Aktueller Inhalt von Joe82

  1. Joe82

    Mt-d Akkudeckel

    Hallo, Meine Eltern (beide an die 80) sind sehr glücklich mit ihren zwei MT-Ds. Leider lösen sich die Akku Deckel auf (Risse) und bei AVM gibt es kein Ersatzteil mehr. Deshalb wollte ich hier fragen, ob noch jemand ein defektes MT-D besitzt mit intaktem Deckel. Wenn es nicht umbedingt sein...
  2. Joe82

    Sammelthema zur AVM FRITZ!Box 7580 (Cebit 2016)

    Hallo, größter Vorteil am neuen Design ist in meinen Augen die bessere Kühlung. Denn bisher war das an die Wand hängen ja kein Problem und ein anständiger Luftstrom wurde durch den Kamineffekt erzielt. Alerdings bei stehender Montage war das faktisch nicht mehr so, da die Platine einfach im Weg...
  3. Joe82

    Gesamten Datenverkehr über das VPN leiten

    Danke für die Hilfe. Ich werde mich da einlesen und dann nochmals melden, wenn weitere Fragen auftauchen. Lieben Gruß Joe
  4. Joe82

    Gesamten Datenverkehr über das VPN leiten

    In der Anleitung nutzen sie aber die Software AVM Fernzugang einreichten um die Daten zu erzeugen. In diesem Bild gibt es einen Haken "Alle Daten über den VPN Tunnel senden". ich möchte aber nicht die AVM Software nutzen sondern einen Nutzer direkt im Menü der Box hinzu fügen. Hier gibt es...
  5. Joe82

    Gesamten Datenverkehr über das VPN leiten

    Es geht nicht darum, dass ich nicht weiß wie man ein VPN einrichtet. Es geht darum, dass ich den gesamten Verkehr über das VPN leiten will. Und das hätte ich gerne erklärt.
  6. Joe82

    Gesamten Datenverkehr über das VPN leiten

    Hallo Eisbearin, danke für deine Antwort. Kannst du mir auch sagen, wie man das bei Windoof 10 und Android einstellen kann? Wenn du einen Link hast, wo ich das nachlesen kann, bin ich dafür natürlich auch sehr dankbar. Danke
  7. Joe82

    Gesamten Datenverkehr über das VPN leiten

    Hallo, in der Fernzugangssoftware von AVM gibt es ja die Möglichkeit den gesamten Internetverkehr über das VPN zu leiten indem man bei der Einrichtung mit der Software den entsprechenden Haken setzt. Nun sitze ich hier vor einer 7490 mit 06.51 als Firmware und wollte in der Box einen Benutzer...
  8. Joe82

    [Erledigt] FritzBox 7490 rot

    Sollte das Geschäft nicht zustande kommen, hätte ich auch Interesse.
  9. Joe82

    Fritzbox im Wohnwagen - Probleme -Hilfe!?

    Ich habe das auch durch. Ich wollte eine 7390 ebenfalls so benutzen. Das geht aber mit den FritzBoxen einfach nicht zufriedenstellend. Nimm einfach einen TP-Link WA-701ND und richte den als WLan Client ein. An den Lan Ausgang hängst du die FritzBox und konfigurierst diese auf Internet über Lan...
  10. Joe82

    [Info] FRITZ!Box 7390 Firmware Version 84.06.23 vom 27.01.2015

    /Sorry für OT ich löse das mit dem Einschalten meiner Rechner über die Android App BoxToGo. Da kann man sogar einfach ein Widget auf dem HomeScreen ablegen und den Rechner somit mit einem Tastendruck starten. Unglaublich praktisch.
  11. Joe82

    [Frage] Dual-/Multi-WAN Router-Wahl

    Warum brauchst du DD-WRT? Geh doch mal bei Draytek auf die Seite oder bei Mikrotik.
  12. Joe82

    AVM Repeater 300e externe Antenne

    Kauf doch einfach über ebay einen weiteren wa-701nd. Ich habe meine für gerade mal 10€ bei E-Bay ersteigert und damit läuft meine Richtfunkstrecke wunderbar stabil. Dazu kommt, dass es es einige Funktionen gibt, die durchaus praktisch sind, du aber mit einem AVM Gerät kaum erreichen wirst. Zum...
  13. Joe82

    Fritz!Mini

    Du kannst es auch noch an einer 7150 mit Speed2Fritz und der 7170 Firmware betreiben. Das läuft ebenfalls sehr gut.
  14. Joe82

    Fritz!DECT 200: Eure Anwendungen?

    Von diesen Ungenauigkeiten habe ich auch schon gehört. Stellt sich mir nur die Frage, ob es eine lineare Abweichung ist oder nicht. Wenn die linear ist, könnte man das ja sehr leicht durch einen Korrekturfaktor in FHEM anpassen. LG Joe
  15. Joe82

    Fritz!DECT 200: Eure Anwendungen?

    Ich überlege eine DECT 200 zu kaufen und in FHEM zu integrieren. Denn durch die Temperaturmessung könnte ich abhängig von der Temperatur einen Lüfter ein und ausschalten, ohne dass einer dazwischen fummelt. Und eine Temperatursteuerung gibt es meines Wissens nach von AVM noch nicht.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.