[Frage] Tausch der Fritzbox 7170 auf 7362

sis71

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2009
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
heute bekomme ich von 1und1 nen neue FB zugesendet. Austausch weil etwas an den Leitungen verbessert wird.
Bisher hab ich die 7170 als DSL Router im Einsatz, als Basisstation für 2 Repeater 7113 an denen noch Telefone und PC`s hängen. Jeweils mit eigenen Telefonnummern und Telefonen.
Repeater Funktionen gibt es ja wohl nicht mehr bei der 7362.
Ich würde gern so wenig wie möglich wechseln wollen.
Zu meiner Frage:
ich würde gern 7362 als DSL Router verwenden
die 7170 bezieht Ihr Internet dann von der 7362 via LAN. Telefone und WLAN in der 7170 bleiben wie gehabt, die 7170 bleibt Basis für die 7113.
IP Adressen würde ich auch gern so lassen die 7170 hat die 192.178.167.1 (Standard) die anderen ....2 und ....3 .
Kann ich das so lassen oder muß der DSL Router die 1 am Ende haben, dann müsste ja die 7170 nen neue IP bekommen.

ist das so realisierbar ?
Gruß und Danke.
 
Nimm einfach die 7362 in Betrieb.

Die 7170 wie geschrieben per "Internet über LAN 1" verbinden.
Dahinter erst einmal nichts weiter anschließen.
Die IPs von 7362 als DSL-Router und 7170 kannst du danach anschauen, bei Bedarf ändern.
 
da es ja auch wieder länger halten soll, würde ich "neu" aufbauen, sprich 7362 (Standard) und die 7170 (x.2) - bzw. 7113 (x.3+x.4)
Einrichtung per Startcode und evtl. die anderen Werksreset verpassen. (nicht dass Wahlregeln oder so noch vorhanden sind - zumal ich nicht weiß wie alte die "alte Konfig.-Files" sind)
 
muß der DSL Router die 1 am Ende haben
Ne, du kannst der 7362 die 250 geben, musst nur bei allen statischen IP-Konfigurationen daran denken, dass dein Gateway nicht mehr auf .1 liegt
 
Repeater Funktionen gibt es ja wohl nicht mehr bei der 7362.
Doch, aber nicht mehr das alte WDS, was du bei deinen FB's benutzt.

ich würde gern 7362 als DSL Router verwenden
Von "würde gerne" kann da nicht die Rede sein.
Unter "Leitungen Verbessern" verstehen die Umbau auf VDSL.
Und dann mußt du die FB7362SL als DSL Router verwenden, da die anderen das nicht bringen.
1&1 schickt dir auch nicht aus Spaß eine neue FB.
 
jo danke erst mal.
na von VDSL kann ich erst mal nur träumen ;-)
Egal, ich werde wohl alles neu aufbauen und bei der Gelegenheit ausmisten. Wird glaube ich Zeit.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge