[Frage] UMTS Stick SIM aus und einschalten

Juanram

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

kann man an einer FB 7270 v3 die Simkarte im UMTS Stick aus und einschalten. Der Stick ist ein E1550 und auf der Box läuft 5.50.
Also die Karte nicht das Internet, den ich möchte Anrufe empfangen oder führen.

Danke

Grüße

Juanram
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die SIM deaktivierst/ausschaltest (=Zugang für Daten/Telefonie), dann funktioniert der Stick doch nicht mehr?

oder ist deine Anfrage so zu verstehen*, dass der UMTS-Datenverkehr deaktiviert werden soll, da du über einen Kabelgebundenen Internet-Anschluss verfügst.
+ somit nur Telefonie über SIM laufen soll

* mit Hinblick auf deinen alten T. = [Frage] Anruf auf dem Handy über Fritzbox auf Festnetztelefon
 
Hab mich wohl nicht so ganz richtig ausgedrückt. ;-)

Also der Stick soll nur für Telefonie genutzt werden, da ein DSL Anschluss vorhanden ist.
Ich habe eine VF D2 TwinCard und will wenn ich zh bin die Anrufen vom Handy auf die 2. Karte (UMTS Stick) umleiten (wg. Schlechtem Empfang am Handy). Mit dem Stick ist alles schin soweit eingestellt das er die Ankommenden / Ab gehende Anrufe verarbeitet. Das Problem ist das ich immer nur mit EINER Karte eingebucht sein kann sonst gehen alle Anrufe auf die MB :mad: , dh. ich muss erst das Handy ausmachen und dann den Stick einstecken (wäre ja kein Problem wenn nicht die Box so ungünstig stehen würde).

Ich würde dahen wenn es möglich ist den Stick (die SIM) in der Box einfach ausschalten bzw. einschalten.

Grüße

Juanram
 
Ich würde dahen wenn es möglich ist den Stick (die SIM) in der Box einfach ausschalten bzw. einschalten.
workaround: Steckdose mit Fernbedienung bzw. Steckdosenleiste

alternativ: eine SIM wo netzinterne Verbindungen kostenlos sind, sodass wenn Handy off netzinten automatisch auf SIM weitergeleitet wird
 
wird wohl auf RUL hinaus Laufen, den bei der Stckdose ist ja die FB auch stromlos :-D
 
RUL dürfte nicht gehen. Die 2te Karte gehört ja der gleichen Nummer.

Aber Stromlos geht evtl wenn man nen aktiven USB-Hub nimmt und den vom Strom nimmt.
Wobei die meisten Hubs ohne Strom dann passiv laufen.

Teste mal, ob nicht doch beide SIMs gleichzeitig im Netz sein dürfen.
 
Kann man nicht den USB Port in der FB abschalten?
Müßte doch unter Linux gehen. Oder?
 
Nee RUL auf ne 2. Karte (Prepaid) dann gehts schon, es würde auch mit einer Ultracard von VF gehen aber die kostet 30 € und die Prepaid ist kostenlos ;-)
 
logische Frage:
Du hast schlechten Handyempfang --> deshalb Stick an der Fritzbox --> diese ist aber schlecht erreichbar --> hat die dann besseren Empfang als das Handy oder befindet die sich auf dem Dach?

Empfehlung am Rande (da ich ja nicht weiß, was "ungünstig stehen" bei dir bedeutet) --> hilft ein USB-Verlängerungskabel
 
man kann doch den Hacken entfernen in der Box bei

Telefonie über Mobilfunk.

Und damit sollte es ja aus sein.
 
Logische Antwort:

Der Empfang ist schlecht bis grottenschlecht bei uns in der Wohnung. An der Stelle wo die FB (unser "Beichtstuhl" ja der sieht wirklich so aus) steht ist der Empfang zum telefonieren ok. Da wo das Handy liegt ist der Empfang nur gut wenn ich mich halb aus dem Fenster lege.
 
Man könnte auch ein Gigaset Sx353 nehmen. Das kann per Bluetooth das Handy Koppeln.
Dann muss eben beides da sein, wo Handyempfang ist.
 
Hab jetzt mal eine CallYa Karte in den Stick, funzt supi :-D
 
Hallo zusammen,

kann man(n) eigentlich den UMTS Stick so einstellen das er nur auf GSM funkt, und nicht auf UMTS wechselt (da ist der Empfang besser)?

Danke
 
und wie bekomm ich die Konsole auf den Stick? Muss ich da nur die Konsole öffnen und dann die FB suchen?


Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.