FRITZ!Box Fon 7141 FW 40.04.50 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo Leute,

habe eigentlich mit der 5050 und 5140 sehr gute Kenntnisse.
Nun wollte ich für einen Bekannten eine gebrauchte 1+1 7141 neu aufsetzen.
Angeschlossen und hier stachen einem direkt die Vorbesitzerangaben ins Auge. Auch wurde direkt auf seinen Account bei 1+1 synchronisiert mit 2 Nummern :)
Da. h. die Box war OK. Allerdings alte Firmware 40.04.3x
Also erstmal das Werksrest damit die Daten wech sind.
Dann debranding mit dem Tool von hier
Dann Up auf 40.04.50
Alles OK, bis hierhin, aber wieso leuchtet der rote Schriftzug der Nicht ordnungsgemäßen firmware auf dem Startbildschirm?
Mit #*96*8* geht der auch nicht weg. Das ist aber nicht mein Hauptproblem.

Ich bekomme die Box, egal was ich auch eingebe nicht auf Dus.net registriert.
Weder mit Proxy.dus.net oder Stun Eintrag oder Voip.dus.net auch nicht mit der Dus.Net IP. 83.125.8.44 / 46 /80
Bin jetzt schon den 2.Tag dran und komme nicht weiter.

Die Box läuft in einem Firmennetz mit fester IP hinter dem Firmenrouter.
Im ATA Forum hier habe ich auch nichts gefunden außer hier daß viele mit dem Update Probleme haben.

Ich ärgere mich sehr, daß ich nicht erst den Neueintrag mit der alten Firmware ausprobiert habe.

Danke für eure Hilfe
 
Alles OK, bis hierhin, aber wieso leuchtet der rote Schriftzug der Nicht ordnungsgemäßen firmware auf dem Startbildschirm?

ist eigentlich egal, könntest du nur über recover wegbekommen, nicht über einfache Werksrückstellung.
 
das dachte ich auch, aber das Recover von AVM für die jezige 40.04.50 funkt bei mir nicht.
Egal wie oft ich den starte.

Ist eventl die Box defekt ?
 
Was "funkt" denn an dem Recover nicht? Das wird doch bestimmt irgendeine Fehlermeldung ausgeben?
 
ja natürlich,
das Recover bricht ab mit der Fritzboxmeldung Recover fehlgeschlagen.
Hier hat man zwei Möglichkeiten (Button): neuer Versuch oder beenden und Rückkehr zu Deinen Einstellungen
 
ja natürlich,
das Recover bricht ab mit der Fritzboxmeldung Recover fehlgeschlagen.


kann zwar nicht erklären was diese nichtssagende Meldung im Detail bedeuten soll (diejenigen recover die ich bisher durchgeführt habe haben allerdings alle problemlos funktioniert)

eine Art Anleitung gibt es hier:
http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=recover

alo auf um mögliche Ursachen auszuklammern:
-statt Switch eine direkte verbindung
-anderes Netzkabel
-andere Netzwerkeinstellungen
-noch Möglichkeit ein anderer Rechner
 
Das ist nicht die Fehlermeldung. Das ist das Ergebnis, nach dem Fehler aufgetreten sind.
 
hallo,

habe das Fritzchen mal mit nach Hause genommen. Hier habe ich XP Prof.
Hier hat es auf Anhie funktioniert.
Danke für eure ilfe.

Mal schaun was morgen die Box in der XP home Umgebung dort sagt.
Melde mich dann wieder
 
Vermute mal du hast keinen Domänencontroller zu Hause. :cool: Dann sollte es egal sein ob Home oder Prof!
 
Vermute mal du hast keinen Domänencontroller zu Hause. :cool: Dann sollte es egal sein ob Home oder Prof!

Sorry Blash,

was ist ein Domänencontroller?

Vielleicht lliegt es ja auch daran, daß ich im Kabelnetz Ish (UM) bin und der Bekannte das im Arcor DSL macht?
 
Ich wollte nur darauf hinaus, das es in deinem Fall egal ist ob Win Prof. oder Home.
 
hallo,

es ist so, daß ich es nur hinbekomme wenn ich der FB sage :
IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
Mit einer fest zugewiesenen IP aus dem Firmennetzwerk bekomme ich es nicht hin.
 
Ich musste gerade wieder einen Downgrade zur .37-Version machen (habe gestern erst das Upgrade durchgeführt)

Grund waren ständige Ping-Probleme und Package-Fehler beim Online-Gaming.
Vor- und jetzt auch wieder nach dem Downgrade ist alles super! Da ich nichts verändert habe an den Settings, kann es also nur an der .50-Version liegen!

Zum Glück hab ich bisher bei jedem Upgrade meine Settings gesichert ;)

Die AB-Funktionalität war schon was feines - auch die neue Optik hat mir ganz gut gefallen - aber wenn der "reine Nutzen" darunter leidet, muss ich wohl oder übel mit der "alten" Version vorliebt nehmen!

Wie heisst es so schön: "Never touch a running system."
 
AVM Newsletter Mai 2008

Das hier steht jetzt in dem neuen AVM-Newsletter:
...Ein kostenloses Update stattet die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit neuen spannenden Funktionen aus. Dieses Update – mit Faxen ohne Faxgerät, VPN und der sicheren Fernwartung über HTTPS – ist in Kürze auch für die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 zu haben. Einfach mal in unserem Downloadbereich vorbeischauen und herunterladen...
 
Juhu! :) ;)
 
Hier gehts zur neuen Version...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.