Aktueller Inhalt von peter

  1. P

    Kein CLIP mit einem Philips HFC 141 Faxtelefon

    Hallo, Ich versuche, irgendwie zu erreichen, dass mein Philips HFC 141 Faxtelefon mir die Anrufernummer anzeigt. Das Gerät ist gemäss Herstellerspezifikation für CLIP Deutschland (das dürfte wohl ETSI FSK sein, oder?) bereit. Leider haut das aber nicht hin - weder mit Sipgate, noch mit...
  2. P

    Nikotel Flatrate nicht abonnierbar

    Ich habe das Angebot direkt bei Nikotel.com bezogen, habe auch keine sekundengenau Abrechnung. Leider scheint man sich beim Nikotel Support nicht wirklich für die Sache zu interessieren - ich habe das Problem vor einigen Tagen gemeldet. Weder wurde ich deswegen nochmals kontaktiert, noch hat...
  3. P

    Nikotel Flatrate nicht abonnierbar

    Ich versuche seit einigen Tagen die DE/AT/CH Flatrate zu abonnieren, das haut aber nicht. Ich kann die Flatrate zwar in den Einkaufswagen verschieben, das Land und die Zahlungsart auswählen, aber bei der Eingabe des Benutzernamens und des Passworts bleibt er "hängen". D.h. ich kann den Namen...
  4. P

    RegTP: Ortsnetzrufnummern bei VoIP

    Naja, wir haben eine ziemlich hohe Dichte an Anbietern - welche alle deutlich mehr verdienen würden, wären die Interkonnektionsgebühren auf kostentragendem Niveau. Immerhin hat die Swisscom das gut ausgebaute (aber leider weitreichend hoffnungslos veraltete) Telefonnetz mit jahrzentelangem...
  5. P

    RegTP: Ortsnetzrufnummern bei VoIP

    Ist klar - nur ist in der Schweiz der Monopolist noch immer nur zu 50% privatisiert.
  6. P

    RegTP: Ortsnetzrufnummern bei VoIP

    Naja, schonmal von der Schweiz gehört? :) Die Swisscom hat hierzulande das Monopol auf alle Festnetzanschlüsse - wer nicht soviel Glück hat, im Einzugsgebiet der Cablecom (einziger ernstzunehmender Anbieter, der Telefondienstleistungen über ein eigenes Kabelnetz anbietet) zu wohnen (sprich: im...
  7. P

    RegTP: Ortsnetzrufnummern bei VoIP

    das heisst jetzt wohl, dass ich als schweizer Kunde von Sipgate in der nächsten Zeit die Kündigung kriege, oder? Sorry, aber sowas bescheuertes habe ich selten gehört - vonwegen geographische Info in den Telefonnummern: das ist doch genau DER Punkt, der VoIP interessant macht: endlich ist die...
  8. P

    SPA-2000 mit 2 SIP Providern betreiben (Nikotel+Sipgate) ...

    Re: SPA-2000 mit 2 SIP Providern betreiben (Nikotel+Sipgate) Ich habe hier das Problem, dass ich zwar mit beiden Anbietern (in meinem Fall e-fon und sipgate) raustelefonieren kann, aber in die andere Richtung klappts nur mit dem auf Linie 1 konfigurierten Anbieter (e-fon) - bei Linie 2...
  9. P

    18./19./20. 7. 040 Hamburg gestört

    ganz schön peinlich, sowas sollte eigentlich innert Minuten zu fixen sein - die Site ist jetzt aber schon mindestens ne halbe Stunde offline.
  10. P

    18./19./20. 7. 040 Hamburg gestört

    Also gerade im Moment geht nicht mal www.sipgate.de :) Warning: Failed opening '/var/www/sipgate/serweb/html/user_interface/start.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear') in Unknown on line 0 ... naja
  11. P

    Hinweis zum Einsatz von Linksys WAG54G Gateways

    Ich habe gestern mehr oder weniger den ganzen Tag damit verbracht, mein neues WAG54G ADSL-Gateway in Kombination mit einem Sipura SPA-2000 Adapter zum Laufen zu bekommen. Das Resultat möchte ich Euch nicht vorenthalten, da es manchem einiges an Zeit sparen könnte: Sollte jemand bei dem Router...
  12. P

    SPA-2000 und WAG54G - wie?

    Merci für die Antwort - ja, keep alive hatte ich aktiviert. Ich glaube, ich habe das Problem jetzt gelöst (knock on wood): offenbar war in der Firmware Version, mit der der Router ausgeliefert wurde (1.0.6.1), ein Bug im Portforwarding (in der Release History war ein entsprechender Eintrag zu...
  13. P

    SPA-2000 und WAG54G - wie?

    Hallo, Ich habe seit einigen Tagen ein SPA-2000. Das lief mit meinem bisherigen Router (ZyXEL 650R-31) hervorragend. Leider habe ich den Router heute morgen mit einem versauten Softwareupdate ins Jenseits befördert (Reparatur würde mehr kosten als ein neuer Router). Habe mir also heute einen...
  14. P

    Mit e-fon startet ein weiterer schweizer VoIP Anbieter

    Hmm, irgendwie finde ich's bedenklich, dass sich in der Schweiz (wie in den USA) die Variante mit der Grundgebühr durchzusetzen scheint. Das haben wir vermutlich der grossen Anzahl Cable Kunden zu verdanken. Was ich an den beiden Anbietern auch nicht so toll finde, sind die Preise für die...