Aktueller Inhalt von Michaelk

  1. M

    VoIP per VIGOR 2900V hinter HUAWEI WA1003A Modemrouter

    Hola, ich schlage mich leider mit einer Routerkombination rum, weil mein Internetprovider (im Ausland) mir o.a. HUAWEI als Zugang zum Internet bereitstellt. Eigentlich scheint das Teil auch nicht schlecht zu sein, aber natürlich lässt das manual schwer zu wünschen übrig. Was ist das...
  2. M

    VoIP Konfigurationsanleitung für Draytek Vigor 2900V

    ich stelle es hier nur zur Diskussion, aber bei mir hat die Aktivierung des Kästchens STUN-Server mit dem Wert 'stun.sipgate.net:10000' dazu geführt, dass sich der entsprechende VIGOR-Anschluss selbst nicht online sah (Menüpunkt 'VOIP Call Status') und ich konnte auch nicht mehr...
  3. M

    Fehlersuche: Router oder ISP oder SIPGATe oder ?

    Ni hao, > Das ist allerdings mysteriös. Nochmal nachgefragt. Die Verbindung besteht zwischen Deinem 2600V und dem entfernten X-Lite, nicht von einem Softphone auf Deinem PC zu ihm? yepp, denn mein Softphone (bzw. den Router) habe ich noch nicht so konfiguriert bekommen, dass ich vom PC aus...
  4. M

    Fehlersuche: Router oder ISP oder SIPGATe oder ?

    oh sorry ... ich hatte nachgesehen, ob ein zurückliegendes Posting von mir eventuell noch Beiträge gebracht hat und dann nicht auf das Forum geachtet. Tatsächlich aber verwendet der Gesprächspartner in China (und bei diesem taucht das Problem immer auf) das X-Lite Fon. -- Gruss
  5. M

    Fehlersuche: Router oder ISP oder SIPGATe oder ?

    Hi, mittlerweile habe ich meinen Router (VIGOR 2600V) offensichtlich halbwegs richtig eingerichtet, jedenfalls bin ich über meinen SIPGATE-Account erreichbar und ich kann auch raustelefonieren. Leider bricht aber die Leitung bei einem reinen VoIp-Telefonat immer wieder zusammen. Zur...
  6. M

    Telefon am VoIP-Port bucht sich nicht ein

    Hi, (erl. 03.04.05: war offensichtlich ein Problem im Netz) habe vor eingen Tagen einen VIGOR 2900V konfiguriert und zunächst funktionierte auch alles. Jetzt allerdings wird der Anschluss permanent offline gezeigt, obwohl ich die VoIP-Konfiguration definitiv nicht geändert habe. D.h...
  7. M

    ich höre im Festnetz nur Bruchstücke von X-Lite User

    heisst das, das bei diesen Codecs die Bandbreite geringer ist? Gibt es irgendwo eine informative Seite über Vor- und Nachteile der jeweiligen Codecs? Unabhängig davon werde ich das beim nächsten Mal probieren... -- merci dafür Michael
  8. M

    ich höre im Festnetz nur Bruchstücke von X-Lite User

    Hi, eine Gesprächspartner in China setzt das X-Lite auf einem Windows XP Home OS ein (DSL-Anschluss). Die Konfiguration für diesen Anschluss wurde entsprechend dem Assistenten von Sipgate durchgeführt und funktioniert grundsätzlich auch... Allerdings kann ich, wenn ich die Nummer aus dem...
  9. M

    Aussetzer/Stottern -> Gegenüber hört nur Bruchstücke.

    ich kämpfe mir dem selben Problem und auch ich glaube nicht dass es an der Uploadgeschwindigkeit liegt, denn rufe ich über ein herkömnmmliches Telefon einen X-Lite Nutzer in China (mit einer SIPGATE-Nummer in "D") an, kann ich den X-Lite User nur sehr bruchstückhaft verstehen. Ruft derselbe...
  10. M

    486 als Router

    Hi Jordy, verstehe ich Dich richtig, dass Du mit NC und DSL über das Telefonnetz IP-telefonieren kannst? So wie ich das ergooglet habe, soll das z.Zt. nur über den Kabelanschluss funktionieren ... deswegen meine Frage Gruss Michael
  11. M

    kann X-Lite über MS ISA Server wirklich nicht funktionieren?

    Hola, vielleicht habe ich es übersehen, aber bis jetzt habe ich auf dieser Site nur einen Beitrag zu meinem Firewall-Problem gefunden. In dem wird behauptet, dass das X-Lite Fon hinter einem ISA Server nicht funktionieren kann. Stimmt das? Versuche es jetzt schon seit einiger Zeit und lt...