Aktueller Inhalt von arikfunke

  1. A

    [Problem] 7270: usbroot reboot loop

    Hallo, mit dem aktuellen trunk und usbroot komme ich immer in einen reboot loop, sobald ich die Option "usbroot" im Webinterface aktiviere. Nur mit einem Recovery komme ich danach wieder an meine Box. Folgendes habe ich versucht: 1. Recovery mit AVM Recovery Software 2. Flash von minimalem...
  2. A

    libtiff build problem: libtiffxx.so not found

    I have been trying to replicate my problem. First I could not get it to go away, not I cannot reproduce it. It might have been related to me running different clean options (or to a libc update). Using the same config file on a fresh checkout of trunk (completely new directory) everything...
  3. A

    libtiff build problem: libtiffxx.so not found

    Hi Using the current trunk for 7270 v3 I am having trouble building libtiff. Build log of "make tiff-precompiled" is attached below. Primary problem seems to be a missing libtiffxx.so... file. This occurs whether libtiffxx is selected or not. Any idea what I am doing wrong? Many...
  4. A

    [Problem] Audio-Probleme mit Asterisk & CAPI

    Asterisk 1.6.2.22 Fritzbox 7270v2 Ich habe keine ältere Version von Asterisk probiert. Gibt es Erfahrungen, dass diese Version ein Problem hat? Ich habe seither das Problem weiter untersucht. Folgendes geht: abgehendes Gespräch SIP -> Capi1 ankommendes Gespräch Capi1 -> SIP ankommendes...
  5. A

    [Gelöst] Volle Kontrolle über Rufverteilung für Asterisk (Konflikt mit "telefon" Prozess)

    Ich versuche die Asterisk die volle Kontrolle über die Rufverteilung zu geben. Leider kommt mir der Telefonprozess in die Queere: Wenn ich am internen S0-Bus ISDN Telefone anschließe und damit ein abgehendes Gespräch führen will passiert folgendes: 1. Nimmt Asterisk diesen Wahlauftrag (an...
  6. A

    [Problem] Audio-Probleme mit Asterisk & CAPI

    Hallo, ich habe asterisk mit dem letzten patch & chan_capi installiert. Mein Problem ist, dass bei Anrufen zwischen zwei Telefonen am internen S0-Bus Audio nur in einer Richtung übertragen wird. (Telefon1 hört Telefon2, Telefon2 hört aber Telefon1 nicht!) Leider ist das Problem nicht...
  7. A

    [Frage] shared libary: man pages ins image?

    Danke Ralf, ich hatte das bereits vermutet aber wollte sicher sein, bevor ich einen patch erstelle. Kann jemand eine .mk-Datei empfehlen, wo eine solche Option geprüft wird und davon abhängig Teile der .mk ausgeführt oder nicht ausgeführt werden?
  8. A

    [Frage] shared libary: man pages ins image?

    Hallo, ich arbeite an einem neuen Paket welches eine noch nicht in freetz integrierte "shared library" benötigt. Folglich werde ich auch für diese ein freetz "Paket" erstellen. Wie ist hierfür die Konvention, was kommt ins image? Nur die .so-Dateien und header oder auch: - man pages? -...
  9. A

    [Frage] Newbie Hilfe zu Asterisk & CAPI auf 7270

    Hallo, ich verwende seit Jahren Asterisk auf separaten Servern und erwäge den Umstieg auf Asterisk. Mir fällt es aber bisher schwer, die Informationen speziell zu CAPI und call-routing zu verstehen. Kann jemand vielleicht einen Newbie helfen? 1. Wie wird asterisk in der Regel auf der...
  10. A

    [Frage] DSL Statistik protokollieren

    Vielen Dank für das Skript. Ich hatte die Befehle dsldstat und supportdata mir bereits angesehen. Leider ist mir nicht klar, wie ich aus deren Ausgabe die Anzahl der Resyncs und den Rauschabstand der letzen 24 Stunden lesen kann.
  11. A

    [Frage] DSL Statistik protokollieren

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit die hinter den Grafiken unter "Einstellungen->Erweiterte Einstellungen->DSL Informationen->Statistik" stehenden Daten auszulesen? Mein Problem ist, dass die Graphiken nur einen Zeitraum von 24 Stunden abdecken und ich mir gerne eine Übersicht über einen...
  12. A

    [Frage] Benutzer "nobody" fehlt!?

    Danke. Warum existiert dieser Benutzer nicht von Haus aus wie sonst üblich? Laufen alle Dienste als "root"? Warum wird dieses nicht als Sicherheitsrisiko angesehen?
  13. A

    [Frage] Benutzer "nobody" fehlt!?

    Vielen Dank für den Tipp zur Erstellung des nobody Benutzers. Ich verwende freetz 1.1.4 auf einer Fritz!Box Wlan 3131.
  14. A

    [Frage] Benutzer "nobody" fehlt!?

    Hallo, ich entdecke gerade freetz und wollte einen meiner Dienste als nicht-priviligierter Benutzer ausführen lassen. Dabei musste ich feststellen, dass auf freetz der Benutzer "nobody" nicht zu existieren scheint... Kann mich jemand darüber aufklären, weshalb dies so ist? Laufen alle...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.