Aktueller Inhalt von vicfontaine

  1. V

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.35-30987 vom 29.07.2015

    Diese Version bringts bei mir mit, dass die Box leider häufig kein WLAN Netz aufspannt obwohl von der Oberfläche und den Logs her alles okay ist. Es hilft dann nur ein Neustart, dann gehts wieder. EDIT: WLAN-Lampe leuchtet natürlich dann auch... is halt nur kein Netz in der Luft.
  2. V

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.35-30896 vom 14.07.2015

    @cbeckstein: Und hast Du dich zu diesem Zeitpunkt zufällig mit nem Handy im Wlan eingeloggt auf welchem die Fritz!Fon App aktiv war?
  3. V

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.35-30896 vom 14.07.2015

    Habe jetzt was zum wundersamen Deaktivieren der Portweiterleitungen herausgefunden. Dies geschieht bei mir regelmäßig, wenn ich mich mit meinem Handy ins WLAN einwähle. Kurz nach der Herstellung der Verbindung werden alle Ports deaktiviert. Bisher ist unklar ob andere WLAN Geräte das auch...
  4. V

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.35-30896 vom 14.07.2015

    Wäre ja mal spannend nen Anhaltspunkt zu finden, was das Löschen der Freigaben auslöst intern - so könnte man vielleicht einen Workaround basteln. Was gestern nur zwei Mal geschah in 24h trat heute unregelmäßig ca. alle 3 Stunden auf. Serverbetrieb ist so kaum denkbar... hoffe auch AVM fixt das...
  5. V

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.35-30896 vom 14.07.2015

    Zum Thema Portfreigabe; ich verliere meine auch unvermittelt. Aber es wird "brav" im Log protokolliert... ($$$ hab ich ersetzt) Den Haken vor der Freigabe wegnehmen, übernehmen, den Haken wieder setzen, übernehmen... und schon werden (auch in der Log), alle Freigaben neu gesetzt. Ein Grund...
  6. V

    Dect200 verschläft Zeitumstellung

    Klingt mir zu selbstmitleidig... Fragen kostet ja nix :), außerdem ist ein Jahr vergangen. Heute morgen war meine Garage schon mal wieder richtig und die Außenbeleuchtung muss sich nur gleich mit dem Sonnenaufgang wieder ausschalten, dann ist schon wieder alles tutti. Ich bin vorsichtig: Wenn...
  7. V

    Dect200 verschläft Zeitumstellung

    Habs an AVM nochmal gemeldet... mal sehen, was die Berliner 2014 dazu sagen.
  8. V

    Dect200 verschläft Zeitumstellung

    Guten Morgen, meine DECT200 haben die Zeitumstellung verschlafen und meine Beleuchtung, sowie meine Garage heute morgen "falsch", also zu früh geschaltet. Selbst der in der Box vordefinierte Terminus "Sonnenaufgang" ist betroffen. Jedes Jahr Ärger mit der Zeitumstellung im Hause AVM :)... als...
  9. V

    FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.10-28311 vom 04.07.2014

    AVMs Schweigen würde noch zu einem anderen Szenario passen: Nämlich dass es sich (!)vielleicht(!) um ein Sicherheitsleck in der Labor handelt. Das ließe sich sogar untermauern, wenn man bedenkt, dass auch die FHEM-Versionen zurückgezogen wurden. Meine 3 Boxen laufen tadellos, es ist recht...
  10. V

    FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.10-28311 vom 04.07.2014

    Also ich hab die Labor hier auf insgesamt 4 Boxen laufen - keine davon hat seit dem Aufspielen einen Reboot hingelegt. Könnte aber gut sein, dass wir hier auf den Grund stoßen warum AVM die zurückgezogen hat... müsste man jetzt mal eingrenzen, was da das auslösende Element ist.
  11. V

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 6.10-28247 vom 27.06.2014

    Aber sicher... :)... Hab die Telefone schon abgemeldet und wieder angemeldet... es bleibt voller Knackser. Hab ne AB-Nachricht erzeugt und AVM nen Link geschickt, mal sehen ob sies interessiert...
  12. V

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 6.10-28247 vom 27.06.2014

    Mit dieser Version ist Dect mit meinen zwei C4 kaum möglich; habe HD abgestellt, jetzt betrifft es nicht mehr gleich jedes Telefonat. Damit es mal stabil wird hab ich auch mal die Verschlüsselung abgeschaltet, aber dann war gar kein Telefonat länger als 2 Sekunden mehr möglich. Was bastelt AVM...
  13. V

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 6.10-28247 vom 27.06.2014

    Wie stellt die FritzBox denn einen geeigneten Zeitpunkt fest? Habe genug Leute zu betreuen die gerne mal den Stecker ziehen, wenn die Info-Lampe blinkt... :)... üble Sache... :)
  14. V

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 84.06.10-28194 vom 19.06.2014

    Thema: Rufbehandlung Ich möchte das Anrufen einer konkreten externen Telefonnummer über eine bestimmte meiner eigenen Nummern führen. Das klappt in dieser Labor nach wie vor nicht. Nach dem Abspeichern der Einstellungen steht dort nur "Standartanbieter" und es wird auch nicht die Rufnummer...
  15. V

    (Info) Fritz-Box 7390 neue Labor 84.06.10-28144 vom 06.06.2014

    Jap. Bin ich. Einige andere Push-Services gehen an dieselbe Adresse... habe sie soeben auch mal gelöscht und neu hinterlegt - nichts.