Kaufberatung Gigasets / Update!

Alle Markengeräte mit 2,5mm Klinkenstecker.
 
danke.

hoffentlich letzte frage:

Wenn sie sich für dx800a und sl400h entscheiden würden:
Dann würde ja CTI theoretisch überall funktionieren.
Dx800a per LAN.
sl400h per Bluetooth am jeweiligen PC.
Aber geht dann am sl400h auch noch ein Bluetooth Headset, wenn es schon per BT mit PC verbunden ist? :)

PS: hab den letzten Beitrag noch editiert, wegen QS Software und deiner dx800a.
 
huhu

kannste mir die Frage noch beantworten? :)

Müsste auch die letzte sein :)

Danke
 
Könnte ich auch lassen, weil ich es nicht weiß.
 
hmm ok. haste eigtl die neuste qs drauf? damit solltest dein dx800a ja im netzwerk finden?
 
Theoretisch sollte es die neueste sein, eine Netzwerkoption findet sich aber nicht.
 
hiho

wollte nur kurz rückmelden:

Dx800a per s0 und LAN an Fritte.
Quicksync per Lan mit Dx800a verbunden. Funktioniert!
CTI funzt auch an dem Rechner.

Man muss an den anderen Rechnern halt die Mobilteile bisher nochmals extra verbinden, obwohl eigtl die Basisstation ausreichen sollte, aber vllt kommt das ja irgendwan noch ins Quicksync. Ansonsten funzt alles, auch mit den beiden sl400h und den plantronics BT Headsets, perfekt. Auch die Rückwärtssuche des Dx800a über dasÖrtliche ist ausreichend, kein Bedarf für jfritz bei den Leuten, wobei es ärgerlich ist, dass QS nicht automatisch in den Telefonie-Modus beim Starten gehen kann: http://forum.gigaset.com/posts/list/16048.page

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho

vllt ne etwas doofe Frage, aber ich such mir grade in den Online Shops nen Wolf für passende Netzwerkkabel fürs Dx800a...
die müssen ja nen kleinen RJ45 Stecker haben bzw um die Ecke gehn.
Gibts sowas direkt zum bestellen? :) Keine Lust das selbst zu frickeln ;-)

Finde nix...

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sollte mit jedem Kabel gehen, das nicht zu steif ist und keinen Knickschutz hat.
also eigentlich mit vielen einfachen oder älteren Kabeln.
 
cool danke!

hab leider keine alten mehr und meistens sieht man in den online shops nicht, wie genau die kabel aussehn oder ob sie Knickschutz haben.
 
Hiho

brauche mal wieder ne Kaufberatung, hoffe ihr könnt mir nochmals helfen, durch eure Hilfe wurde das letzte "Projekt" schon ein Erfolg! :)

Es geht um folgendes:

1.
ISDN Telekom Anschluss.
4 bereits per je 2xLan vernetzte Räume.
In jeden soll ein Schnurlos Telefon, also 4 insgesamt.
An den Anschluss kommt ne FritzBox 7390. Die Lankabel kommen auch alle in dem Raum an, wo der Telekom Anschluss und die Fritte liegen. Die Räume werden dort dann über nen extra Switch vernetzt.
In dem Raum braucht man eigtl kein Telefon. Man müsste also ein Lan Kabel eines Raumes auf ISDN "umpolen" und könnte in dem Raum dann ein SX-irgendwas anstöpseln und die anderen 3 Mobilteile per DECT anmelden. Richtig so? :) Oder eine "Schnurbasis" in dem Raum und die anderen per DECT daran anmelden.

2.
50 meter von dem Gebäude entfernt ist noch ein "Gästehaus".
Dort soll mit selbem Anschluss und 2 Mobilteilen telefoniert werden.
Ich gehe davon aus, dass der Empfang bis dorthin nicht ausreicht. Selbst ein Repeater könnte schwer werden. Muss ich aber mal noch testen!
Es sollte aber von der Gesprächsweitergabe so komfortabel wie möglich sein, also auf int drücken und auswählen am besten...

Ich denke man müsste ein Kabel dorthin verlegen?
Wie und wo kann man das am Anschluss/Basis dann anklemmen?
Kosten sind "egal" :)

Freu mich auf eure Ideen :)

Geräteauswahl bisher wohl:
1x sx810A oder sx795 (da keine Schnurbasen gewünscht sind, also alles DECT wenn möglich)
3x passende Mobilteile, zB s79H oder s810h

Für Gästehaus?

