Aktueller Inhalt von 123sat

  1. 1

    [Problem] 7590: Nach Update auf 7.20 auf einmal deutlich schlechteres Wlan

    Hier die Rückmeldung von AVM. Hatte eine Support-Datei mit offiziellem 7.20 dort eingereicht. Meine erste Mail wegen der ständigen Verbindungsabbrüche wurde ja mehr oder weniger wegen eingestelltem wpa3 abgestempelt. Diesmal habe ich die Supportdatei mit wpa2 eingereicht. AVM kann das Probelm...
  2. 1

    [Problem] 7590: Nach Update auf 7.20 auf einmal deutlich schlechteres Wlan

    Ich muss doch auch im 5 gHz-Bereich auf Wifi 4 schalten, richtig? Das habe ich mit der Inhaus noch nicht gemacht. Mache das nun und teste das, ob dann auch Spinner kommen.
  3. 1

    [Problem] 7590: Nach Update auf 7.20 auf einmal deutlich schlechteres Wlan

    Danke :) -- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney Speziell mein iphone SE V2 hat mit der offiziellen 7.20 ständig die Verbindung verloren. Mit der Inhaus hält es nun die Verbindung. Neben dem wlan Symbol am Handy kommt des Öfteren aber auch das Spinnersymbol.
  4. 1

    [Problem] 7590: Nach Update auf 7.20 auf einmal deutlich schlechteres Wlan

    Wifi 4 ohne PMF verursacht ständig Verbindungsabbrüche. Damit ist die Firmware buggy, richtig? Die anderen Einstellungen habe ich gar nicht mehr getestet. -- Zusammenführung Doppelpst gemäß Boardregeln by stoney Ich müsste nun mal die Inhaus testen. Wo kann ich die denn offiziell herunterladen?
  5. 1

    [Problem] 7590: Nach Update auf 7.20 auf einmal deutlich schlechteres Wlan

    Also die 7.20 auf der 7590 , 2400 und 1200 ist bei mir auch sehr buggy. Hatte AVM die ständigen An- und Abmeldungen diverser Geräte gemeldet. AVM hatte mir mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei und mit dem wpa3 zusammenhängt. Ich habe das wp3 wieder deaktiviert, aber das wlan ist weiterhin...
  6. 1

    [Problem] [erledigt] Kann mit dem GXV3175 die **600 der Fritzbox nicht anrufen?

    Ich habe eine weitere Frage zum Dialplan im Grandstream. Laut Fritzbox kann per Telefon das wlan eingeschaltet oder ausgeschaltet werden. Die Kurzwahlen dafür lauten: #96*1* und #96*0* Das Ein- und Ausschalten des wlans funktioniert bislang bei mir nicht.
  7. 1

    wlan Nachtschaltung - Problem mit Staubsaugerroboter

    Hi, das kann klappen, wenn das wlan-Modul in der Basisstation steckt. Bringt dann aber den Nachteil, dass der Sauger nachts an ist und den Akku leerlutscht, weil die Basis keinen Strom liefert.
  8. 1

    Grandstream und FritzBox-Anrufbeantworter

    Gibt es hier schon neue Infos? Die Firmware von Fritzbox ist ja nun 3 Jahre weiterentwickelt worden.
  9. 1

    wlan Nachtschaltung - Problem mit Staubsaugerroboter

    Ja, das wird dann sicher klappen :) Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Danke.
  10. 1

    wlan Nachtschaltung - Problem mit Staubsaugerroboter

    Hallo, ich nutze die wlan Nachtschaltung. Ab 22 h soll das wlan bis 5 h morgens ausgehen. Dazu die Option, dass sich die wlan-Geräte erst trennen müssen, bevor das wlan wirklich ausgeht. So kann ich dann auch mal bis 22.30 h noch surfen, dann mache ich wlan am Handy aus und die Nachtschaltung...
  11. 1

    Portfreischaltung Fritzbox im WAN hinter einer zweiten Fritzbox

    Ich habe das VoIP-Telefon nun über die Fritzbox verbunden. Wie das geht:
  12. 1

    Portfreischaltung Fritzbox im WAN hinter einer zweiten Fritzbox

    Hi, danke für deinen Beitrag. Parallel Call wird von 1und1 explizit beworben (5 Geräte parallel), daher gehe ich davon aus, dass es in der Fritzbox und in einen VoIP-Telefon gleichzeitig gehen sollte. Das Telefon hat weitere SIP-Konten für Auslandtelefonie. Ist es denn möglich das VoIP-Telefon...
  13. 1

    Portfreischaltung Fritzbox im WAN hinter einer zweiten Fritzbox

    Danke für die Tipps, ich werde dem morgen genauer auf den Grund gehen. Zum VoIP-Telefon: Ich bekomme gar keine Verbindung mit dem SIP-Server. Ich mache zur Vollständigkeit halber einige Screenshots von der aktuellen Konfiguration des Grandstream GRP 2613 mit aktueller Firmware.
  14. 1

    Portfreischaltung Fritzbox im WAN hinter einer zweiten Fritzbox

    Lass uns am besten versuchen die Ausgangsfrage zu klären, das Thema ist für alles zu komplex, weil das LAN sozusagen verschachtelt ist. Wenn das mit den Ports geklärt ist, kann ich erstmal selber an der Telefonconfig "1und1 im Grandstream 2613" arbeiten.
  15. 1

    Portfreischaltung Fritzbox im WAN hinter einer zweiten Fritzbox

    Ich kriege mein VoIP nicht zum Laufen und suche Fehlerquellen. Danke für deinen Tipp :(.