Aktueller Inhalt von taraquedo

  1. T

    Standardkennwort von Freetz?

    Hi, danke! Manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf. Meine Stolperfalle war der Username. Mal admin, mal root. Wenn in der Anleitung zum Bau des images unter "Neuling" zum Schluss diese beiden Kennungen erwähnt worden wären, dann wäre ich wohl nicht drüber gestolpert. Vielleicht kann das ja...
  2. T

    Standardkennwort von Freetz?

    Hallo, habe gerade mein erstes Freetz eingespielt. Ging echt super. Habe wie in der Anleitung beschrieben zunächst mal keine Pakete eingebunden, sondern lediglich mein Modell "Fritz Box Fon" ausgewählt (dieses uralte Teil), kompiliert und ab damit auf die Box. Jetzt verlangt fritz.box:81...
  3. T

    Zusammenbruch bei Torrents

    Hi! Würde es denn helfen, wenn man einen Router (beliebig welchen, also vornehmlich auch in der SoHo-Preisklasse) nimmt und ihn mit einem externen Modem versieht? Oder kommt das Problem durch den eigentlichen Softwarerouting-Vorgang zustande? Dann würde ja wirklich nur ein Hardwarerouter...
  4. T

    Zusammenbruch bei Torrents

    Hallo! Ich nutze nun seit Jahren die FRITZ!Box Fon (fs), Firmware-Version 06.04.33. Damals mit 1000er DSL, heute mit 6000er von T-Online. An sich habe ich keine Probleme damit. Seit neustem nutze ich allerdings Torrents (Azureus unter Linux), dann bricht die Netzwerkverbindung fast immer nach...
  5. T

    Asterisk als VoIP-Gateway

    Hallo Fachkundige (und natürlich auch alle anderen)! Wurde heute erst auf Asterisk aufmerksam und entschuldige mich jetzt schonmal für die dämliche Frage, aber so ganz schlüssig war mir das aus den Dokumenten noch nicht. Folgende Situation. Zwei Orte, zweimal Flatrate. Ich möchte an Ort A...
  6. T

    FBF ohne Grund tot

    Hallo und Entwarnung! Die Box arbeitet wieder. Undzwar aus scheinbar heiterem Himmel. Ich habe nach langem Überlegen (so etwa ein halber Tag), warum es plötzlich wieder geht, dafür aber auch eine Erklärung. Vor einiger Zeit habe ich meiner Mutter (an eben dem Standort mit der defekten FBF)...
  7. T

    FBF ohne Grund tot

    das habe ich schon versucht - erfolglos. die box macht einfach so weiter *heul*. was habe ich ihr nur getan?
  8. T

    FBF ohne Grund tot

    Hallo Leute! Vll kann mir jemand schnell bei meinem Problem helfen. Bei der FBF meiner Familie (entfernter Standort -> zusätzliches Problem) ist über Nacht ein Fehler aufgetreten. Vollkommen willkürlich, so scheint es. Nach einem Neustart (Strom weg) sind folgende Syntome zu behandeln. Man...
  9. T

    FRITZ!Box Fon als Modem und trotzdem VOIP?

    Hallo, das ist ja ein Ding mit dem doppelt einwählen. Hätte nicht gedacht, das das überhaupt funktioniert. Naja, aber das erklärt, warum bei mir gestern Internettelefonie nicht lief. Die Box war als Modem drin und hatte keine Zugangsdaten. Damit ging die Internetverbindung wohl mehr an dem...
  10. T

    FRITZ!Box Fon als Modem und trotzdem VOIP?

    Nocheinmal bin ich es. Jetzt haben wir ja gleich 2 Probs hier. Also mal kurz nochmal zu meinem. Der Router hat Gott sei dank kein Modem drin. Sonst wär ich auch gar nicht auf die Idee gekommen. Bin schon seit etwa 9 Stunden daran am arbeiten und kann sein, dass ich jetzt ein wenig...
  11. T

    FRITZ!Box Fon als Modem und trotzdem VOIP?

    Hallo, ich habe nur mal eben eine kurze Frage. Richte gerade etwas größeres ein und habe mir eine recht gute Konstellation vorhandener Hardware ausgedacht. Dafür müsste die Box jedoch als DSL-Modem einem anderen Router dienen. Und trotzdem muss sie noch die VOIP-Dienste bereitstellen. Hier...
  12. T

    Neue Firmware 06.03.14 (November '04)

    Jup, bei mir war auch dauerblinken. Und jetzt ist, nach erfolgreichem Update, so ziemlich alles hin. Zunächst mal das, was noch geht: Ich kann ans Internet und über Internet anrufen. Dann das, was nicht mehr geht: Kann nicht mehr über Internet angerufen werden. Telefon schellt nicht. Kann...
  13. T

    ... jeden Tag um 22:06 Uhr...

    Das macht mich jetzt aber irgendwie stutzig. Ja, schon klar - deine Codes funktionieren und sie stehen auch auf der Anleitung, aber seltsam finde ich, wieso ich seit jeher andere Codes im Kopf habe. Irgendwie ist bei mir die 0 und *11# ebenso wie *1# dasselbe - nämlich Festnetz. Und *2# und *12#...
  14. T

    ... jeden Tag um 22:06 Uhr...

    Hi Leute! Kann mich bei diesem endlos werdenden Problem nur einreihen. Bei mir klappt inzwischen fast nichts mehr. FBF mit 135er hinter analog. Splitter von Asus (bei jemandem lags hier ja schonmal am Splitter). Alle 24h ein Anruf, im Protokoll alle 20Minuten. Rückrufe, wenn ich aufgelegt habe...
  15. T

    Die FRITZ!Box Fon mit mehr als 2 Telefonen

    Ja, das ist die Lösung! Und das mit dem Makeln, wenn es nicht gehen sollte - das hat bei uns eh noch niemand kappiert. Ich weiss ja nicht, ob die Box interne Gespräche über extern vermittelt. Wenn, dann wäre es ja egal, da es unsere Telefonanlage intern umsonst vermitteln kann :). Die Lösung...