Problem ist dann evtl., dass an die Basis nur 6 Mobilteile angemeldet werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
sx810A oder sx795 wäre da richtige.
Da muss man probieren, ob das bis zum Gäatehause reicht (mit nem Gespräch, nicht nur anhand der Empfangsbalken. Die ECO-Funktionen müßen aus).

Wenn die Basis an nem passendne fenser teht, könnte das zumindest mit Repeater (im gästehaus an nem passenden Fenster) klappen.

6 Mobilteile könnten dann das Problem sein, wobei der Repeater aber auch nur 2 Mobilteile kann.

Ansonsten muss in das Gästehaus ein eigenes ISDN-Gigaset. Im Gästehaus muss ein Abschlusswiderstand hin.
 
im Gästehaus will man ja normalerweise "Komfort" haben, daher stellt sich die Frage, ob man nicht eine Fritz!Box (inkl. DECT) dort installiert. (optimal wäre per Kabel)
dann könnte man jegliches Szenario "durchspielen", des weiteren wäre WLAN vorhanden.
die Basis Box würde als Sip-Server agieren.
 
Also wenn man Komfort will, kann man ja kaum die DECT-Basis der Fritte nehmen.
Die AVM-Mobilteile sind grottig und mit dne Gigaset geht daran nichtmal Rückfrage.
 
ich meinte Komfort in Form von WLAN (Erweiterung) und hab ja extra drauf hingewiesen, dass man div. Szenarien dann durchspielen kann, ob mit sep. DECT Basis oder internen usw. kommt ja auch auf die Größe und Gegebenheiten drauf an.
bzgl. AVM-Mobilteile stimme ich dir absolut zu.
 
hiho, danke mal wieder! :)

ok, dann werdens entweder sx810a oder sx795.
Empfang wird probiert und falls es nicht klappt, per Repeater. 2 Mobilteile würden am Repeater ja reichen.
Insgesamt wären es dann eine Basis, 5 Mobilteile und ein Repeater. Passt das zusammen? Oder belegt ein Repeater einen dieser Slots?

Ansonsten muss in das Gästehaus ein eigenes ISDN-Gigaset. Im Gästehaus muss ein Abschlusswiderstand hin.
Falls kein Repeater möglich/ausreichend:
wie Muss ich das Gigaset (edit: das vom Nebenhaus) dann genau mit dem Anschluss im Haupt-Haus verbinden? In den NTBA? Also Fritte (vom Haupthaus) per s0 in den einen ISDN Anschluss am NTBA, an die Fritte dann die sx810a Basis. Und ISDN Kabel (vom Nebenhaus) in den 2. Anschluss am NTBA fürs Gästehaus. Kabel rüberlegen. Dose mit Abschlusswiderstand legen (im nebenhaus). 2. ISDN Basis dran. Mobilteile anmelden.
Aber wie kann man dann komfortabel zu den Geräten der jeweils anderen ISDN Basis verbinden?

Gleichzeitig zu dem ISDN Kabel würde man dann denk ich einfach noch ein Lan Kabel von der Fritte rüber legen und einen Accesspoint bzw 2. FritzBox anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho!
MP schrieb:
Falls kein Repeater möglich/ausreichend:
wie Muss ich das Gigaset dann genau mit dem Anschluss im Haupt-Haus verbinden? In den NTBA? Also Fritte per s0 in den einen ISDN Anschluss am NTBA, an die Fritte dann die sx810a Basis. Und ISDN Kabel in den 2. Anschluss am NTBA fürs Gästehaus. Kabel rüberlegen. Dose mit Abschlusswiderstand legen. 2. ISDN Basis dran. Mobilteile anmelden.
Aber wie kann man dann komfortabel zu den Geräten der jeweils anderen ISDN Basis verbinden?
Die FRITZ!Box kommt ja wohl weiterhin mit dem Y-Kabel an den Splitter und den NTBA. Es geht ja um einen T-ISDN-Anschluss.
Der S0-Bus kommt auch weiterhin in den externen S0 der FRITZ!Box, da die Box die Verwaltung übernimmt. Und bedenke, dass auf eine LAN-Dose der S0 gelegt werden muss, da sonst dort die SX-Basis nicht angeschlossen werden kann.
 
hiho

ich meinte natürlich nicht das Gigaset im Haupthaus. Die Verkabelung ist mir eigtl klar. Hab den Beitrag oben mal editiert.
Es geht mir um die Gigaset Basis im Nebenhaus. Das ISDN Kabel was rüber gelegt wird ins Haupthaus kommt dann ja in den NTBA? Wie siehts dann mit Gesprächsübergabe etc aus, da es dann ja 2 Basistelefone gibt - eine am NTBA direkt, eine am FritzBox s0.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.