[Gelöst] Fritzbox 7570 : intnat. oder nat. Version : Welche ist die bessere ?

Opel29

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2010
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo,
ich will auf VDSL umsteigen und bin auf der Suche nach der entsprechenden HArdware.
Nachdem der Preisunterschied zwischen Speedport W920V und der 7570 nicht wirklich groß ist
und ich mit meiner 7270 sehr zufreiden bin, hab ich mich für die 7570 entschieden.

Nun stellt sich die Frage : In der Bucht werden verschiedene angeboten mit nationaler und internationaler SW-Version.
Kann ich auf jeder 7570 intern. oder nat. laden ?
Gibt es von AVM immer beide Versionen relativ gleichzeitig ?
Gibt es Empfehlungen einer der Versionen zu bevorzugen ?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte ändere das "Fritzbox 7570" in einen aussagekräftigen Thread-Titel, damit es den Forumregeln entspricht.
Vom AVM wird es überhaupt keine Versionen mehr geben. Die internationale Version 75.04.91 ist zu bevorzugen, weil es die letzte ist. Die kannst du auf jeder Fritzbox 7570 und auf jedem Speedport W920V flashen.
 
a.) deine aktuelle Box bzw. Signatur könnte mal ein Update vertragen ;-) ( www.avm.de/labor )
b.) 7570 ist kein aktuelles Produkt siehe auch www.avm.de
c.) bzgl. Firmware - hier ist das ruKernelTool sehr gut, insbesondere die FAQ beantworten einige deiner Fragen
 
@ KunterBunter :
Danke für den Hinweis - hatte ich vergessen, habs sofort nachgeholt.

zusätzliche Frage : In der Bucht tauchen Boxen der P&T Telecom Luxenburg auf.
Sind die gebrandet oder wie jede andere 1:1 in DE nutzbar ?
 
FB 7570 an VDSL50

Hallo,
in unserer Gegend bewirbt die Tcom den Umstieg auf VDSL50, so auch bei mir (C&S Comfort - ISDN).
Diesen Schritt möchte gerne mitmachen wegen des Preises und der hohen Datenrate.
Nun habe ich hier viel gelesen zum Thema Annex J, der dann ja bei mir möglich sein sollte.
Dies käme mir entgegen, da ich dann Daten-Sicherungen durchs Netz zu einem vVerwandten realisieren könnte.
Da ich bisher eine FB 7270 betreibe und voll zufrieden bin bzgl. Stabilität und Funktionalität, slls wieder eine FB sein.
Ich hatte erst übers flashen eines W920V nachgedacht, daber die FB kostet fast das gleiche.
In der Bucht hab ich jetzt gesucht und finde 7570-er , da steht Annex A und B oder welche mit P&T Luxemburg.

Wer hat Erfahrungen dazu und kann mir weiterhelfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware des Speedports W920V und der FritzBox 7570 ist bis auf das Gehäuse identisch. Ich hatte mal beide Geräte gleichzeitig hier und geöffnet nebeneinander liegen. Ebenso ist bei der 7570 die Hardware immer die gleiche, egal ob sie im Ausland als Annex A angeboten wurde oder in Deutschland für Annex B Betrieb.
Die Firmware ist für beide Geräte, wie Wotan-Box schon gesagt hat, jedoch nicht so aktuell, dass die Boxen mit Annex J umgehen könnten.
Dass du grundsätzlich in einem Annex J versorgten Gebiet wohnst, heißt aber nicht zwingend, dass auch VDSL schon über Annex J geschaltet würde.
 
IMO wird VDSL nie über Annex J geschaltet.
 
Annex J kommt bei VDSL derzeit nicht zum Einsatz.

@Opel29: achte beim Kauf einer FB 7570 darauf, keine Alice-7570 zu bekommen. Zum einen ist der Verkauf einer solchen Box illegal, denn Alice-Hardware ist Leihhardware und verbleibt im Eigentum des Providers. Sie darf also gar nicht weiterverkauft werden. Und zum anderen lässt sich eine Alice-7570 mit der Alice-Firmware an Anschlüssen anderer Anbieter nicht vernünftig einsetzen, gleichzeitig ist das Umflashen einer Alice-7570 zu einer "echten" FB 7570 deutlich schwieriger als beispielsweise bei einem Speedport W920V. Man sollte daher nur zu einer Original-AVM-7570 oder aber zu einem Speedport W920V greifen.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
das ruKernelTool ist wie ein Schweizer-Messer ;-)
eine "Luxemburg-Box" hab ich bisher aber nicht in Hände gehabt
 
und irgendwie ist das ganze ein crossposting - klick
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
im anderen Beitrag von mir ging es um das Thema "int. od. nat. Version".
Doch nach und nach tauchte ich tiefer ein :
"Sei froh und lächle, es könnte komplizierter sein.
Ich war froh und lächelte - und siehe da - es war komplizierter!
Ich stieß auf das Thema Annex und wurde unsicherer.
Dann laß ich einen Beitrag über "VDSL und W920V" und fand einen Beitrag "VDSL50 und FB 7570" für sinnvoll.
Deshalb dieser (mein) Beitrag.
@mikrogigant
Danke für den Hinweis, das hatte ich mittlerweile in anderen Beiträgen auch gelesen.
Ich hab auch gelesen dass die Luxenburger Boxen ANNEX B können , sich also eignen.
Ich werde nä. Woche im T-Punkt klären, ob ich Annex J (splitterloserAnschluß) verhindern kann (oder gar kein Thema ist)
und damit leider auf den hoheren Upload verzichten muß.

Vielen dank an meine Tipgeber
 
viele T. sind in der "Entwicklung" wenn neue Informationen hinzu kommen, jedoch sollte man dann erstrecht im gleichen bleiben und evtl. die Headline editieren.
so hat der geneigte User sowie Helfer den Überblick über das Thema und evtl. interessierte Leser können zukünftig vielleicht aus deiner Erfahrung und dem gewonnen Ergebnis, deren Entscheidung ableiten.

in jedem Fall sollte man erstmal klären, welche Anbindung du haben kannst und welche du hieraus bevorzugst, erst danach ist die Hardware-Frage sinnvoll.
wenn es um Geschwindigkeit geht, sollte evtl. auch ein Kabelanbieter bei der Auswahl Berücksichtigung finden.
 
VDSL 50 hat 50 MBit down und 10 MBit up. VDSL 25 entsprechend 25 MBit down und 5 MBit up. Mit Annex J ist das das gleiche.
Den Upload-Vorteil spielt Annex J im ADSL-Bereich aus, nicht im VDSL.
 
@ Marsupilami
Danke - das hatte mich mit Annex J auf den falschen Weg geleitet.
 
@informerex :
Mein anderer Beitrag ist irgendwie verschwunden -
ich hab die Admins schon angemailt und um Hilfe gebeten.

Ich hab diesen hier auf "Gelöst" gesetzt und wollte den anderen fortführen
und auch von meiner Umstellung berichten.

Zu diesem hier hätte ich dan einen Link gesetzt.

Gruß
 
Deine beiden Beiträge sind in diesem Thread in #1 und #5.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.