank für die Infos...gibt es denn grosse einschränkungen beim 1und1 Branding?Wenns auch damit läuft dann habe ich auch kein Problem mit 1und1 Branding. Bin telekom Kunde vdsl 50 kein Voip
 
Hallo,
IMHO ist es lediglich die Tatsache, dass man nach dem Recover/Start der Box auf die Seite zum Eingeben des Start-Codes gelangt. Sonst scheint alles normal zu sein.
 
Nicht vergessen: Mit einem scharfen Messer das 1&1 Logo abzukratzen!
 
nach dem Recover/Start der Box auf die Seite zum Eingeben des Start-Codes
Das mit dem Startcode geht bei ungebrandeten Boxen auch, direkt nach Auswahl des Anbieters. Insofern ist ein Branding kein wirklicher Vorteil; aber auch kein Nachteil: T-Online-Zugangsdaten kann man auch in eine UI-Box eintippen.
 
Ich schrieb:
Eine 1und1 Box hat das Branding für AVM drauf.
Das ist falsch!!
Eine Box von 1&1 hat das Branding von 1&1(UI)
Kann aber ohne Probleme entbrandet werden.

Mit "drauf" mein ich natürlich, dass der Ordner avm "drauf" ist.
Bei manchen Brands ist der komplett entfernt worden, dann gibt es traurige Augen, wenn versucht wird die zu entbranden.
Sorry, für die Unklarheit.
 
Bei manchen Brands ist der komplett entfernt worden, dann gibt es traurige Augen, wenn versucht wird die zu entbranden.
Sorry, für die Unklarheit.
Alles klar
Das mit nur "einem Branding" trifft vor allem auf die EWE Boxen zu.
Da muss die FW komplett mit dem ruKernelTool ausgetauscht werden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,992
Beiträge
2,222,342
Mitglieder
371,771
Neuestes Mitglied
Drago123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.