FRITZ!Box Fon 7141 FW 40.04.50 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei meiner 7141 mit AOL-Branding klappt das Update von 40.04.37 auf 40.04.50 nicht. Die FB bricht ab und meldet es sei nicht die richtige.

Ich habs schon mit Reset auf Werkseinstellungen, mit dem Startcenter und über LAN (statt WLAN) versucht.
Die Firmware 40.04.37 kann man aber problemlos flashen.

Ich habe das selbe Problem die AOL Box läst sich nicht updaten. auf die .50.
Tolle Sache. AVM Support kam ne Textbaustein eMail.

[edit] so nach dem entbranden hat es geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich weiß auch nicht was das immer mit diesem Branding sein soll. Ich meine was erhofft man sich damit? Was soll das bringen?
Man sieht ja es gibt nur Probleme. Auf einmal geht nichtmal ein offizielles FW-Update mehr.

-> Abhilfe:
mit telnet/hyperterminal auf die Box gehen, und dann einfach diesen Befehl eingeben:
echo "firmware_version avm" > /proc/avalanche/env

falls telnet noch geht, einfach mit #96*7* (Telefon) freischalten.

fertisch!
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hallo, habe genau das gleiche Problem, AVM konnte mir nicht helfen. Noch mal für Anfänger bitte. Wie bekomme ich das AOL Branding weg. Danke.
 
Steht doch alles im von Dir (sinnloserweise) voll zitierten Artikel.
Darüberhinaus sei Dir die Suchfunktion des Forums ans Herz gelegt, insbesondere da knopper22's Methode nicht immer und unbedingt funktionieren muss...

Tschö, Jojo
 
Stimmt, wenn man weiß wie "mit telnet/hyperterminal auf die Box gehen" funktioniert bzw. wie man das macht, dann hast du wohl recht.
 
Telnetd auf der Box einschalten, wie hat knopper22 beschrieben, dann (in Windows)
Start/Ausführen/telnet fritz.box
login root, password das des Webinterfaces
 
Zuletzt bearbeitet:
Scanner im Netzwerkbetrieb?

Mal ne andere Frage: kann man mit der neuen FW jetzt eigentlich über den USB-Anschluss einen Scanner betreiben, sprich im Netzwerk?
 
müsste über die RemoteUSB-Funktion gehen!
 
Nabend leutz. möchte mal wissen ob ich auch ein Multifunktionscenter von brother an die fbf 7441 fw 40.04.50 klemmen kann zum scannen und faxen usw.
gruß kainy
 
auch hier: müsste über die RemoteUSB-Funktion gehen!
 
Hallo

Mal ganz was anderes....
Macht mal das Licht aus...
Seit dem Update leuchten bei
meiner Fb ausser der Power Led
die restlichen Leds dauernd schwach mit...
War vorher nicht so.
Ist das noch jemand aufgefallen?
Oder bin ich ganz allein ? :D

Lg
 
habe ich auch beobachtet. war wohl nichts mit energie sparen!? ;)
 
Seit dem Update leuchtet die Info LED bei mir leicht rötlich - ist das bei jemanden von euch auch so? Oder kann mir das mal einer erklären, was das zu bedeuten hat? :confused:

Zudem habe ich jetzt das Problem, dass wenn ich z.B aufs Handy anrufe, die Internetverbindung abbricht und ich einen Besetzton höre - das gleiche, wenn ich von dem Handy nach Hause anrufe. Brauche dringend einen Rat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo georgij,
das rötliche leuchten in der Fritz ist ein uraltes Thema - suche einfach mal danach, es ist schon vielfach ausgiebig diskutiert worden. Bitte nicht noch einmal. Erst recht nicht in diesem Thread, in dem es um die Neuerungen der Firmware geht und um nichts anderes.
Dein Problem mit der DSL-Verbindung lies mal hier (Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen) nach und arbeite dieses Howto komplett ab. Bei Nachfragen, mache dazu einen eigenen Thread im Bereich Fritz/Internet auf, nicht hier, weil... siehe oben. ;)
 
weiß jemand den link mit dem man mit der aktuellen 7141er Firmware die Labor Einstellungen für die DSL-Verbindung vornehmen kann?
 
meinst du diesen: weiß aber nicht ob der für die 7141 paßt.

Code:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Alang=de&var%3Apagename=labor_dsl&var%3Aerrorpagename=labor_dsl&var%3Amenu=internet&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1201341293%2C-60
 
Hallo!
Ich habe leider die neue Firmware installiert und bin damit überhaupt nicht zufrieden und möchte von daher die die letzte Firmware Version wieder installieren. Nun mein Problem, ich habe diese leider nicht mehr auf meinem Rechner, kann mir jemand sagen, wo ich diese bekommen kann?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
 
Probleme mit Sync

Hallo zusammen,

habe auch das neue firmware eingespielt und nach 2 Wochen - pure Enttäuschung. Zuerst dachte ich - mein Provider (1und1) hat wieder mal Probleme, war aber nicht. Ich habe das ganz einfach mit der alten FritzBox Fon festgestellt. Mit der gab’s nämlich gar keine Probleme. Sofortige Verbindung, die 24h da ist. Bei der 7141 gab es laut System Log nach ca. 7 - 10 Minuten einen Reconnect, und so immer wieder neu. Nun, dachte ich, ich mache einfach Downgrade auf eine ältere Version (die ich übrigens auch hier in Forum bekommen habe, an dieser Stelle Vielen Dank) und freue mich wieder auf eine stabile Verbindung. Puste Kuchen, das Problem war trotz Downgrades da. Die Box verbindet sich einfach mit ca. 9 - 10 MBit/s statt 16 und versucht durch einen Reconnect höhere Verbindungsrate zu erzielen und so immer wieder neu. Bei der anderen alten Box ist die Verbindung zwar auch keine 16 sondern 12-13 MBit, dafür aber stabil. Ich habe auch diesen Link ausprobiert, bei dem angeblich man die feste Syncrate, und den Reconnect einstellen kann , leider führt er bei mir zum Startbildschirm, egal, ob ich ihn 1 oder 2 mal gestartet habe. Tja, jetzt überlege ich mir was ich noch alles machen kann, denn ich brauche schon die 7141 wegen WLAN. Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme? Lohnt es sich eine 7170 Box anzulegen? Für die Info: es gibt bei mir in der Wohnung nur 1 Steckdose, ich habe keine Verlängerung gemacht.
Bitte um Hilfe oder Rat.
Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.