Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich habe jetzt auch meinen eigenen W920V bekommen.

Skript vom 14.09., Firmware.conf von Meierchen und Upload per Webinterface.

Hatte danach sofort Sync, bekam aber PPPOE Fehler wegen Zeitüberschreitung, die hier auch schon mal aufgetreten waren. Ursache dafür war, dass die ATM Einstellungen eigenartigerweise auf manuell gesetzt waren. Nachdem ich auf automatische Erkennung umgeschaltet habe, war die Internetverbindung sofort da.

Fehlerhafte Einstellungen:
DSL-ATM-Einstellungen

Bitte beachten Sie, dass nur in seltenen Fällen eine manuelle Einstellung erforderlich ist. Die erforderlichen Werte erhalten Sie von Ihrem DSL-Anbieter.

( ) Alle ATM-Einstellungen automatisch erkennen
(x) ATM-Einstellungen manuell festlegen
VPI 1
VCI 32
Kapselung:
(x) PPPoE
() PPPoA/LLC
() PPPoA/VC-Mux


Ich kann ebenfalls bestätigen, dass der Vinax Chipsatz besser zu sein scheint. Die Kapazität der Leitung (von knapp 18000 auf 21680 und von knapp 1200 auf 1480) hat sich erhöht, der Sync natürlich ist gleichgeblieben, da ich mit der 7270 auch Vollsync hatte.
 
Kein DSL signal

Hallo

Ich habe nun auch den W920V gefritzt. Ich habe die neue "ALL-In-One" Firmware drauf. Soweit ging auch alles glatt. Allerdings bekomme ich kein DSL Signal. Die Zugangsdaten stehen alle richtig drinnen, aber die DSL-LED blinkt nur und sonnst passiert hier nichts.

Woran könnte das liegen?!

Ach ja, ich habe VDSL 25. Falls das eine Rolle spielt
 
DSL geht nur mit der .58 AVM firmware steht schon im therad.
All in one nur im ATA-ONLY mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL geht nur mit der .57 AVM firmware steht schon im therad.
All in one nur im ATA-ONLY mode.

Ok. Sorry, hab ich wohl überlesen.
Da hab ich momentan Pech, denn bei AVM gibt es ja "nur" die .58 Firmware.
Ach .. ich hab hier noch die .57 liegen :cool:

Danke noch mal
 
gepachte Firmware

Hallo, kann mir bitte auch jemand eine gepachte Firmware für den Speedport W 920V per Mail bzw. PM zukommen lassen?

Besten Dank im Voraus
 
meinte eigenlich die .58 Firmware, hab das leider verwechselt!
 
Hallo zusammen,

ich habe heute den Speedport W920V mit Call & Surf / Universal mit DSL 6000 bekommen. Ich bin jetzt seit 3 Stunden am einrichten und war ganz begeistert was mit dem Gerät alles zu machen ist. Zufällig bin ich beim googlen auf dieses Forum gestoßen und möchte nun unbedingt meinen Speedport auch umstellen auf die Fritz Firmware (u.A. wg. der Faxfunktion mit Email Push, Fileserver, etc.)

Ich nutze kein VoIP und habe ein analoges Telefon im Speedport sowie ein Schnurloses über die integrierte DECT Station angemeldet.

Wer kann mir die Firmware mit Installationshinweis zukommen lassen? Ich habe bereits fast den ganzen Thread gelesen aber keine Downloadmöglichkeit gefunden. Ich bin nicht der größte Anfänger aber auch kein Vollprofi mit Routern. Falls ich wichtige Sachen beachten muss beim ändern der Firmware würde ich mich natürlich über Hinweise freuen. Sollte ich die gewünschen Sachen hier schon irgendwo stehen würde natürlich ein Hinweis reichen (außer Sufu, die hab ich schon benutzt).

Gerne auch per Email an: ironinmysoul(eet)googlemail(dött)com

Vielen Dank!
 
Dein Beitag läuft Gefahr gelöscht zu werden.

Ich versende keine fertigen Firmwares! Bitte nehmt das zur Kenntnis bis so schon ausgelastet genug!
Und Bestellservice unterhalten wir leider auch keinen, obwohl da oft einfacher währe als unsere Zeit hier mit Hilfestellungen zu investieren.
Wenn du aber Hilfe brauchst um eines zu erstellen, wird dir sicher auch dabei jemand helfen.

Sie dir mal die links an.
 
Leute, ich bitte euch. Wo ist die Herausforderung, wenn Ihr das nur per email bekommt? Knoppix 5.3 DVD brennen, von DVD booten skript laden und starten. Details stehen doch schon genug in den letzten 3-4 Seiten hier. Noch zur Info: WLAN-Labor 12028 funzt auch.



Gruss
 
Kann nicht Telefonieren

Hallo

so ich habe nun die .58 Firmware drauf und soweit alles eingerichtet. Internet geht nun auch ohne dem 300HS :D
Nun wollte ich meine beiden Telefone einrichten,erst mal meine ISDN-Nummern eingetragen danach habe ich den Assistenten genommen. Die beiden Telefone klingelten, alles klar.
Allerdings kann ich nirgends anrufen, also Nummer gewählt, nichts nur ein rauschen. Das ist natürlich etwas blöde.
Ja ich hab die ISDN Leitung am W920V da angesteckt.

