Telefoncodes der Fritzbox (neue Version)

Kann man dieses Teil eigentlich nicht mal aus dem Forum ins Wiki verschieben?

--gandalf.
 
Hallo,
gibt es eine einfache Möglichkeit, die Telefoncodes auch vom PC aus an die FritzBox zu senden?
Ich denke da insbesondere an die Codes für Capi ein und Capi aus, also das #96*2* usw. Zeugs. Wäre halt genial, wenn man ein Batch-Programm erzeugen könnte, was vor dem Faxen Capi ein und nachher Capi aus macht.

Servus
 
Hi, in deiner Liste fehlt noch #96*4* und #96*5*

Siehe hier für eine Beschreibung.

Robert
 
7050er schrieb:
Hi Robert, schau mal 15 Postings höher ;)
Ups, hab ich übersehen. Ich habe mir die PDFs runtergeladen und bemerkt, dass es dort noch nicht eingetragen ist. Deshalb habe ich das hier erwähnt. Ausserdem doppelt hällt besser.

Robert
 
Mit welcher Tastenkombination, nehme ich ein anklopfendes Gespräch entgegen, ohne meinen "Erst" Partner aus der Leitung zu "schmeissen"?
 
Codes per Formular an die Box schicken?

Dr.Verdi schrieb:
Hallo,
gibt es eine einfache Möglichkeit, die Telefoncodes auch vom PC aus an die FritzBox zu senden?
Ich denke da insbesondere an die Codes für Capi ein und Capi aus, also das #96*2* usw. Zeugs.
Hast Du es schon mal mit der Formular-Wählhilfe aus dem Firefox-Extension Thread versucht?
Dr.Verdi schrieb:
Wäre halt genial, wenn man ein Batch-Programm erzeugen könnte, was vor dem Faxen Capi ein und nachher Capi aus macht.
Geht das nicht auch schon mit einem einfachen Konsolenbefehl?. Mach Dir eine Datei namens "umschalten"
Code:
--post-data "telcfg:command/Dial=[color=blue]#96*2*[/color]&telcfg:settings/DialPort=50&getpage=../html/de/menus/menu2.html&errorpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:menu=fon&var:pagename=siplist&var:errorpagename=siplist" http://fritz.box/cgi-bin/webcm -O -
die Du dann jederzeit mit xargs aufrufen kannst.
Code:
xargs wget < [color=blue]umschalten[/color]
 
@charles17

Danke für die Antworten. Aber ich wollt eigentlich nicht noch zusätzlich Programme installieren, um gelegentlich 2 Telefoncodes einzugeben. Da ist es wirklich einfacher, den Hörer zu nehmen.

Ausserdem, gebe ich gerne zu :noidea:, checke ich diese Formulare-Firefox-Wget-Kiste nicht so recht.

Trotzdem danke für die Hinweise,
Servus
 
Der Titel des Threads ist zwar "Telefoncodes der FritzBox", aber deswegen sollte nicht alles, was damit zu tun hat, hier besprochen werden.

Bitte möglichst darauf beschränken, hier neue Kombinationen bekannt zu geben, damit ds-sb sich diese nicht zwischen den anderen Beiträgen mühsam rausfischen muss.
 
tobibo schrieb:
ud wie deaktiviert man die Wahlregeln für den den S0 Bus ?
Versuch es mal mit Nebenstelle 5 für den S0-Bus.
Die 4 ist bei meiner FBF WLAN die Callthrough-Nebenstelle (bei allen anderen Boxen wohl auch). Für diese lassen sich die Wahlregeln ebenfalls deaktivieren.
 
DM41 schrieb:
Versuch es mal mit Nebenstelle 5 für den S0-Bus.
Die 4 ist bei meiner FBF WLAN die Callthrough-Nebenstelle (bei allen anderen Boxen wohl auch). Für diese lassen sich die Wahlregeln ebenfalls deaktivieren.

funktioniert leider nicht ....
 
Es fehlen noch die Codes für die Auswahl der abgangsMSN.

und was ist Alert/Disc delay und HoldRetrieve?
 
Tastencode's

Könnte man die PDF's vielleicht von Fachkundigen ergänzen lassen, was manche Funktionen eigentlich bewirken?

In meiner technischen Neugier habe mal schnell den Code für "Clip Ungarn" eingegeben. Worauf nur noch Festnetz ging und sämtliche Wahlregeln weg waren.

Trotz "Murphy's Law" nach dem Daten nur verschwinden, wenn man sie nicht gesichert hat.

Helmut
 
Klingelsperre

Was ich auch noch nicht hier in der Liste gefunden habe, ist die Steuerung der Klingelsperre:

#80 Nebenstelle * Beginn * Ende *
Festlegen des Zeitraums für die Klingelsperre an der angegebenen Nebenstelle
Beginn und Ende in der Form 0900 für 9:00 Uhr
Die Einstellungen müssen, wenn sie dauerhaft erhalten bleiben sollen, mit #91** gespeichert werden.

#81 Nebenstelle *0*

Einschalten der Klingelsperre sofort für die angegebene Nebenstelle

#81 Nebenstelle *1*
Aktivieren der Klingesperre für den mit #80... angegebenen Zeitraum

#81 Nebenstelle *6*
Ausschalten der Klingelsperre für die angegebene Nebenstelle
 
super liste, aber gibts davon auch ne version in druckbarer größe??
 
In Druckbarer Größe

Hallo,

wenn Ihr Änderungsvorschläge habt, bitte etwas detailierter.

Oder was meinst du mit "in druckbarer Größe" ??? Ich kann auch bis A0 drucken ;-) nur dann muss man die Liste immer zusammengerollt unterm Arm tragen.

Es gibt sie ja in alles auf einer Seite (A4) bzw. auf 2 Seiten (je A4) !

Gruss
ds-sb
 
ja, richtig, auf a4 will ich drucken. allerdings ist die schrift der listen so klein, dass es nicht mehr lesbar ist. es wäre gut, wenn es eine liste in normaler schriftgröße (10-12) gäbe, auch wenn das dann mehrere seiten wären
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,013
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.