Gibt es da irgendwelche Probleme mit ISDN?!
 
Moin,
Ich habe 2 DECT Telefone angemeldet und einen ISDN Anschluss. Funktioniert problemlos.
Allerdings habe ich gemerkt das einige Einstellungen die über den Assistenten eingerichtet wurden nicht gepeichert wurden.
Also nochmal über die Erweiterten Einstellungen eingestellt und dann blieb es auch drin.

Gruß
Christian
 
Hallo,

ich bin neu hier und möchte auch gerne mein Speedport W920V zur Fritzbox machen.
Ich habe unter Ubuntu das Skript vom 14.09.08 ausgeführt. Das Skript hat mir auch im Ordner Firmware.new. die Imagedatei fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.58-0-sp2fr-14.09.08_OEM-avm_AnnexB_de.image angelegt.
Leider klappt bei mir nicht das Einspielen dieser Datei per Web-Interface.
Während der Dateiübertragung leuchtet nach ca. 1 min die Update-LED.
Dann kommt folgende Fehlermeldung:

Die angegebene Datei enthält keine vom Hersteller freigegebene Firmware.
Verwenden Sie ausschließlich vom Hersteller freigegebene Firmware, da nur der Hersteller die volle Unterstützung der Funktionalität des Gerätes sicherstellen kann.
Wählen Sie 'Neustart', um den aktuellen Firmwarestand beizubehalten. Die Anlage muss dafür neu gestartet werden.

Die Update-LED blinkt schnell. Und nichts passiert mehr. Habe ca. 10 min gewartet.
Nach dem Neustart kommt folgender Text:

Das Firmwareupdate wurde nicht durchgeführt, die Anlage startet sich jetzt neu.

Anschließend lande ich wieder im Speedportmenü. :-(

Was mache ich falsch?:confused:
 
Wählen Sie 'Neustart', um den aktuellen Firmwarestand beizubehalten. Die Anlage muss dafür neu gestartet werden.

Das muss man wenn die LEDs sich beruhigt habe bestätigen.

Steht aber auch in der Anleitung so.
 
Wählen Sie 'Neustart', um den aktuellen Firmwarestand beizubehalten. Die Anlage muss dafür neu gestartet werden.

Das muss man wenn die LEDs sich beruhigt habe bestätigen.

Steht aber auch in der Anleitung so.

Hallo,

wie lange kann es dauern bis die Update-LED nicht mehr blinkt? Beim Originalimage geht das Update recht schnell. Bedeutet das schnelle blinken nicht auf einen Fehler? Nach 20 min blinkt sie zur Zeit immer noch.
 
Die Aussage von rappelkiste muss ich so bestätigen.

Per Webinterface hätte ich bis zum jüngsten Tag warten können und es wäre nicht gegangen. Egal ob die LED's sich beruhigt haben oder nicht.

Ich habe aber ohne Probleme unter Linux die Kernel.image einspielen können. Das ging einach Super.

Schade das bei der Beta-Firmware das DSL überhaupt nicht geht.

Gruß
Jens
 
Ja drückt ihr den nie den Button für reboot?

Einige Minuten mehr nicht!
 
Verstehe trotzdem nicht warum es einfach nicht per Web-Interface klappt. Das Originalimage zu laden ist kein Problem. Dies ist nach ca. 5 min fertig. Ich habe jetzt eine Stunde gewartet. Die Kiste blinkt immernoch. Habe jetzt den Restart gestartet. Ist immer noch ein Speedport. Ganz schön hartnäckig der Kumpel.:mad:
 
ihr sollt die Anleitung lesen, das update verhält sich nicht wie ein Original updatet ist aber genauso schnell durch wie ein Original update.

Solange die LAN LED aufregend blinkt wird mal die Firmware auf den speedport übertragen danach kann bereits der Reboot button bestätigt werden. Nach dem Reboot Button dauert es dann nochmal einige Minute bis er neu von selber startet.

Am besten irgnd jemand macht mal einen kleinen Videofilm und legt das auf Utube.
 
ihr sollt die Anleitung lesen, das update verhält sich nicht wie ein Original updatet ist aber genauso schnell durch wie ein Original update.

Solange die LAN LED aufregend blinkt wird mal die Firmware auf den speedport übertragen danach kann bereits der Reboot button bestätigt werden. Nach dem Reboot Button dauert es dann nochmal einige Minute bis er neu von selber startet.

Am besten irgnd jemand macht mal einen kleinen Videofilm und legt das auf Utube.

Hallo,

das ist schon klar. Das mit den Fehlermeldungen verstehe ich ja noch. Ist ja nicht das Originalimage. Die Übertragung klappt ja. Wiso blinkt die Update LED schnell? Sie hört nicht auf zu blinken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.